Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104 für „520D Steuerkette“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: 520D Steuerkette

  • F10 / F11 gesucht

    Beitrag
    (Zitat von revoth) Ja also anschauen lass ich sie auf jeden Fall mal und dann entscheide ich
  • F10 / F11 gesucht

    Beitrag
    Mal noch was von meinem 520d (aber N47). Bis knapp 220tkm kein Wechsel. Kein klackern und auch sonst nix auffälliges. Steuerkette hab ich sicherheitshalber vor meinem Schweden Urlaub noch austauschen lassen. Hab dann ein Video von dem oberen Teil bekommen und hatte dort knapp 1,5cm Spiel. Das muss aber nix bei dir bedeuten. Das Video kann ich gern mal teilen. Wollte nur sagen, dass alles über 200tkm dann langsam in Richtung Tausch gehen sollte. Das wäre meine Meinung.
  • F10 / F11 gesucht

    Beitrag
    …ht oftmals die Bälge etc kaputt? Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen: Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist. Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben. Hat der 525d vier oder sechs zylinder? Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option? Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat. https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Reco…
  • F10 / F11 gesucht

    Beitrag
    …ht oftmals die Bälge etc kaputt? Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen: Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist. Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben. Hat der 525d vier oder sechs zylinder? Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option? Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat. https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Reco…
  • F10 / F11 gesucht

    Beitrag
    …ht oftmals die Bälge etc kaputt? Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen: Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist. Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben. Hat der 525d vier oder sechs zylinder? Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option? Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat. https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Reco…
  • (Zitat von MuDvAyNe) Was liess dich verzweifeln? Gruss Andi
  • (Zitat von NewToBMW) wenn man schaut was ein 2007er 520d kostet, kostet ein AT Motor fast den Fahrzeugwert. Meist kann man einen Kettenriss am N47 recht gut instandsetzen, hab ich letztes Jahr auch erst gemacht. Neuer gebrauchter Zylinderkopf inkl. Nockenkasten und Nockenwellen, Steuerkettensatz, Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopfschrauben. Kolben waren alle unversehrt. Es waren nur 10 Ventile krumm, Ventilführungen beschädigt, Nockenkasten gebrochen und die Nockenwellen gebogen. So nen komp…
  • …es nach dem Starten rasselt (typischerweise bei ca. 1500 rpm) ist es schon recht spät. Ein Kettenwechsel ist teuer. Beim 520D ca. 2000 €, ich vermute beim 530D wird es nicht viel billiger sein. Wenn Du einen mit 200 tkm kaufst, würde ich den Wechsel aber ehrlichgesagt von vorn herein einplanen und in der Preisfindung berücksichtigen.Wenn Du drin sitzt und der Motor läuft: mal von D in R und wieder in D schalten. Das sollte ohne Rucken funktionieren. Wenn der Motor läuft, würde ich auch schnell …
  • Kaufberatung 520D

    Beitrag
    Hallo in die Runde, ich liebäugle mit einem F11 520D. Da ich gelesen habe, dass die Komfortsitze mit dem FCI kleiner geworden sind, käme für mich nur ein Vor-Facelift-Modell infrage. Ich dachte an ein Fahrzeug mit 130.000 bis 200.000 km. Ich habe…habe ich unten rot markiert. Ich habe bisher: Verkokte Ansaugbrücke (erkennbar nur am Leistungsverlust?)Probleme mit der Steuerkette (rasselndes Geräusch beim Kaltstart)Häufig defekter Klimakondensator (dann wird wohl die Klimaanlage nicht funktionieren…
  • Hallo miteinander, Seid knapp 2 Wochen habe ich folgendes Problem bei meinem BMW 520d BJ 2016 173000km ... Unzwar kam vor 2 Wochen das erste mal die oben genannte Fehlermeldungen. Okey Montag zu meinem Freund in die Werkstatt gefahren Fehler ausg…en im Motorraum. Daher frage ich hier ob jemand Erfahrungen mit der Fehlermeldung hat, dass wir einen Anhaltspunkt haben wo man anfangen kann zu schauen. Habe jetzt schon was von Steuerkette gelesen kann das sein? Das Auto wird immer pfleglich behandelt
  • Hallo Leute Mal eine Frage, mein BMW f11 520d 184 ps bj 2011 218.000 km gelaufen hat höchstwahrscheinlich pleuelagerschaden. Ich bin jetzt am überlegen denn wagen Montag bei HG Motors abzugeben. Mir wurde ein Sorglos Paket angeboten Fahrzeug wird abgeholt und es kommt ein neuer Motor rein mit 80.000km ohne Anbauteile meine Anbauteile werden übernommen. Die Steuerkette soll wohl neu sein in dem Motor. Das ganze soll kosten 3800€ mir ist schon klar das dass viel Geld ist aber ein Auto was nur rum…
  • Hallo BMW Fahrer Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW F11 520d mit N47 Motor gelaufen hat der dicke 216.000 km. Das Fahrzeug ist bis 2021(197781km) scheckheft gepflegt, Der Turbo kam vor ca. 1 Jahr neu, Steuerkette mit Motoröl und Ölfilter bei 212000km neu, Getriebeöl mit Getriebeölfilter bei 200000km neu, soweit bin ich zufrieden jedoch gibt es da paar Probleme wobei ich euren Rat gebrauchen könnte. Punkt 1: wenn ich morgens denn Motor im Kaltstart starte ruckelt der Motor für ca 5 S…
  • Morsche, so der F11 ist verkauft, ich habe mich entschlossen, auf einen G31 530i umzusteigen. Der Käufer meines 520d meinte, er lässt die Steuerkette sowieso vorsorglich wechseln. Mal gespannt, ob ich mit dem G31 genauso zufrieden bin, wie ich es mit meinem F11 die letzten fast 7 Jahren war. Werde mich mit Sicherheit ab und zu hier Einklinken. Vielen Dank für die Hilfe, die ich hier bekommen habe. Gruß Christof
  • …ätsgründen den G31 lieber überspringen. Im G30 Forum wurde ich auch nicht überzeugt. Bei uns in der Straße ist bei einem 520d vor kurzem die Steuerkette einfach gerissen ohne Vorwarnungen, wie Rasseln, oder sonstige Geräusche. Ich hab mich jetzt entschlossen, meinen F11 aus 2013 (Euro6) 190.000 km, weiter zu fahren und die Steuerkette wechseln zu lassen, dabei werde ich auch gleich den DPF revidieren lassen, da ich in letzter Zeit öfter die Meldung "Antrieb, gemäßigt weiter fahre(oder so)" hatt…
  • …ht kann das Forum mir weiterhelfen, da ich nach 3 Werkstatt besuchen langsam ratlos bin. Meine Fahrzeuginformation = BMW 520D Efficient Dynamics BJ 2011. (135KW / 184 PS) | KM-Stand: 131.000 Folgendes Problem besitzt der BMW (Versuche Detailliert… Untersucht mit der Hebebühne aber es konnte nichts festgestellt werden. Die Diagnose von dort war das es vielleicht die Steuerkette oder Motor Lager ist. Aber nur Vermutungen. Daraufhin meinte der Händler es nehme das Auto und bringe es zu BMW direkt (…
  • …Fehler Luftmesswert zu niedrig - zusätzlich die Fehlermeldung 2422528 Kraftstoff Filterheizung (Diagnosegerät: Gutmann) - Steuerkette wurde vor 2-3 Jahren vom Vorbesitzer gewechselt mit Werkstattrechnung - Motor lief auf schätzungsweise 90% Leistung und M…
  • Ausstattung hat der LCI nicht mehr, als vorfacelift. Ok, Xenon ist beim Facelift serie geworden, weils dann schon LED gab. Sonst wüsste ich nichts. Bei den Automaten ist die Steuerkette weniger das Problem. Facelift kam glaube 06/2013 raus. Optische Unterschiede sind gegeben, N47 wurde nach wenigen Monaten, nach Herausgabe des Fl durch den B47 ausgetauscht. N47D20C. - 520d - 184PS B47D20(?) - 520d - 190PS N57D30UL - 525d R6 - 204PS
  • danke erstmal für deine antwort wenn dann kaufe ich automatik.das mit dem steuerkette habe ich auch schon gelesen.ist das bei der automatik getriebe genauso ein problem? wie ist das mit der geräusch und laufeigenschaften bei 520d ist der zu laut oder knattert der viel? und mit den baureihen komme ich garnicht mehr klar.wann kam für die beiden der lci raus und was sind so die unterschiede so von der ausstattung her z.b.
  • …525d hat den N57 Motor (fast ident mit dem 30d, mit feinen Unterschieden), Getriebe vom 520d. Läuft seidenweich und hat eigentlich genügend Leistung. Egal ob 520d oder 525d R6 - beide sind super und (zumindest von Haus aus) keine Problemkinder. L
  • (Zitat von AltinB1306) Danke Dir für deine ausführliche Antwort! Wir der 520d genausoschnell "warm" wie der 530d? Beim meinem Dad im 530GT ist der gefühlt nach 3km schon auf Öltemperatur (die Anzeige). Hat der 520d überhaupt eine (Öl)Temperaturanzeige? Dass ist das einzige was mich an meinem E91 stört, die fehlenden Temperaturanzeigen. VG Benni