Beiträge von jfle

    Hallo,


    hatte am Samstag bei meiner vom Verkäufer nachgerüstete Westfalia-Kupplung den elektrischen Anschluss mit angekoppeltem Radträger ausprobiert.
    Ging alles einwandfrei (selbst die Nebelschlussleuchte) bis auf die Rückfahrlichter.
    Gegenkontrolle mit unserm E91 318i Schalter. Da wurde das Licht einwandfrei durchgeschaltet.


    Ist das beim F10 so? Selbst mein BMW-Meister wusste es nicht genau.
    Und..müsste die Rückfahrkamera und das PDC beim eingelegtem Rückwärtsgang inaktiv sein? Bleibt bei mir aktiv und piepst im Dauerton.

    Hallo,


    mir ist gestern beim Kaltstart ein metallisches Schleifgeräusch aufgefallen. Klingt wie wenn eine Scheibe irgendwo anliegt. Wollte aus der Garage raus und mal im Motorraum nachsehen...das war es schon wieder verschwunden. Auch bei einer Kontrolle 2 Stunden später trat das nicht mehr auf.
    Heute morgen, bei ganz ausgekühltem Motor war es wieder da. Geht ungefähr nur 20 Sekunden.


    Was könnte das sein?

    Hallo,


    habe mir seit heute ein ratterndes Geräusch auf der rechten Motorseite beim Öffnen und nach dem Schließen mit der ZV etwa 2 Sekunden.
    Beim Motorlauf ist alles ruhig. Fahrzeug BMW 535i BJ 2010. 30.000 km (gerade gekauft).
    Das lässt auf einen elektrischen Verbraucher schließen. Habe da nur den Luftmassenmesser im Ansaugtrakt gefunden.
    Ich habe das Kabel vom LMM abgezogen kam nach ein paar Sekunden das gleiche Geräusch. Auch die Behandlung der Kontakte mit etwas WD40 ergaben keine Besserung.
    Ist der vermutlich am Sterben?