Beiträge von L5a
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Es tritt auch im manuellen Schaltbetrieb auf. Einen Schaltversuch schließe ich aus. Es kommt mir aber auch nicht wie eine Zugkraftunterbrechung vor, wie ich sie bei Verkokungen vermuten würde. Es kommt mir eher wie ein kurzes blockieren vor. Auch würde ich vermuten, dass es dann nicht nur in einem Gang auftritt. Mir ist so manches noch schleierhaft und wünsche mir manchmal die glückserlige Zeit zurück. Werde wohl um eine Diagnose via Rheingold oder so nicht herum kommen.
Wäre es denn denkbar einen Gang vorübergehend auszucodieren? -
Das klingt ja genau wie bei mir. Auch ca bei 80. Siehe eigener Thread. Die Drallkappen würde ich vorziehen, wobei mir nicht in den Kopf will, warum nur im 7. Gang.
Bin Diagnoseseitig noch gar nicht so ausgerüstet, bis auf die Feststellung dass Carly Kategorie Spielerei ist. -
Das klingt ja schon wieder rosig . Morgen mal bei ZF vorbeifahren, vielleicht können die mal eine Diagnose abgeben. Da hat man mir kürzlich übrigens gesagt, die nehmen die Mechatronik bei der Spülung ab, blasen frei und bekommen so ca. 85% gewechselt. Kühlerleitungen können separat noch mit gemacht werden, dann wäre wohl nahezu komplett gewechselt. Wusste garnicht, dass dieses einen separaten hat.
Es tritt auch im warm werdenden Zustand schon auf, nur nicht so "hart", fiel mir vorhin zu meinem Entsetzen auf.
Ich tippe auch eher auf Getriebe, da es speziell in einem Gang auftritt. Übersetzungsüberwachung innerhalb es Getriebes deutet auch bissl in die Richtung. Mir graut es schon wieder ... -
Hallo,
mein AG Schaltet gut und butterweich. Jedoch fällt mir nach langer Fahrt (ab einer Stunde) auf, dass in der 7. Fahrstufe, bei gemütlicher Fahrt bei ca. 80 km/h auch ohne Last, ein kurzer Ruck durch das Fahrzeug geht. Als ob etwas für den Burchteil einer Sekunde blockiert. Es lässt sich reproduzieren zu ca. 50% reproduzieren. Tritt dann im Takt weniger Sekunden auf. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Im Infospeicher Getriebesteuerung/Transmission steht neuerdings:
1. Botschaft (Fahrzeugzustand, 0x3A0) fehlt Code: INFO 420301
2. Übersetzungsüberwachung unplausibel Code: INFO 4203F1Getriebeölstand wurde bereits geprüft (nach ZF-Vorgabe)
Getriebeöltemerpatur zum Zeitpunkt des Auftretens exemplarisch mit 85°C gemessen. -
Hallo,
habe gestern angefangen, den Wartungsstau (Vorbesitzer) am Antriebsstrang zu widmen. Mal schnell Manschetten und Anschlagpuffer tauschen, so der Plan. Jedoch scheitere ich gerade am abschlagen des äußeren Gelenk, im eingebauten Zustand. Hab das auch schon beim V6tdi gemacht, nur dass es da größer ist. Gibt es da noch einen Kniff, oder muss doch dass Schubblech ab und ausgebaut werden?
Die Schrauben zur Befestigung des Schubblech müssten ersetzt werden, lt. Leitfaden. Wie handhabt Ihr das? Fand die 2,5 €/Stk. Doch etwas heftig und entschied mich für die Variante im eingebauten Zustand. -
Quasi ohne nennenswerte Beschleunigung, mein Arbeitsweg. Bis auf 170 und dann gemütlich gleiten 9l.
Hab morgen wieder längere Tour, werde das mal bissl dokumentieren. -
90% BAB 5% Landstraße 5%Ortschaft, eigentlich Ideal.
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245/45/18 glaube ich, Uniroyal, ohne Stern, Sommerreifen. M+S sind noch nicht da.