Beiträge von independent

ist nicht in jedem Fall ein Problem... habe 19er M mit Mischbereifung in Verbindung mit XDrive (245/275).
    Es sind Falkenreifen OHNE Stern Markierung montiert.. (So vom BMW Autohaus gekauft) Bei mir waren bei 66tsd KM die Zugstreben vorne verschlissen und
    der aktive Stabi (AD/DD) hinten ölig inklusive der dazugehörigen Hydrolager.

Wurde beides ohne Probleme auf Kulanz übernommen.

Wie es direkt bei XDrive-Problemen aussieht, kann ich nicht sagen. Fahrwerk war kein Problem.

Aber mit Stern ist es wohl anscheinend sicherer was Kulanz angeht, jedoch nicht ausgeschlossen wie man sieht.

Ich bin vor ein paar Wochen von Tuttlingen nach München und zurück gefahren (ca. 600 KM) mit 4 Mann an Bord und XDrive.
    Auf der hinfahrt bissle gespielt und auf der Rückfahrt chillig mit 130 - 140 km/h und Tempomat zurück.

Durchschnittsverbrauch: 9,2 L

Man kann ihn auf Langstrecke aber auch mit gut unter 9 L bewegen.

bei meinem ex e39 530ia waren es nach Kroatien hin und zurück sogar nur 7,8 L :)

Ich fahre seit Jahren Nexen Sommerreifen. Allerdings den N8000.
    Bin bisher mega zufrieden! Ich achte sehr darauf wie sich der Reifen bei Nässe verhält, da ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen hatte mit nem günstigem Reifen. Habe mir viele Berichte und auch reale Erfahrungsberichte angeschaut was den N8000 angeht und habe ihn einfach probiert.

Siehe da, ein Top Reifen! Lautstärke, Verschleiß, Nässeverhalten und Grip Allgemein super!

Dieses Geschwafel von wegen Nexen ist ein Billigreifen
    ist absoluter Bullsh... war vielleicht mal so.. War bei Uniroyal und Co auch mal so.

Nexen ist zu gebrauchen und das ist einfach Fakt.

Es muss nicht immer Pirelli und Co sein. Ist sicher nicht verkehrt, aber das man da fett am Reifen spart nur weil es kein Premiumreifen für Unsummen von Geld ist?
    Kann das nicht mehr lesen... und ich fahre nicht erst seit gestern Auto bzw. kaufe Reifen.

Habe 3 Jahre Garantie deswegen kommt nur PPK in Frage aber ja.. 1200 würde es eben kosten..
    Ändert sich auch das Ansprechverhalten und die Schaltzeiten oder so?
    Merkt man es im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht so?
    Nen MP ESD habe ich leider nicht.. würde ich gerne haben wollen, aber bekommst ja grad nirgends her da gesperrt :(

Hi zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem PPK beim N55? Würde ich gerne implementieren. Erfahrung? Lohnt es sich? Was genau ändert sich alles und wie fährt es sich?
    Stimmt es das sich auch der Sound ändert etc.?