So, in einer kleinen Nachtschicht gestern mal meinen Adapter für mein Stereosystem gebastelt, jetzt nur noch KCAN2 abgreifen
Stereoadapter.jpg
Beiträge von TeeBeutel
-
-
ist nicht zu überhören
-
@AltinB1306
Klasse, danke! War schon drauf und dran dich zu fragen wo du am besten die Kabel nach hinten ziehen würdest, da ich die ja etwas abschirmen müsste von stromführenden Kabeln - du hattest den Innenraum ja das ein oder andere mal schon demontiertIch schau mal wo ich vorne einen guten Platz finde
-
Gebraucht, ich glaube sogar beim selben Händler wie du. Stecker war mit abgebildet und ist hoffentlich dabei - hab auch nochmal extra eine Mail geschrieben, dass sie den beilegen sollen.
Ob ich den weiblichen Stecker brauche weiß ich gerade nicht, da ich ja keinen Verstärker habe -
Modul ist bestellt, mal sehen wie ich es bei meinem Stereosystem mache. Werde dann berichten
-
Nur das Standardsystem mit nachgerüsteten Etons. Das ASD sollte nach meinem Verständnis also direkt zwischen Headunit und den Lautsprechern sitzen.
-
Reizt mich echt auch das Teil. Die ASD Anlagen, die an den Endrohren einspeisen empfand ich immer als prollig - diese Lösung gefällt mir wesentlich besser.
Was ist außer dem 42 poligem Stecker und dem Steuergerät noch nötig für die Nachrüstung? Werden die Kabel alle eingepinnt oder sind noch weitere Stecker notwendig?
-
Bei mir war das große an 2 Stegen eingerissen, eines der kleineren zeigte anfänglichen Verschleiß (kleinere Risse). Getauscht habe ich alle 3 bei 150tkm. Einen großartigen Effekt habe ich aber nicht gespürt, außer dass ich danach wieder beruhigter schlafen konnte.
-
1) Spülung. Darauf achten, dass kein Reiniger benutzt wird (-> nur mit frischem Öl spülen)
2) Da du Leistung steigern willst, macht eine andere Getriebeapplikation schon Sinn. Zum einen hilft der erhöhte Öldruck im Getriebe, dass die Kupplungen nicht rutschen, zum anderen nimmt dir sonst der Drehmomentbegrenzer vom Getriebesteuergerät irgendwann Leistung raus. Ist aber kein muss und im Zweifelsfall auch schnell gemacht. (Alpina Software, xHP, sonstige Anbieter,...) Bevor du das machst aber erstmal Spülung und den AGR Kram!
3) hier ist der Weg des geringsten Widerstandes leider nicht der beste. Heißt: alles auseinanderbauen und reinigen (Ansaugbrücke runter und reinigen, Einlasskanäle mit Walnussgranulat strahlen). Da du chippen willst, lass dann auch gleich zumindest die AGR Rate erhöhen (erhöhen bezieht sich in dem Fall auf den Frischluftanteil)
Wenn die Aktion machst oder machen lässt, prüf auch gleich mal deinen AGR-Kühler zwecks Rückrufaktion. Wenn du noch keinen neuen hast sehen die mit der Zeit auch nicht mehr so dufte aus. -
Habe 280€ bezahlt inkl. Versand. Die Halter kosten extra dann noch ~30€, also alles in allem ca. 310€.