woran bemerke ich das ein N55 zu ist?
Beiträge von independent
-
-
Ist die Wankstabilisierung auch dabei? Weil DDC sind nur die elektrischen Dämpfer, das wäre egal.
Solltest nur nicht AdaptiveDrive oder DynamicDrive haben. Dort hast nämlich die verstellbaren Stabis, was ich weiß.Ist richtig
-
sorry aber du machst dich echt arg verrückt Vielleicht hast du einfach das falsche Auto für deine Vorstellungen gekauft? Entweder du optimierst ihn mit besten Teilen und Fachkenntnissen, du kaufst einen G31 540i oder einen F11 550i. Ansonsten wirds echt schwer. Richtige Raketenwissenschaft hier Du wärst nicht der erste der den N55 auch auf Haltbarkeit auf mehr Pferdchen bringen möchte. Es ist ohne Probleme Möglich! Das schwächste Glied an richtig viel Leistung ist eher das ZF 8HP45 Getriebe und nicht der N55 Motor...
-
Außerdem gab es einige Änderungen im Verlauf des N55 Motors was das Innenleben angeht (von 2009 bis Mitte 2013). Ist auf im Internet nachzulesen. Heißt das du mit einem N55 aus z.B. 2014 weniger Probleme haben wirst.
-
ich verstehe die Problematik hier nicht so ganz? Es gibt tausende die den N55 mit viel Leistung im Alltag seit Jahren im Alltag fahren ohne Probleme. Ausfälle gibt es beim S55 und B58 auch. Ich denke dein Vorhaben wird sehr teuer und sehr Aufwändig, wenn nicht sogar unmöglich. Ich würde den N55 optimieren mit SW, LLK und DP. Oder ein anderes Auto kaufen
-
Das hier dürfte für viele Android User spannend sein:
Was aber bei ID4 leider noch nicht geht sind ja die Bluetooth Apps, Android hat aber die Medienwiedergabe per USB deaktiviert.
So müsste es aber gehen:
-App installieren (muss man nicht selbst kompilieren, kann man von der ReleasePage runterladen)
-Handy im Auto anschließen
-Medienwiedergabe per Bluetooth also Handy auswählen
-Steuerung der Wiedergabe über die Apps die jetzt hoffentlich angezeigt werden (Spotify, Deezer, Play Music, quasi alles)
Muss man halt etwas probieren, aber das Projekt lohnt sich und ist noch weit umfangreicher.
Spotify zeigt jetzt auch Wiedergabelisten sogar mit Cover neben dem einzelnen Lied an.
Ich habe ein Evo drin da geht sogar noch etwas mehr, v.a. aber halt alles drahtlos. Die App hat mich vor dem Kauf eines Apfels bewahrt
Quasi den Download auf der Page aufs Handy? Muss dann die App am Handy gestartet werden und das Android Handy via USB mit dem Auto verbunden werden oder?
Ist da BMW Apps Pflicht oder geht das auch so? Mich nervt es etwas via Spotify nur Titel zu wechseln, aber keine Alben und keine Albumcover zu sehen, sonder nur das BT Symbol Hat das schon jemand genau so probiert und kann berichten?
-
Ich hatte meinen LMM einfach mit Bremsenreiniger gereinigt. Aber wie schon geschrieben, meistens sind die saube
Danke @ Sancho Hattest du Verunreinigungen im Ladedrucksensor? Der sitzt ja an der Chargepipe oder? Bei wieviel KM hattest du gereinigt? Frage weil ich sehe das du ebenfalls einen N55 hast
-
habe ähnliche Symptome beim schalten im kalten Zustand Werde beide Sensoren mal ausbauen und Prüfen. Bei der Reinigung mit Isopropanol.. wie wird hier vorgegangen? Wurden die Sensoren eingelegt oder quasi mit Wattestäbchen gereinigt? Irgendwie noch durchgepustet oder ähnliches? Möchte ungerne etwas bei der Reinigung beschädigen.
-
Ohje schade liegt es am Hersteller, oder hätte man bei jeder strebe das Problem?
-
Gefühlt etwas später und schält schneller zurück beim Kickdown. Er rührt nicht mehr ewig im Getriebe rum. Hatte mich mega genervt.. habe dann immer in S oder Sportmodus schalten müssen wenn ich zügig überholt habe. Jetzt kommts mir im Comfort Modus eher so vor als sei das Getriebe "wach"
Ich werde heute mal Stage 3 von XHP testen.
Google mal MHD. Ist eine Leistungssteigerung.