Muss echt mal Probehören... Ich rieche schon eine leeren Geldsack
Beiträge von independent
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Lass es, wird teuer.
haha meinst ich schlage dann doch zu?
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Ich habe sie günstiger bekommen, aber da man die MatchUp auch bei Verkauf des Autos wieder in 10 Minuten ausgebaut hat und separat verkaufen kann (oder natürlich bei einem anderen BMW mit SA 676 dann benutzen), hält sich auch der "Verlust" dann in Grenzen. Wenn du aus der Gegend 88131 Lindau bist, könntest du gerne probehören.
oemworks_pat hat es sich gestern bereits angehört.... ich denke, er war auch einigermaßen überrascht vom Unterschied.
Danke für das Angebot Wohne in 78532 also nicht allzuweit weg Würde das Angebot denke ich gern mal nutzen
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ich hatte es mir auch schon oft überlegt, aber ich weiß nicht ob mir der Spaß 800 Euro wert ist... würde es aber gerne mal Probe hören Vielleicht denke ich dann anders.
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Also, Teil eingebaut und mit den Einstellungen von Fischer, bin ich ganz zufrieden damit. Werd mal die Tage in Ruhe mich mal mit den ganzen Einstellmøglichkeiten befassen. Haben sich auf jeden fall gelohnt die 600 Euronen.
hast du sie gebraucht erworben? Finde sie überall leider nur für knapp 800 Euronen
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was kostet das?
mir wurde gestern gesagt, dass das Verteiler Getriebe wohl einen Fehlercode geworfen hätte und neues Öl verlangt / undicht ist.
Hatte mal paar Preise eingeholt, da es ausgebaut werden muss verlangt BMW 600€ Arbeitslohn + Material und ich bin unschlüssig was ich machen soll, da die hinter Achse auch leicht jault.
habt ihr irgendwo noch Empfehlungen für Getriebe Spülung. Würde glaub ich auch überall hinfahren, wenn die das gut machen....War auch vor 2 Wochen auch bei DoSImon Kann ich nur wärmstens empfehlen! habe alle Öle von den Diffs, Verteilergetriebe und Automatikgetriebe (inklu. Spülung) wechseln lassen. Top Adresse!
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bin gespannt was da rauskommt Ich denke aber ebenfalls das man gerade bei nem Diesel nicht sooo weit kommt. Da ich einen Benziner fahre, könnte es evtl interessant werden, sofern es wirklich einen Effekt hat.
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Hab gerade die Stage 3 geflasht.Fahrzeug ist ein 535d Xdrive
Ich hatte vorher den Alpina Flash drauf und später dann Serie bevor ich Xhp verwendet habe.
Ich kann nun direkt vergleichen.
Die Gangwechsel bei Sport+ sind bei der Alpina viel härter und das hat einem vorgegaukelt das es schneller ist.
Was ganz cool war
Bei der XHP sind diese im Vergleich zu Soft und nach jedem gang hatte ich eine "gedenksekunde" bis die Leistung wieder da ist.
Das hatte ich bei der Alpina und bei der Seriensoftware nicht.Gibt es dazu Erfahrungen?
Muss ich da was ändern?
Muss das Getriebe eine Zeit lang eingefahren werden bis die Stage 3 besser funktioniert?Leistungssteigerung hatte ich bei allen drei Softwareständen die gleiche ca 380ps
Positiv möchte ich hinzufügen das die Schaltzeiten/Schaltverhalten bei Stage 3 im Comfort Modus besser ist als wie mit der Alpina Software.
Die Alpina Software ist mit sehr geringer Drehzahl gefahren was zu Vibrationen geführt hat.Das Phänomen mit de Gedenksekunde bezüglich der Leistung bei Volllast habe ich auch. Ob man da was ändern kann würde mich auch interessieren
Dachte es lag an der Leistungssteigerung oder evtl. ein "NM Schutz" oder ähnliches.
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Hallo zusammen. Verfügen die Achsen eines X-Drives eigentlich über Sperren? Hatte mal was von hinten mechanisch und vorne elektronisch gehört.
Weiß da jemand was fundiertes? Wenn ja, dann auch zu wieviel Prozent?
Dankeschön
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was ist passiert?