Ich hätte ja längst was "neueres" - aber mit dem F1x Innenraum können Nachfolgemodelle meiner Ansicht nach einfach nicht mithalten...Und da sitzt man nunmal die meiste Zeit.
Deiner ist natürlich nochmal was ganz besonderes.
Ich hätte ja längst was "neueres" - aber mit dem F1x Innenraum können Nachfolgemodelle meiner Ansicht nach einfach nicht mithalten...Und da sitzt man nunmal die meiste Zeit.
Deiner ist natürlich nochmal was ganz besonderes.
1800€ ist viel zu wenig. Das kostet ja allein das Material. Da wäre ich skeptisch…
Ist ein recht normaler Preis wenn man "nur" das Getriebe ausbaut. Materialkosten liegen eher im Bereich 500€. Steuerkettensatz + Kettenräder, Dichtungen, Dehnschrauben und Öl - viel mehr ist es eigentlich nicht.
Ich würde mich gerne einklinken.
Möchte ein zukünftiges AK Motion auch gerne dort platzieren - sofern es mal wieder eines zu kaufen gibt. Diverse Drucker / CAD-Software vorhanden.
Tatsächlich verschleisst diese/r Führung/Kolben zusammen mit der des Hauptdrucks recht häufig beim 8HP.
Soweit ich weiß, ist beim Zip-Kit doch aber gar kein Übermasskolben für die Wandleransteuerung dabei?
Hast du diesen Steuerkolben in Eigenregie aufgerieben und ersetzt?
Du hast doch einen modifizierten Wandler drin, was genau wurde da angepasst - weisst du das?
Alles anzeigenStand gerade vor dem Spar und konnte Gang nicht einlegen…. hatte nur Handy dabei zum auslesen.
420641 Parksperre: fehlerhaft eingelegt.
Nach Getriebesoftware neu flashen gings wieder.
Was ist das nun?
Du musstest wirklich neu flashen? Steuergeräte einschlafen lassen hat nicht funktioniert?
8HP70 Reman-Tauschgetriebe von ZF: (Stand Ende 2020)
3700€ Getriebe
650€ Einbau
Programmierung auf Fahrzeug 100€
Nettopreise!
Hänge mich auch mal dran - konnte schon jemand Kontakt herstellen?
Normalerweiße verbaut man einen Y-Verteiler, sodass man Sensor+Öldruckschalter gleichzeitig betreiben kann...Irgendwo hat das hier jemand sogar gezeigt, musst mal suchen. (glaube pat war es?)
Prüfwerkzeug (hier z.B.) wird anstelle des oberen Kettenspanners eingeschraubt und Motor durchgedreht. Dabei wandert ein Dorn im Werkzeug in Abhängigkeit der Kettenspannung bzw. -längung heraus/herein. Ist ganz gut im Link beschrieben. Selbstverständlich kann damit aber die untere Kette nicht geprüft werden.
Geht auch bei N57.
Bei Interesse kann ich das Werkzeug auch ausleihen.