Wollte Anfang letzten Jahres mal einen Achsvermessung machen lassen, leider nicht beim freundlichen. Die haben dann bissl herumgedocktert bekamen die Schrauben nicht gelöst und jammerten eins daher. Exzenzer fest usw.. Wollten auch nicht weiter hineinreißen und brachen das ganze ab. Bevor ich nun eine Achsvermessung nach der anderen machen lasse und jede mit einer anderen Diagnose, da tausche ich lieber etwas großzügiger, lasse dann beim freundlichen einstellen und fertig. Mir fehlt da bissl die BMW-Erfahrung. Mein letzter (Passat) hatte mit knapp 400k noch das erste Fahrwerk, wobei das auch etwas simpler gestrickt war, zumindest hinten. Als ich die Zugstreben vorn bei 200k tauschte, weil eigentlich nur eine Achsmanschette gewechselt werden sollte, hoffte ich auf besseres an der HA. Die Ernüchterung kam bei der abgebrochenen Vermessung. Die werte waren nicht Abartig, aber
Könnte auch gern darauf verzichten, würde auch ganz gezielt tauschen, wenn ich verlässlich wüsste was es ist. Die letzen Sommer-Pneus haben leichten Sägezahn und, hinten mehr Verschleiß und sind bei Regen eher laut. Die will ich ohnehin tauschen, aber den Nächsten nicht gleich dasselbe antun. 245/18"
Sturz -1°45' und 2°17'
Spur 0°17' und 0°05'
Spurdifferenzwinkel 1°19 und 2°02'
auf Zuladung verzichteten sie, sei überflüssig, macht wohl nix aus . So zog ich von dannen...
Idee?