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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 104 für „520D Steuerkette“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 520D Steuerkette

  • …bist. Der 520d reicht aus, der 3L ist aber ne andere Liga in jeglicher Hinsicht. Hatte beide. An Leistung mangelt es dem 520d nicht, aber er ist hektischer, bzw kommt leichter aus der Ruhe, wenn zB Steigungen oder Gefälle anstehen. Beim 530d ist einfach die Leistungsentfaltung und Ruhe eine komplett andere. Als ich den 30d aus DE geholt habe, bin ich durchwegs mit Tempomat gefahren (ACC hab ich abgeschalten, der Sinn erschließt sich mir nicht, da beim Beschleunigen Vollgas gegeben wird und beim…
  • …einer verkokten ASB bzw Partikelfilter hatte ich noch keine Probleme, ist beides noch original, denke das wird dann beim 520d auch kein Problem sein... Ich würde am liebsten einen mit 200tkm kaufen und wieder die 320tkm problemlos voll machen. Ist das beim 5er genauso realistisch wie beim 3er? Danke und viele Grüße Benn
  • … hier (und würde gerne bleiben). Das hängt allerdings davon ab ob ich den "Passenden" 520D für mich Finde. Bin auf einen 520D F11 VFL gestoßen, die Ausstattung sagt mir sehr zu. HUD, Automatik, Stoffsitze, Navi Pro, Rückfahrkamera, Panoramadach, … hat mit bestätigt dass der Wagen regelmäßigst zur Inspektion war, kurze Ölwechselintervalle etc. Eine Nachbesserung der Steuerkette gab es nicht. Morgen möchte ich mich mit dem Verkäufer einigen - frage mich aber was ich wegen der Scheinwerfer tun kann…
  • Servus Leute ich hab ein ganz großes Problem. Mein F11 520d startet nicht. Batterie war voll geladen und mit einem zusätzlichen Auto überbrückt. Starte auch nicht. Mit ISTA ausgelesen: Keine Fehler (Außer DPF Begrenzte Restlaufzeit) Was komisch i…hlossen? Keine Kompression auf Zylindern? Steuerkette übersprungen/gerissen? Ich weiß nicht mehr weiter.... Falls es die Steuerkette wäre müsste es ja einen Fehler beim Nockenwellensensor anzeigen... Habt Ihr Vorschläge wie man am besten weiter vorgehen…
  • …er Steuerkette bei bedarf gemacht wurde. (Oder Luftbälge hinten habe ich schon mehrmals gelesen) Als alternative sehe ich eig nur einen 520d für 14-15k. Da könnte ich mir am Mittwoch einen abholen. Was für mich defintiv drin sein muss ist das NBT
  • Fragen vor dem Kauf eines F11 LCI

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    Beim 520d aber auf die Steuerkette achten
  • https://www.f10-forum.de/index…ighlight=520D+Steuerkette Ich würde auch schauen Zustand der Verkokung mit 140,000 KM ist nur ein frage der Zeit. Wegen Kaltstart der Glühbirne und Steuergerät. Gebrauchwagen Garantie ?
  • …aufleistung nehmen. Nach 16 Jahren Erfahrungen mit BMW ... warum nicht? So meine momentane Denke. In Frage kommt ein F11 520D (gestern war ich noch bei 30d-sorry). Aus Preisgründen würde ich auch über 200tkm gehen können/wollen. Als grundsätzlich…as Kapitales passieren würde. hmmmm.... Wenn ich´s recht bedenke, dann könnte ich es auch kurz so sagen: WENN es nach allgemeiner Erfahrung zutrifft, dass die Steuerkette irgendwann "kommt", dann lass ich es besser bleiben und langweile hier keinen mehr
  • …estoßen, dass beim N47 das Steuerkettenproblem schon lange bekannt sei. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einem F10 520d Automatik mit ungefähr 107.000km drauf. Was mich wundert ist, dass bei meinem Fahrzeug die Steuerkette nun wie es aussie… die Steuerkette ist oder ob es womöglich nur die Führungsschienen sind oder etwas Anderes? Und gibt es da, falls es die Steuerkette ist, irgendwelche Aussichten auf Kulanz (ja ich weiß das Auto ist nicht "neu", aber es sind auch keine 200-300k km drauf…
  • Servus! Ja, der 190 PSler (B47 Motor) ist ein Facelift. Der Motor ist eine Neuentwicklung und in Sachen Steuerkettenproblematik und Laufruhe besser dran, als der N47 520d. Der Unterschied zwischen CIC und NBT ist in Etwa so, wie vom BM24 auf das BM54 - wenn man es hat, dann ist es was feines, aber grundsätzlich ein Upgrade fast nicht wert (wennst aber einen FL nimmst, hast sowieso das NBT drinnen).
  • Der 520d geht eigentlich in lfd. Verkehr schon ganz gut. Ich halte den nicht für untermotorisiert. Dennoch ist der echte Genuss erst mit 6 oder mehr Zylindern unter der Haube zu erleben. Aber die Mehrkosten häufen sich. Mehr Sprit, mehr Steuern, …es etwas mehr und teurer. 530d ist aber sicher die beste Basis. Bedenken sollte man aber, dass beim N57 ebenso das Thema Steuerkettenlängung einschlägig ist. Um 200 - 250 tkm sind schon einige dran gewesen und können die (zumindest) obere Kette tauschen…
  • … Dahingehend relativ standfest, was die 4-Zylinder angeht. 525d 4-Zylinder ist nicht wirklich um so viel besser, als der 520d. Öftere Tests ergaben, dass der 25d wenig schneller war, dafür aber viel mehr verbrauchte. Steuerkettenproblematik ist bei dem dieselbe wie beim 20d, nur, dass auch hier der kleine Lader gerne hopps geht. 530d ist praktisch das standfesteste und beste, was du in einem Auto finden kannst. Von Defekten liest man fast nie und Verbräuche sind stark in Ordnung. Ein Kumpel von…
  • …eis etc. habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Mein Problem ist aktuell welchen Motor?! Anfangs dachte ich mir, aus ein 520d / 525d würde vollkommen ausreichen (Verbrauch, Steuer), aber dann habe ich aufgeschnappt das die N47 nach wie vor Probleme mit der Steuerkette haben. Zwar reißen die nicht mehr, aber auf Schleifgeräusche habe ich auch keine Lust (Gerade, weil ich auf Nebengeräusche empfindlich reagiere). Viele empfehlen den 530d was den Motor angeht, dass der so gesehen am wenigsten Prob…
  • (Zitat von no_skill) Schreibst du es mir auch noch ein 12x? Du hast wohl immernoch nicht die Eingangsfrage verstanden.... (Zitat von AltinB1306) Danke dir für den Beitrag. Verkaufen kommt nicht in Frage, die Diagnose und das Teilzerlegen geht ja schon zu unseren Lasten. Das Auto ist auch nicht gerade nackig, sondern üppig ausgestattet, Somit ist das Tauschen auch nicht unbedingt eine Alternative, vorallem reicht der 520er für unsere Zwecke vollkommen aus. (Zitat von R6-Diesel) Danke, mit so eine…
  • Hallo Leute, unser 520d aus 07.2010 mit 132.000km steht bei der BMW NL mit der Diagnose, dass die Steuerkette übergesprungen ist und der Motor defekt ist. Die Ventile haben aufgeschlagen und der Motor muss neu. Aktueller Kostenvoranschlag beläuft sich auf 8.200€ für den Motor sowie 5.000€ für Diagnose, Einbau und Ausbau. BMW übernimmt den Motor auf Kulanz, heißt 8.200€. Der Rest 5.000€ gehen zu unseren Lasten. Meint ihr dass es so das Maximum ist? Oder muss ich da nochmal nachhaken und da müsst…
  • Brauche eure Erfahrung!

    Beitrag
    Hallo zusammen, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: Es handelt sich um einen 520d LCI Modern Line Bj.11/2013, also der "ältere" N47 im Facelift bei 80.000km Die Ausstattung und der Zustand sind sehr gut. Garagenwagen und Scheckheft-gepf…mfortsitze.....). Neuwert knapp 80.000EUR. Jetzt meine Bedenken: - Der Motor ist ja der bekannte N47 mit dem Problem der Steuerkette. Oder ist bei diesem Baujahr das weitestgehend kein Problem mehr? Laut BMW soll sich das ab 2011 gebessert haben. Was is…
  • …rauch und Langlebigkeit. Ich wollte den 525d 6-Zylinder, hatten aber zu viel gelaufen. Habe durch Zufall meinen jetzigen 520d gefunden zum unschlagbaren Preis. Wenn es mal drauf ankommt, dass zu viel in den Motor investiert wird (Steuerkette, DPF und co.), wird er auf 30d Motor mit rund 100k km umgebaut. Ist auch mit dem Mechaniker abgemacht. Aber mir ist nie ein Benziner in den Sinn gekommen. Würde mir auch nie
  • …tc. wäre das evtl. schwierig. Morgen gibt es ein Probehören in der Werkstatt. Gibt es noch irgendwo Quellen, die Steuerkettenprobleme auch bei meinem Motor belegen bzw. darauf hindeuten? Mein Motor baut doch auf dem 520d-Motor auf, korrekt (N47?)
  • Hallo BMW Freunde Es läßt bei meinem 520d F11 einfach nicht nach mit dem Ärger, daher hoffe ich auf Hilfe von Euch. Nachdem letztes Jahr Turbolader und DPF zu tauschen waren hatte ich im Frühjahr Motorschaden weil die Steuerkette übergesprungen ist. Ventil küsste Kolben... Nach reichlicher Überlegung habe ich mich für eine Motorinstandsetzung in Bielefeld entschieden, für rund 3000 Euro eine rationelle Entscheidung gegenüber den rund 11tsd Euro die der Freundliche ohne Kulanz (da 254tsd km) ver…
  • (Zitat von Harakiri) Der 520D braucht lt. Spritmonitor rund 6,8l, der 525D 7,4l. Also 0,6 l Unterschied. Ich selber verbrauche für meinen 525xD 6,4l, und hatte bisher keine Probleme mit Motor oder Turbos oder Steuerkette die beim 520D ja öfter Probleme machen...