was für ein Hersteller nochmal? Preis und Qualität? Wie hast du sie befestigt?
Überlege ich mir auch, jedoch will ich die Stoßstange nicht versauen und habe etwas Angst wie es mit hohen Geschwindigkeiten aussieht.. auch jenseits der 250
was für ein Hersteller nochmal? Preis und Qualität? Wie hast du sie befestigt?
Überlege ich mir auch, jedoch will ich die Stoßstange nicht versauen und habe etwas Angst wie es mit hohen Geschwindigkeiten aussieht.. auch jenseits der 250
Alles anzeigenTheoretisch sollte es das aushalten. Theoretisch.
Bei einem Schaden am Getriebe geht das System vorher immer in den Notlauf. Da hast aber dann schon den Schaden im Getriebe und kannst dann vielleicht auch noch eine Woche fahren, bis sich das Fahrzeug dann keinen Meter mehr bewegt. Bei verschlissenen Kupplungslamellen wächst dir durch Notlauf oder Ölwechsel auch kein neuer Kupplungsbelag.
Das 8HP70 hält ein Eingangsdrehmoment von 700nm aus. Ein 8HP90A/9HP kann von 900 bis 1100nm aushalten. Das dürfte aber in deinen Fahrzeugtyp vermutlich nicht reinpassen, da es meist im Jeep, Chrysler, Fiat, Jaguar oder Land Rover verbaut wird und die machen auch schon brav bei 60.000km einen Ölwechsel, was es bei BMW nicht gibt. Hat dein Getriebe im BMW schon über 60.000km gelaufen und noch keinen Ölwechsel gesehen, ist es eigentlich schon potentiell dabei zu sterben.
Auch muss man bei Drehmoment nicht nur das Getriebe betrachten, sondern die ganze Antriebskomponente, Achswellen, Differntial, Antriebsstrang oder auch VTG.
Summa summarum: Das ganze Tunuing und rumgebastel kann dir langfristig mit Sicherheit heftige Schäden am Fahrzeug einbringen und ich würde eine verbastelte Gurke auch nie kaufen wollen.
Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber wenn ich deine Beiträge so lese wundert es mich das du noch hier im Forum bist und BMW fährst... du bist der größte Schwarzmaler.. wenn man nach 60000 KM kein Getriebeölwechsel macht, ist das Getriebe schon am sterben? Ist das dein Ernst? So ein Bullsh.... sorry. Dann würde hier kaum noch jemand fahren...
auf welcher Bahn hast du denn vor zu messen?
wie ein Touch Display wenn ich mich nicht täusche? Quasi über den Körpereigenen Strom/Spannung.
Vllt. liege ich da aber falsch
@ Pat: Hast du eine Nachricht bekommen?
Wenn mir ne PN schickst bekommst seine Emailadresse. Es gibt nicht viele die es können und auch selber schreiben, er gehört dazu. Absolute Empfehlung.
das werte ich mal als klare Empfehlung Klingt gut! Bekommst nachher ne PN Thank you
Frag mal bei WF-Chiptuning nach.Die sind in Bad Saulgau
bezüglich einer Zeitenmessung?
Meiner hat Jan Pilz gemacht.
ist der hier im Forum und macht er das offiziell?
nochmal gefragt Wer hat dir den Wagen optimiert? Und an alle gibt es jemand der zwischen Bodensee und Stuttgart ne Zeitenmessung machen kann?
Was für ne Messung meinst du, Leistung oder 100-200kmh?
Ich meine eine Zeitenmessung