1) Welcher Softwarestand ist drauf (wie alt)
2) Wurde die Mechatronik geöffnet bei der Spülung und welches Öl wurde verwendet? Wann wurde die Spülung gemacht?
3) Adaptionswerte bitte auslesen und posten
Beiträge von TeeBeutel
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Ich kann Simons gewissenhafte Arbeit ebenfalls bestätigen, auch die Preise sind in Ordnung, auch wenn ich lieber originales Öl gehabt hätte.
Soweit ich weiß macht er lediglich Ölwechsel/-Spülungen und maximal die Mechatronik noch auf, also keine Revisionen oder größere Reparaturen. Dazu hat er wohl einen Partnerbetrieb (jedenfalls habe ich es damals so verstanden).Ich kann daher nur jedem empfehlen, der befürchtet, dass mehr als ein Ölwechsel auf ihn zukommen könnte bzw. schon gravierende Probleme bestehen und diese versucht durch einen Ölwechsel zu lösen, direkt zu Rogatyn zum Ölwechsel zu fahren. Ich will da sicher keine Werbung machen, aber der Mann kennt das Getriebe von A bis Z, weiß sofort was der Fehler ist und kann diesen auch selbst beheben.
Genauso würde ich mich bei einer rutschenden Kupplung nicht darauf verlassen, dass sich diese "weg-adaptiert" - auch wenn ich das Wunschdenken gut nachvollziehen kann
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Ich habe mit jemandem gesprochen, der beruflich damit zu tun hat.
Anscheinend ist es sehr wichtig, dass die Applikation zu 100% stimmt, da sonst durchaus gravierende Nachteile auftreten können (die für mich auch nachvollziehbar klingen)- Wassereintrag ins Öl (-->Lagerschaden)
- bei zu viel/falscher Einspritzung können Zylinderwände abgewaschen werden (-->Kolbenfresser)Ich wäre vorsichtig damit!
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DonSimon war doch hier schon im Forum mal vertreten.
Gibt sogar noch die Ruprik "Getriebedoktor Stuttgart", wenn auch leer. Das ist er (gewesen).Ich war letztes Jahr auch bei ihm, aber hier in Stuttgart.
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Da ich gerade auch am überlegen bin mein Lenkrad neu beziehen zu lassen: Hat jemand Erfahrung mit der in3D-Technologie von meinlederlenkrad.de? Hab ich bisher nur bei diesem Anbieter entdeckt...
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Mein Navi hat I-Level 2011/11 - updaten per USB funktioniert problemlos (jedenfalls galt das für die 2019er Version).
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Toller Beitrag - für 190000 km sah deine Brücke aber noch vergleichsweiße gut aus finde ich. Viel Langstrecke?
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You did it yourself? Was it a complete flush or just bleed & refill? Also, did you open/inspect the mechatronics unit?
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I understand. When and where did you change the transmission oil? What oil was used?