Beiträge von nichtwirklich

Die 60 und 140 EUR sind nicht additiv, in den 139 EUR für das Connected Package sind die Kosten für ConnectedDrive enthalten :) Immerhin.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit Werks-DWA sagen, dass die App bei Alarm keinen Mucks von sich gibt.

Hatte ich auch so verstanden 60 EUR Basispaket oder 140 EUR für PlusPaket (Basis, RTT und Kartenupdate).

Ja toll, keine Mucks, dann ist die DWA ja nur die Hälfte wert.

Hallo,

ich habe die werkseitige DWA verbaut und im Moment noch ConnectedDrive am laufen. Ich habe mit einem leeren Schlüssel selbst den Alarm ausgelöst und mit dem Zweitschlüssel deaktiviert.
    Ich finde dazu keinen Hinweise weder bei Connected noch im Auto oder sonstwo.

Sehe ich das richtig, bei einem Alarm der Anlage krieg ich keine SMS, keinen Anruf, keine PUSH-Nachricht der BMW App?
    Wenn mein Waschwasser alle ist, stellt mein :) schon das Konzentrat bereit für drei Tröllionen EUR pro Liter, aber bei der zweitwichtigsten Funktion (nach SOS) passiert genau NICHTS????

Ist das Absicht, wollen die mehr Autos und Navis verkaufen?
    Eine solche Funktion wäre für mich auf alle Fälle ein Grund, BMW die 60 EUR für ConnectedDrive in den Rachen zu werfen zu zahlen und dann vermutlich direkt 140 EUR für das Basispaket plus RTTI und Kartenupdates.

Also die elektronische Großmutter :)
    Na damit fange ich nicht erst an.
    Meine Kinder sind 8, 13 und 17. sie können sich wunderbar 5-6 Stunden Beschäftigten ohne im Netz zu hängen. Konnten bzw mussten sie schon immer.
    Hat dein Handy kein sauberes Internet? Dann brauchst es in keinem Hotel usw. da da meist auch w-lan anliegt. Ich dachte du machst Urlaub. :saint:

Also Internet oder Dauerberieselung ist jetzt nicht so wichtig, sondern mehr so, macht euch mal eine Folge Simpsons auf dem Tablet an (youtube) an. Ginge Prizipiell auch alles offline aber muss man eben vorbereiten. Irgendwann sind Stadt, Land, Fluss und irgendwelche Buchstabenspiele eben ausgereizt.

Man kann auch auf Geschäftsreisen in Hotels schlafen ;) . Je nach Hotel ist das Internet auf dem Zimmer dann oft mittelprächtig.

Alles nicht zwingend erforderlich, aber der Komfort sind mir die einmaligen 100+ EUR und monatlichen 5 EUR wert. 15 EUR im Monat (BMW Hotspot) würde ich dafür definitiv nicht mehr ausgeben.

Für diesen zusätzlichen Adapter geht anscheined jede beliebige SIM-Karte.

Die gibt es induktiv übers Snap-in.

Ah induktiv, den Hinweis habe ich bisher nicht gesehen oder übersehen bei BMW.

Du kannst ja auch ein Handy nehmen was in den snap in passt, da ne zweitkarte rein, den Hotspot aktivieren und damit wäre die Sache erledigt.
    Was kann den Connected Drive?
    So wie ich erforscht habe soll es 199 im Jahr kosten. Nur was bringt es?
    Um Remote nutzen zu können, muss ein Abo laufen. Nur geht dann auch Remote und was geht da??

Ja ob Handy oder dieser LTE-Adapter kommt aufs gleiche raus. Der Adapter ist halt pflegeleichter.
    Ja eben also ConnectedDrive sehe ich auch für mein Fahrprofil als zu teuer an, das erste Abo in dem ich wirklich einenMehrwert sehe, wäre das für 140 EUR/Jahr mit RTTI und Karten-Updates. Aber dafür bin ich einfach zu viel im gleichen Gebiet unterwegs.

Oder auf der Autobahn hinterm flex Bus herfahren, dann hat man auch kostenlosen Hotspot :D

Ich denk darüber nach :lol

Da musst aber schleichen. Nur damit die Blagen hinten grenzenlos surfen können!
    Nee nicht bei mir. Bei uns gibt es ganz klare zeitbescheränkungen! Nix mit grenzenlos im Netz abhängen.

Naja ist nicht der Daily Driver für die Schreihälse, mehr Urlaub und Ausflug, wo die Fahrten also tendenziell länger dauern. Nur weil ich es komfortabel haben will, muss es ja nicht grenzenlos heißen.
    aber Punkt ist natürlich auch, das Gerät kann ich ins Hotel etc. mitnehmen, auf die Fensterbank legen und habe sauberes Internet.

dann werde ich den Adapter mal risikieren, wenn es mit Vodafone nicht funktioniert, muss ich ihn eben wieder in der bucht einstellen.

Hey hört auf meinen Thread zu hijacken ;)

Solche Induktionsmatten gibt es zu kaufen, 12 Volt vom Zigarettenanzünder oder so abgreifen und rein damit in die Ablage.

Hab mir jetzt mal ConnectedDrive aufs Fahrzeug registriert und angesehen. Die Funktionen für 60 EUR im Jahr sind ja lächerlich und das Paket RTTI mit USB-Kartenaktualisierung für 140 EUR/Jahr würde ich zu selten nutzen. Aktuell sind da vom Vorbesitzer noch ein paar Monate drauf.

Nochmal zu meiner Ursprungsfrage, dieser zusätzliche SnapIn-Hotspot-Adapter braucht kein ConnectedDrive, kann (auch) mit Vodafone SIM-Karten betrieben werden und über den USB-Anschluss kriegt er die externe Antenne?

Hmm wenn es der Aufwand wert ist. Ich stell es auf meinem Handy ein und hab den Hotspot :)

Den Fünfer im Monat ja, 15 EUR nein. Es bleibt der Vorteil beim Empfang (wenn denn wirklich wirklich Außenantenne)

Ich weiß zwar nicht ob dir das weiter hilft, aber kann dir mal sagen wie ich es gemacht habe, bei mir war ein snap in für iphone 5 drin,ich besitze ein Samsung s8 plus wollte aber nicht dauernd Bluetooth aus und wieder anmachen auf meinem Handy, also in der bucht für 40 Euro ein iPhone 5s für 40 Euro geholt und mir von o2 eine dual sim Karte geholt also mit der gleichen Handy Nr wie meine Karte im s8 und habe das iPhone immer fest im snap in, so bin ich auch im auto immer verbunden, selbst wenn ich mein s8 mal zuhause vergessen sollte und habe spoty und Amazon Musik drüber laufen und habe natürlich die fest verbaute bmw sim auch aktiv, läuft alles gut und bin top zu Frieden

Iphone 5s hat kein LTE (??) und ich glaube bei Vodafone sind die DualSim-Karten etwas umständlicher.
    Prinzipiell ginge die Variante aber auch mit einem LTE-fähigen Handy und einer DatenSIM-Karte. Das müsste dann mindestens ein Iphone 6 sein.

Ich will NUR einen Hotspot für die Fahrgäste. Spotify, Amazon Music etc interessiert mich alles nicht ;)

Was willst den genau machen? Hab dein Ziel nicht wirklich erkannt.
    Handy im snap in, nutzt die Außenantenne.

Ich will einen Hotspot im Auto der einen guten Empfang hat (Außenantenne), LTE nutzt und das möglichst integriert / unproblematisch. (3rd Party Hotspots wären eine Notlösung)

Wenn meine Annahmen oben stimmen, wäre es der SnapIn-Hotspot mit Vodafone SIM-Karte und Außenantenne.
    Dann wäre ich mit 100++ Euro einmalig + 5 Euro pro Monat dabei.
    Bonus: Ich könnte das Ding mal bei Bedarf auch als mobilen Hotspot nutzen.

Hola Senors,

ich bin nicht richtig schlau geworden aus der BMW-Seite zum Thema Hotspot.

Es gibt hier zwei Varianten(?):

- Nutzung der "fest" verbauten SIM-Karte
    aktives ConnectedDrive
    Telekom Hotspot Drive Tarif für 3GB / 10EUR, 5GB/15EUR und 10GB/25EUR. Roaming inklusive, monatlich kündbar.
    Nutzt die Außenantenne

- Kauf eines BMW LTE SnapIn Adapters (BMW 599, Bucht so 100+ - 300 EUR).
    Einsetzen einer eigenen SIM-Karte. Die PIN muss deaktiviert sein.
    Kann hier eine Mobilfunkkarte jedes Betreibers eingesetzt werden oder muss es eine Telekom sein?
    Hätte aktuell Vodafone mit sinnlos viel Datenvolumen und könnte mir eine Datenkarte für 5 EUR dazu holen.
    ConnectedDrive ist hier nicht erforderlich?
    Nutzt das die Außenantenne

Deutlich bevorzugt wäre die Variante mit SnapIn und Vodafone, zum einen preiswerter und zum anderen einfacher in der Buchhaltung da der Vodafone-Vertrag eh da ist. Kleines Gimmick, akutell habe ich noch ConnectedDrive gebucht, aber im Moment erkenne ich da für mich nicht den Mehrwert von 5 EUR pro Monat.

Danke und Gruß

Um das Thema abzuschließen, ich habe es getan

Es ist ein 530d xDrive Automatik aus 07/2014 geworden, als Kombi in Jabota Braun.
    Extras: Leder (creme), SHZ, Spurwechsel, Auffahr, Spurhalte, DAB, getönte Scheiben, Rollos, Innovation II (HUD, SurroundView), Navi Pro, beheizbares Lenkrad ;)

Als halbwegs gängige Extras fehlen TV, Panorama, AHK, Nightvision

Nochmal Danke an alle und insbesondere an eine Person aus dem Forum. Ohne eure und seine Hilfe wäre das nicht so schnell was geworden, bzw ich hätte was falsches gekauft.
    So habe ich erstmal ein gutes Gefühl bei dem Wagen. Da ich auch vor dem Kauf die Historie bei BMW einsehen konnte.

PS: Wenn jemand einen E39 als Gartenlaube haben will, bei mir melden. Aktuell sind 500 EUR von einem Rumänen geboten. :lol