Die zweite Fehlermeldung kommt soweit bekannt von der Batterie. Falls Batterie nicht registriert ist.
Ich hatte die Batterie bisher nur abgeklemmt und wieder die gleiche angeklemmt muss diese trotzdem wieder registriert werden obwohl nur abgeklemmt wurde.
AGR Ventil schau ich mir heute mal an und tu es anschließend reinigen.
Beiträge von Cagatay
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Das Auto ist nicht von Rückruf betroffen soweit ich weiss.
Ja richtig es ist ein 6 Zylinder mit 204 PS. Diese wurden bis 2010 gebaut.
@abovuekt vllt. einfach mal schlau machen wenn man keine Ahnung hat. -
Hallo,
Vllt. hat jemand das gleiche Problem.
Also ich fange dann mal an.
Folgende Fehlercodes in DTCs konnte ich auslesen lassen:
a) 2A0D00 Unknown fault Code
b) 288F00 Verringerrung oder Abschaltung einzelner Verbraucher
c) 279800 - Active Kühlrolle, Diagnose Bestätigung- offene Stellung für Schnellerkennung- Sporadisch1. Bei Kaltstart schaukelt es das Auto stark bei der ersten Ampel hin und her und nach 1 Minute ist es wieder weg.
2. Bei Teillast zwischen 140-180 kmh vibriert der Motor bzw. ruckelt ungefähr das Gefühl als würde man im zweiten Gang losfahren an der Ampel losfahren (drehzahl passt in dem Moment ist nicht untertourig), es vibriert dann im ganzen Innenraum. Komisch ist, dass wenn ich in dem Bereich mit Vollgas fahre tut es nichts und fährt sauber.Es handelt sich um ein BMW F10 BJ. 2010 bei 104000 km 3.0 Diesel V6 Automatik 8 Gang 204 PS. Auto wurde optimiert auf 250 PS.
Bin mir nicht sicher ob es evtl. etwas mit der Ansaugbrücke oder AGR zu tun hat weil ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen kann.
Würde mich um Hilfe sehr freuen