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  • Also ich bin beide gefahren und empfinde den Diesel als das agilere Fahrzeug wenngleich die Klangkulisse im Benziner schöner ist. Bzgl. "zusetzen", natürlich passiert das über kurz oder lang. entgegenwirken kannst du aber z.B. durch verändern der AGR Rate. Dagegen wirst Du aber Dinge finden die beim Benziner kaputt gehen und beim Diesel nicht, Stichpunkt Wasserpumpe, Ladedrucksensor, Katalysator, Injektoren, Zündspulen usw. usw. Nimm unsere 50i Fahrer, das sind alles absolut spitzen Motoren jedo…
  • Bist Du denn 35i und 30d schon mal gegeneinander Probe gefahren? Ansonsten ist doch für Dich die Entscheidung scheinbar schon pro Benziner ausgefallen. Wenn dem so ist solltest Du eben den Finanziellen Aspekt ausblenden. Das ist wie der Benzinerfahrer der gerne Diesel- Tuckern haben möchte, entweder -oder
  • Eine nicht ganz unwichtige Frage bei der Suche ist halt eben auch ob Du bereit bist für ein passendes Auto zig Kilometer zu fahren. Wenn man die Suche intensiviert stellt man schnell fest das es zwar hunderte passende Diesel gibt aber nur 10 Benziner ( als Beispiel). Da zum Spaß und Emotionen haben ja noch ein Spielzeug da ist würde ich den Aspekt außen vor lassen.
  • Hallo Michi, ich erkenne in Deinem Text ganz viel von mir selbst wieder. Auch ich fahre im Jahr max 12.000 Km und habe mit meinem vorherigen E61 zum ersten Mal einen Diesel gefahren. Mein Fazit nach 4 Jahren und ~45.000Km ist durchweg positiv. Ich hatte keinerlei Probleme mit Verkokung oder verstopftem Partikelfilter o.ä. Hierzu muss ich allerdings erwähnen das meine Autos jährlich eine Inspektion/Ölservice bekommen und ich bei dieser Gelegenheit auch immer alle Schwachstellen überprüft habe. Me…
  • Ich hab das Bild nochmal abgeändert. Du nimmst quasi die Kabel vor den USB´s verlängerst diese zur Endstufe und lötest am Ende zwei Chinch Stecker an. Auf der gegenüberliegenden Seite geht es dann zu den Lautsprechern raus. Den Rest erledigt die Endstufe intern. Unter dem Kabelbaum der Lautsprecher siehst Du noch die Plus und Minus Kabel. DSP Einstellen/ Messen lassen - Spass haben. That´s it!
  • Falsch! Die benötigt keinen High Level . Du kannst die Endstufe so einstellen das sie die Umwandlung intern macht. D.h. Kabel rein Kabel raus. Keine Kl. 15, kein nerviges Einschaltploppen, keine zu lauten PDC Töne usw.
  • Ich kann leider nur mit einem Bild aus meinem alten E61 dienen. Da der Einbau in selbigem eine ziemliche Katastrophe war kann ich für mich behaupten das man den Unterschied aktiv/ teilaktiv sehr wohl gehört hat - aber das ist wie gesagt meine Meinung. Die Mosconi war bei mir wie gesagt für das Frontsystem und die beiden USB´s zuständig. Getrennt waren die USB´s bei mir etwas höher da ich im Kofferraum eine separate Basskiste hatte. Bzgl. Temperatur brauchst Du keine extra Lüfter da in der Endstu…
  • Schau mal Hier da solltest Du alles finden. Ist zwar etwas Arbeit die ganzen Beiträge durch zu lesen aber am Ende hast Du von allen Möglichkeiten ein Bild. Es läuft bei dezent eh nur auf H&R oder Eibach hinaus. H&R sollen etwas straffer als orig. sein Eibach hingegen den gleichen Komfort bieten. Beide Feder sollen ca. vo. ca 30mm runter kommen vorteil bei H&R du bekommst zwei einstellbare Regelstangen für hinten dazu bei Eibach hingegen muss mit Software abgesenkt werden. Ich habe bei mir die 45…
  • (Zitat von yessurf) Ich weis jetzt nicht genau wo Du klanglich und Pegel technisch hin willst aber rein vom Platz her würde ich mal nach einer Endstufe mit integriertem DSP schauen. Ich hatte in meinem E61 z.B die Mosconi One 60.8 DSP verbaut ( diese steht zum Verkauf ) und damit das Eton System voll aktiv betrieben. Klanglich super und Pegel technisch ausreichend.
  • Bei Connected Drive gibt es kein Ablaufdatum, es handelt sich dabei um eine Basiskomponente die einmal gebucht bzw. mit dem Auto bestellt wird. Kostenpunkt irgendwas um 200€ . Nur mit aktiviertem CD können Funktionen wie Real Time Traffic usw. Gebucht werden. Eine genaue Übersicht erhältst Du wenn Du dich bei CD registrierst, dann Deine Fahrgestellnummer eingibst. Dort kannst Du ersehen was alles gebucht ist und was bei Deinem Auto noch gehen würde.
  • Ich würde die Felgen in jedem Fall Silber lackieren da mir pers. schwarz auf schwarz nicht gefällt. Dachreling ist die Frage ob du sie wirklich brauchst und nutzt oder ob sie als Accessoire ans Auto soll. Wenn dann in jedem Fall schwarz Glanz. Hinsichtlich der Schachtleisten solltest Du eine grundlegende Entscheidung treffen, Chrom ja oder nein. Wenn nein dann konsequent alles in Chrom weg machen. Schachtleisten foliieren ist eine scheiss Arbeit die i.d.R. Auch nie zu einem 100%igem Ergebnis füh…
  • Ja im Supra Forum bin ich angemeldet da es hier jedoch primär auf MK III ausgelegt ist recht selten anzutreffen. Vor einer Woche endlich Zeit gefunden vorne die Federn zu tauschen, fahre jetzt 45mm Eibach. Sieht perfekt aus und vom Fahrverhalten keine Verschlechterung zu vorher spürbar. Einziger Wehrmutstropfen, das Lenkrad steht warum auch immer jetzt leicht nach links aber Achsvermessung muss zum TÜV eh gemacht werden. Mittlerweile ist das Performance Kit da also mal die Bremse vorne umgebaut …
  • (Zitat von FLitzaa) Die Kiste war im E61 rechts und links mit je einem Karabinerhaken an dem Bügel der Rückenlehnenverriegelung befestigt, gefühlt wird das im F genauso gehen.Da fällt nicht um und wackelt nichts. Wegnehmen ist etwas schwieriger da an der Rückseite der Kiste rechts und links die Endstufen montiert sind. Der Kofferraum ist mit Kiste groß genug das wir zu dritt auch mal mehrere Tage weg fahren können und für den Sommerurlaub kommt sie raus, Zeitaufwand ca. 15 min raus oder rein. We…
  • (Zitat von Harakiri) Wow, das kann ich so mal gar nicht stehen lassen Zwischen bummbumm und Musikgenuss liegen Welten! Ich würde jedoch auch zuerst in Betracht ziehen die USB´s mit einer externen Endstufe welche ausreichend Leistung bereit stellt zu befeuern da diese eigentlich recht gut funktionieren. Bei RNB muss Dir jedoch klar sein das die Eton auch mit Leistung bei gewissen tiefen Frequenzen an Ihre Grenzen kommen. Ich habe mir für meinen E61 eine Kiste Bauen lassen um diese möglichst diskr…
  • Es ist mir ein Rätsel weshalb da überhaupt so störende Chromeinlagen drinnen sind. Bei einem vergleichsweise dunklem Auto mit Hochglanz Shadowline hätte ich diese ebenfalls schwarz glänzend gemacht. Aber gut, ich werde meine zunächst mal schwarz glänzend folieren und sollte das ganze Auto mittels Folie eine andere Farbe bekommen werden diese in "Wagenfarbe" mit foliert. Wie Chris bereits geschrieben hat werden beide zusammen nicht zulässig sein und einfach einbauen und nicht anschließen ist eben…
  • Ich habe den Beitrag gerade durchgelesen und bin froh das es noch mehr " verrückte" hier gibt. Ich hatte in meinem E61 das komplette Eton Setup drinnen und war sehr zufrieden damit. Eingebaut war das ganze bei mir vollaktiv und von einer Mosconi 60.8 DSP befeuert. Das ganze war Klanglich sehr toll nur leider am Ende etwas zu leise. Für den F11 wird es jetzt etwas mehr werden aber es kommen wieder Eton Lautsprecher im aktiv betrieb rein. Als DSP wird diesmal ein Mobridge DA3 mit Most Anschluss di…
  • Oh je das Liest sich aber alles nicht gut. Die Butylschnur ist eigentlich super jedoch nur wenn mann 1. eine neue Schallisolierung dazu nimmt und 2. an der Tür alle alten Reste entfernt. Bzgl. Der Vibrationen würde ich gefühlt auf den schon thematisierten Allrad Antrieb tippen. Generell würde es ch den F11 schon rein von der Optik einem X6 vorziehen und Dein Faible für Alpina find ich klasse, bei mir geht es eher Richtung AC Schnitzer
  • Wie das mit Wunsch und Wirklichkeit so ist......! Geplant war als nächstes eigentlich ein V8 solange der Sprit noch unter 10€/l ist und man solche Autos noch legal bewegen darf. BMW war da gleich aus dem Rennen da ich zuviel Angst hatte eine Krücke zu erwischen mit der ich meines Lebens nicht Froh werde also ein Ami. Nach einigen Überzeugungskünsten und dem Besuch bei einem Händler in Amsterdam war die Entscheidung klar, es sollte entweder ein Chevrolet Silverado oder ein GMC Sierra mit Crew Cab…
  • Da ich mich zwar bereits Vorgestellt habe, es hier aber um Autos geht, möchte ich Euch meinen "neuen" nicht vorenthalten. Ich bin beruflich wie im Hobby sehr Auto-Affin und bewege in der spärlichen Freizeit eine Toyota Celica Supra von 1983 durch die Lande ( daher auch mein ungewöhnlicher Nickname). Bedingt durch meinen ehemaligen Arbeitgeber bevorzuge ich im Alltag jedoch seid 2000 einen 5er Kombi, begonnen vom E34 bis zu letzt dem E61. Eigentlich sollte das nächste Auto mal was anderes werden …
  • Wird Dich nicht trösten aber Du bist nicht alleine. Den habe ich Anfang des Jahres gemacht. Fehlerbeschreibung war ähnlich wie bei Dir, am Ende ist eine neue Kurbelwelle, ein neuer Kolben und sechs neue Pleuel und natürlich die Ölpumpe und Kettenkram rein gekommen und seither läuft er wieder. Betroffen sollen von diesen Problemen nur die 35d sein.