Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 104 für „520D Steuerkette“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 520D Steuerkette

  • (Zitat von frankythecat) Wer das AGR deaktiviert, entfernt auch den DPF. Kauf halt den 520d. Da hast Du immer Vollast und kein Problem mit der Verkokung... O.k. Der Motor ist auch seit Jahren auf Markt, was man an der Kontinuität der reißenden Steuerketten merkt...
  • (Zitat von van Eckert) Ist das plötzlich passiert oder hattest du vorher Anzeichen, d.h. Schleifgeräusche oder Feststellung einer Steuerkettenlängung bei der Inspektion?
  • Bei mir ist ebenfalls am 2010er 520d Automatik mit 230.000km die Steuerkette gerissen. BMW weigert sich, auch nur irgend etwas auf Kulanz zu machen, da über 200.000km und Ölwechsel zwar nach Herstellervorgabe aber nicht in der BMW Fachwerkstatt. Für mich sehr ärgerlich, da ich insgesamt drei von den Fahrzeugen in einem Limousinenservice (ähnlich Taxi) mit ca. 100.000km Jahreslaufleistung betreibe. Da ich das Risiko, dass die beiden anderen Motoren (2010 mit 160.000km und 2012 mit 230.000km) auc…
  • Nun meinem Wissen nach, gibt es leider beim N47D20 im F10 520d EZ 10-2010 - gar keine Kulanz für einen vorsorglichen Tausch der Motorsteuerkette. Habe da bereits bei 2 unterschiedlichen NL nachgefragt... Muss ich jetzt die 800€ einfach aus eigener Tasche für vorsorglichen Steuerkettentausch bei 150TKM selber berappen, oder soll ich warten bis die Kette laut wird.. oder gar der Motor hopsen geht?? Das ist jetzt die Frage.....
  • Zum Umstieg vom S Clubman auf 520d F11 in Kürze: Freu dich auf 40-50% weniger Spritverbrauch, tolle Haptik im Innenraum, entspanntes Cruisen mit 180 Km/h auf der BAB, tolle Sitze, viel Platz auf allen Plätzen. Verabschiede dich von freien Parkplätzen im Parkhaus, Kurvengier und überschäumendem Temperament, Auspuffsoundgrinsen, Steuerkettenspannergedanken sowie Windgeräuschen.
  • Danke für Eure Erfahrungsberichte, zur Zeit fahre ich einen 8 Zylinder BMW Benziner verbrauch liegt bei ca.12 L auf 100km. Die Vernunft sagt 520d aber Kopf und Herz sagen eher einen 530d allein schon wegen den Problemen der Steuerkette und der Laufruhe des 520d. Was zahlt man an Steuern für die jeweiligen Modelle?
  • …:D:D:D:D:D Ich habe mich nähmlich von meiner (vernünftigen) Frau belabbern lassen und ich bereue es allemal dass ich den 520d genommen habe. Nach 5 Jahren 6Zylinder kann ich mich einfach nicht an den 4Zylinder gewöhnen. Dazu kommt noch dass die Steuerkette auch neulich bei 81000km fällig war. Ab 100000km oder nach 5 jahren gibts keine Kulanz mehr, dass heißt aus eigener Tasche mal so über 2500 Öken, Ansonsten fährt dass Gerät auch seine 240kmh Fazit: mein erster und letzter R4 Turbodiesel
  • …il ich dem 4-Zylinder-Diesel wegen seiner Steuerketten-Probleme noch nicht ganz so traue.... Im Moment stehe ich so bei 50:50 Wer hat denn beim 520d das PPK machen lassen? Lohnt das? Da es ja quasi von BMW kommt, bleibt die Garantie dann bestehen
  • …i Karten sind auf dem Stand von 2011, ansonsten keine Auffälligkeiten, Motor macht keine außergewöhnlichen Laufgeräusche (Steuerkette), 1 Jahr Garantie vom BMW Händler würde es mit dazu geben. Hu/ AU bei Kauf Neu, übernimmt der BMW Händler. Der Preis belä…
  • Hallo! Habe einen F10 520d automatik und wenn ich den Rückwärtsgang einlege ruckelt es aufeinmal und der Motor stirbt ab...(passiert ca. alle 3 Wochen einmal) Wenn ich jedoch danach wieder Starte, geht es wieder ganz normal... Achja und ca. bei 1…höheren Drehzahlen dann aber wieder weg ist... O_o Hat jemand von euch schon soetwas mal gehabt? Habe bei ca. 180tkm einen Motortausch gehabt weil mir die Steuerkette gerissen ist...der neue Motor hat jetzt ca. 30000km oben... Vielen Dank für eure Hilfe
  • Leider nein. Ist aber auch allgemein bekannt das der 520 Handschalter mit der Kupplung Probleme hat, steht zumindest in jedem Forum von F10 und F11 was drin, man hätte sich also auch vorher schon Informieren können. Ich weiß das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Steuerkette ist Kulanz BMW, dass übernehmen sie da hat BMW eingesehen das sie Mist verbaut haben. Viele kaufen sich den 520d um beim Verbrauch zu sparen, wenn dann solche Reparaturen kommen wars das mit der Ersparnis.
  • …üft. Alleine für das „nur“ hätte ich die Liebe BMW Mitarbeiterin durchs Telefon ziehen können. Das Ende vom Lied. Habe meinen seit letzter Woche in mobile. mobile 520d Das war wohl vorerst mein letzter BMW PS: „Mein BMW hat noch volle Garantie. „
  • Hallo, habe hier jetzt viel über 520d und Steuerkette gelesen. Seit dem bilde ich mir ein auch was zu hören. Ich hoffe es ist nur Einbildung! Da ich aber gestern meinen Dicken zum für Bremsenwechsel hinten getan habe, habe ich darum gebeten die Steuerkette zu überprüfen! Mal schauen was Sie sagen. Gruß in die Runde
  • (Zitat von stussy) Den Thread hab ich schon durch. Dort klagen aber die meisten auch davon das im Stand was zu hören ist, auch im Netz sind sogut wie nur Videos im Stand zu hören. Deswegen ist es ja so verwirrend Eventuell ist es auch ein normales Geräusch bei kalten Motor aufgrund desen, dass das Öl nicht auf Betriebstemperatur ist bzw. das Öl nicht die Schmierung hat wie im warem Zustand?! Bei warem Motor hört man kaum was mit der selben untertourigen Fahrweise..
  • Steuerkette kann durchaus sein. Hatte mal vor Jahren an meinem Bora einen Schaden der genauso klang. Dort war ein Führungsrad des Zahnriemen ausgerissen und hatte extrem viel Spiel. Aber es müsste im Stand auch ein Geräusch da sein und nicht nur unter Last. Wir haben einen passenden Thread zum Thema Steuerkette im Forum: Steuerkette muss erneuert werden BMW F11 520d MOTORSCHADEN BEI 75.000km!!!! Vielleicht hilfst dir weiter
  • … Wagen steht im Moment bei BMW wird aber erst am 10.09.14 von der Werkstatt begutachtet. Greift hier die E+ oder geht die Steuerkettenproblematik auf Kulanz seitens BMW?! Wagen ist nur bei BMW beim Service gewesen. Klingt eure Motor genau so? Hier ein kle…
  • Hier der damalige Link dazu: Steuerkette muss erneuert werden BMW F11 520d MOTORSCHADEN BEI 75.000km!!!!
  • Hallo, mein 520d steht nach 96.000 km in der Werkstatt mit einer defekten Kupplung, erst waren komische Knackgeräusche im Stand zu hören, dann sagte BMW zu mir das ist die Steuerkette, muss gewechselt werden, BMW zahlt 1700,- € und ich soll 350,- € Kleinteile zahlen, ich sage OK. BMW ruft bei mir an und sagt jetzt die Kupplung ist auch fertig und müsste gewechselt werden. Ich zu BMW, nach nur 96000 km ist bei einem 60000,- € Auto die Kupplung schon fertig das ist traurig. Mein erster Golf ist 4…
  • …ussion "tuning is schlecht " keine Lust habe. Eine optimierung wird definitiv durchgeführt, aber wenn ich weiß, dass der 520d Probleme mit der steuerkette hat, grübelt man trotzdem. Aber ich fahre nie mit S+S somit dürfte dieses Problem nicht auftreten. 220ps bietet jeder renomierte tuner an und dies nur mit kennfeldoptimierung... Zur P-Kit mit 200ps, ist ja alles schön und gut aber keine 1000€ wert.... wenn bb noch hardwaretechnisch was ändert bin ich ziemlich zuversichtlich die angegebene lei…
  • …muß dem Auto ein Tuning zu verpassen. Ich sehe es so daß die einzig vernünftige "Tuningmöglichkeit" der PPK ist. Bringt den 520d auf 200PS und das ohne Gewährleistungsausschluss am Fzg. Auch wenn du es nicht hören willst - wenn du 240PS brauchst/haben …