Habe XHP in Verbindung mit MHD und bin im 535i sehr zufrieden. Schaltvorgänge sind harmonischer und ruhiger, die Schaltpunkte in meinen Augen Plausibler. Mir gings hauptsächlich um die Aufhebung der Drehmomentgrenzen im 3. und 6. Gang. Gerade auf Sport und manuell in Verbindung mit der Leistungssteigerung ein Gedicht
Fahre auf Stage 2 und bin wirklich mehr als zufrieden Kann aber nur vom 535i reden.
Beiträge von independent
-
-
na das würde einiges erklären. Hat das einen bestimmten Grund? Wäre es gefährlich diese Begrenzung via xhp aufzuheben?
-
Ohne Log ist das alles Glaskugelleserei
In das Log Modul sollte man auf jeden Fall investieren.
jo ist leider so, da gebe ich dir natürlich Recht Werde mir die Lizenz noch holen da man davon eigentlich nur Vorteile hat.
Habe jetzt eine Alu Chargepipe verbaut und das Gefühl das er allgemein runder läuft beim Durchziehen. Habe MHD Stage 1 nochmal aufgespielt und diverse Addaptionswerte zurückgesetzt. Besser! Werde noch etwas warten, da er wohl noch am addaptieren ist. Läuft von mal zu mal besser.
Mal schauen was die Logwerte dann sagen. Mache es bisher mit Kabel und warte noch auf mein WiFi Modul welches diese Woche noch eintreffen sollte.
-
Welchen Sprit fährst du und wie alt sind deine Zündkerzen bzw. wie viel haben die schon gelaufen?
fahre Grundsätzlich immer 98er und die Zündkerzen sollten ca. 35tkm alt sein
-
kannst ja mal mit MHD loggen, ob er Zündung zurück nimmt.
ja so in der Art hatte es sich angefühlt. Habe aber die Monitoring Lizenz nicht (kostet ja nochmal nen hunni extra) Woran würde ich es sehen?
Wie gesagt, ich verbaue die Chargepipe und dappe dann warm nochmal und schaue was rauskommt. Vllt. ist auch schon was im Speicher oder es ist einfach nichts.
Lese quasi kaum bis garkeine Berichte über Probleme mit MHD beim N55 -
was meinst mit "unsauber"?
Welche Probleme macht er?mir kam es so vor als würde er bei Vollgas im 3. oder 4. Gang "gedrosselt" laufen.. dann kam wieder vollgas. War am 1. Tag nicht so, da ist er von oben bis unten sauber gut gelaufen. im Teillastbereich zieht er normal durch. Wenn die Pipe verbaut ist und ich ohne Angst fahren kann, werde ich die Adaptionswerte zurücksetzten oder Stage 0 Flashen und dann Stage 1 mal schauen. Entweder war es Zufall, kam mir nur so vor, oder mir hats nen Sensor oder so gebürstet. Habe aber auch noch nicht ausgelesen.
-
habe nun auch Stage 1 drauf, aber läuft hier und da etwas "unsauber" habe aber auch keine Addaptionswerte zurück gesetzt etc. Hast du eine Alu Chargepipe verbaut? Meine sollte heute oder morgen kommen. Am 1. Tag lief er Sahne, aber seitdem traue ich mich nicht mehr zu drücken vielleicht kommt mir das nur so vor da ich gerade zimperlich fahre.
-
benutzt hier im Forum niemand mhd?
-
was ist ein ASD Modul? Bzw. für was?
-
Hi zusammen. Hat wer Erfahrung mit MHD beim 535i? Würde es mir gerne holen und auf Stage1 evtl. mit nem Ladeluftkühler verbinden.
Lohnt es sich, oder sollte ich anders an die Leistungssteigerung gehen. Eine Downpipe möchte ich ungern verbauen, daher nur Stage 1 vorerst.