gibt's hier jemand zwischen Stuttgart du Bodensee der ne richtige Messung anbietet?
@ Pat: wer hat dir nochmal die Map gemacht? Offiziell?
gibt's hier jemand zwischen Stuttgart du Bodensee der ne richtige Messung anbietet?
@ Pat: wer hat dir nochmal die Map gemacht? Offiziell?
was hat es eigentlich mit dem korrigieren auf sich?
Nö, für den Durchschnitts-Porsche reichts rein von den Daten allweil.
Ein GT3 RS hat zwar 74 PS mehr, aber halb so viel Drehmoment. Die Viertelmeile verlierst damit haushoch. In der Endgeschwindigkeit zieht er sicherlich auch nicht davon.
Da brauchst schon ein Topmodell von Porsche, damit du den gemachten 30d deutlich versägst.
das glaube ich jetzt auch nicht. Wenn dir die Werte eines 911 der recht aktuell ist anschaust, kommst damit nicht hin.. Bei nem 996er schon aber danach eher weniger. Aerodynamik und Gewicht spielen auch ne große Rolle. Für die meisten anderen Autos die jetzt nicht unbedingt reinrassige Sportwagen sind, wird es jedoch allemal reichen.. Wir reden hier immer noch über nen 3 Liter Diesel der knapp 2 Tonnen wiegt DIe Werte sind hierfür echt sehr gut.
Der rote Aluteufel kann das, ja. Der grüne taugt da weniger.
Allerdings muss man den roten verdammt gut abspülen und auf gar keinen Fall zu lange einwirken lassen. Das Zeug ist äußerst aggressiv.
ist leider richtig
Mut zu schnellen Lücke
dachte ich eben auch
Alles anzeigen
3.4 BMW M5 Tacho
Wie schon mehrfach erwähnt, sollte das Fahrzeug zeitnah ein Chiptuning erhalten. Das würde auch die serienmäßige Vmax-Sperre aufheben, so daß man problemlos deutlich schneller als die im serienmäßigen Tacho anzeigbaren 260 km/h fahren könnte. Da ich gerne weiß, wie schnell ich unterwegs bin, habe ich (wie bereits bei meinem M235i) den serienmäßigen Tacho durch denjenigen des M-Modells ersetzt, hier des M5, welcher bis 330 km/h geht. Auch da gibt es ja mittlerweile zwei Varianten, denjenigen mit den zumindest teilweise analogen Anzeigen und den komplett digitalen. Letzterer war mir etwas zu teuer, außerdem bin ich ein Freund der herkömmlichen Analog-Anzeigen.
Ich besorgte mir daher einen M5-Tacho (über eBay) und ließ diesen durch einen guten Freund einbauen und auf das Fahrzeug kodieren. Dazu wurde auch die unterhalb des Drehzahlmessers befindliche digitale Anzeige deaktiviert, da diese beim M5 die jeweils aktivierten „M-Modi“ anzeigt, die es ja beim 550i nicht gibt. Der Einbau klappte grundsätzlich problemlos, es gab nur zwei kleinere Hürden: Zunächst verursachte der Tacho eine Fehlermeldung betreffend des Getriebes, offenbar suchte er das serienmäßige DKG beim M5, fand es nicht und warf verwirrt eine Fehlermeldung aus. Nach einigem Suchen und Probieren konnte aber auch dieses Problem überwunden werden. Das zweite Problem war, daß der Tacho im Stand bereits knapp unterhalb der 10 km/h-Marke stand, und daher während der Fahrt eine entsprechend zu hohe Geschwindigkeit anzeigt (das HUD zeigt die korrekte Geschwindigkeit an). Dazu muß der Tacho in Kürze aufgemacht und manuell justiert werden.
Ich bin mit dem neuen Tacho sehr zufrieden und finde, dieser sieht prima aus – aufgrund der Kürze der Zeit konnte ich den erweiterten Geschwindigkeitsbereich allerdings noch nicht ausprobieren. Eine prima Sache in jedem Fall!
Es gibt einen komplett digitalen F10 M5 Tacho? Kenne nur einen, der quasi aussieht wie ein 6WA mit erweiterten Umfängen. Hat da jemand ein Bild? Finde nur Bilder zum Standard M5 Tacho den du glaube ich auch verbaut hast.
Coole Sache Pat! Finds mega was du aus dem Hobel machst Beobachte das weiter (Habe auch ein paar Sachen vor) Bin gespannt auf Updates und hoffe dass das alles so funktioniert wie es dir vorstellst und der Motor keine Mucken macht
sehr gut geschrieben!
Dann geht was, dass immer noch Leute den Racechip dreck kaufen.
Musste ich leider auch feststellen, fahre ne 16,1 mit 530xda und Stage 1, ca 310PS und 700NM. Drum sind deine 15,9 schon sehr langsam, teste es mit JB4.
fährt ein 535i Serie tatsächlich unter 16 Sekunden von 100 auf 200 ohne Optimierung? Hätte jetzt gedacht das dein 30d mit 700NM da schneller ist als der 35i.