Beiträge von danris

    Und wo genau wäre das ein Problem?

    Naja, 0,4 sind glaube ich Standard. Mit 0,7 dürften die Verbrennungstemperaturen steigen. Wenn ich schätzen müsste würde ich bei 0,7 mal auf 600 statt der üblichen 400 Grad tippen. Hat da jemand Praxiserfahrung?
    Und wenn die Temperaturen steigen, bedeutet das für den NOX Ausstoß sicher nichts gutes. Ob das bei der aktuellen NOX Debatte so eine gute Idee ist?


    Auch wäre ich mir nicht sicher, was das beim xDrive mit dem SCR-Kat bedeutet.

    Luftdichte ist auch der Grund, warum der Verbrauch in der norddeutschen Tiefebene höher liegt als in einer süddeutschen Hochebene (z.B. um München herum).

    LOL... und der Siemens Lufthaken kann in NRW auf Grund der höheren Luftdichte auch einen Tonne mehr tragen.


    Mal Spass beiseite. Jedes kleine Regengebiet wirkt sich Luftdruckmäßig mehr aus als 600m Höhenunterschied.

    Der Parkmodus.
    Die Blackvue saugt Dir im Parkmodus die Batterie leer, da sie einfach weiter filmt und per Bewegungserkennung auslöst.
    Ja, es gibt den Powermagic. Aber nach Angaben eines Bekannten hast hast Du den Fehlerspeicher voll mit Meldungen bezüglich zu hohem Stromverbrauch im Stillstand. Nach 12 Stunden soll die Batterie ganz schön federn gelassen haben. Und solltest Du dann irgendwelche anderen Probleme mit der Elektronik haben, reibt Dir das BMW schamlos unter die Nase. Z.B. Thema "No Signal"...


    Der Stromverbrauch der BMW Kamera kann anscheinend bei BMW codiert werden. Am Anfang, also ca. 24 Stunden wird per "Radartechnologie" überwacht. Das soll was anderes und stromsparender als Aufnahme mit Bewegungserkennung sein. Später wird nur noch per Shock Sensor überwacht. Je nach Batteriestand wird die Überwachung ganz beendet. Hier soll die Logik deutlich schlauer sein als die reine Spannungsüberwachung über den Powermagic der BlackVue. So zumindest der Freundliche.


    Preislich liegen das Advanced Car Eye 2.0 und eine Blackvue dr750s auf gleichem Niveau.
    Es gibt von Blackvue mittlerweile mit der dr-900s bereits mehr (4k und 60FPS). Allerdings brauche ich das nicht wirklich. Der Preis ist deutlich höher und die Videos sind nicht so viel besser dass es sich für mich lohnen würde. So zumindest mein persönliches Urteil nach Sichtung von Beispielvideos. Da geht aus meiner Sicht viel Qualität im Kompressor verloren. Wobei ich auch glaube, dass Shutter / Videosensor auch nicht ganz mitkommen.


    Wie dem auch sei. Ich wollte nichts einbauen, was zu Einträgen im Fehlerspeicher führen kann. Außerdem hat man schon von Fällen gehört bei denen externe Dienstleister eingebaut haben. Danach knarzte die Verkleidung oder der Dachhimmel bei jeder kleinen Erschütterung.


    Mit dem original Teil von BMW und Einbau durch den BMW Händler ist alles so "wasserdicht" wie es sein kann. Wenn danach was nicht läuft oder die Verkleidung bzw. der Dachhimmel rappelt, fahr zum Freundlichen und habe hoffentlich keine Diskussion.

    You can't compare the Lumen from LED vs Xenon because LED's are mesasured directly in front of the lens whereas Xenon's are measured in a certain distance to the headlights.

    I really don't understand the discussion here. As shown in the video (previous posts of mine) you can measue the brightness with a lumen-meter. A friend of mine is working as photographer and reproduced the measurement in a garage. As said no laboratory environment. But the result was clear.
    5 - 6000 Lumen with Xenon, Above 10.000 with LED. Both mesured like he measures the light for doing photos. Lumen-Meter was palced in 1 meter distance from the headlights. Thats it.



    Also there are no purple edges or dark spots... Maybe it's only a matter of adjustment...

    I can't see purple edges either.


    But I',m out of here. I'm reminded of the discussions I had when Xenon came up. There was lots of people claiming, that they don't like them because of flickering, colour of the light etc. blahblah... It did not take long and they had Xenon by themselves and then were absolutely insisting on the advantages.
    Guys, as said, LED headlights is nothing I would prefer a used car for. But LED is an improvement.

    With the "selective Highbeam" adaptive Xenon headlights do exactly the same.
    Pre LCI didn't have that feature, only LCI.

    I did not know that either. I was only talking about the felt difference coming from a 2011 F10 with Bi-Xenon to a 2014 F11 with Adaptive LED lights. I also had an Mercedes E-Class with this "Inteligent Multibeam Lights" as rental car. There ist a very noticable advantage in comparison to the BMW. This lights exclude cars in front very precisely.



    Takeaway is if you are looking at a used Car this would not be a sticky point in my opinion.

    Absolutely! So did I. I bought my F11 from 2014 as used car. And the Adaptive LED was included. Nice to have but nothing I would base my decision on, when buying a used car. If I could choose the Mercedes Lights in the BMW it would be a must have. This is almost a reason to buy an E-Class next time.

    The adaptive xenon lights do exactly the same.

    No, absolutely not a little bit. The Xenons turn the light cone to exclude other cars. This only works to a certain extend then they switch to low beam automatically.
    No comparison to the LED. They turn off certain LED fields to exclude cars in the front. You can see a "square" on the cars that is dark.


    Do you have a source for your claims concerning the lumens of the headlights?

    After watching this video...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...a friend of mine who still has the Xenons in his BMW (F11) and has the equipment tried the same with our cars.
    Measurement was not in laboratory environment. But with a result of approximately double light performance it needs no laboratory to say that one light seems to be brighter.

    Hi, I can't sing the statements mentioned above at all.


    I had the F10 with adaptive dual Xenon lights, now I have the adaptive LED lights.


    It might be asubjective feeling, but the difference is remarkable. To my feeling the LED lights are something like 100% brighter.
    But the technical data underlines my experience:
    -Xenon at BMW has: 5500 Lumen
    -LED: About 10.000 Lumen...


    The colour of the light is much more convenient to my taste. With the Xenons I also often had the feeling that they are flickering a little bit in some situations. That is completely not the case with LED.


    The biggest advantage of the adaptive LED light is, that you drive with high-beam almost all the time. Cars in front are "cut out".
    On the motorway the feeling, compared to Xenon, is even more impressive. Cars on the opposite lane are excluded.
    On your side at least 400-500m of the street are bright. You can compare it like driving with high-beam with the Xenons.
    For me the change to LED light was an absolute impressive experience.

    Ich mach mein Service immer selber. Kostet zwischen 150-200€ und ein wenig Arbeit. Aber dann weis ich was gemacht wurde und wie.

    Ich wünschte ich könnte das selber. Allerdings fehlen mir die Fachkenntnisse. Ich halte es für keine gute Idee mich mit YouTube zu "bilden" und dann mit Hobbyequipment bewaffnet zur Tat zu schreiten. Jedem der das selber kann gebührt mein Respekt.
    Ich persönlich habe auch teilweise Befürchtungen bei freien Werkstätten. Es gibt sicher gute. Aber meiner Einschätzung nach noch mehr die ganz schöne Pfuscher sind. Gilt sicher auch für BMW Werkstätten. Allerdings habe ich da immer noch etwas mehr Sicherheit.