Ja gut den direkten Vergleich hab ich nicht.
Ich fand den Klang immer schön kernig für en Diesel. Im E60/61 hatte ich insgesamt 5 535d.
Größere Probleme mit Motor/lader hatte ich nie.
Gut die unterdruckschläuche und regelventile mal getauscht und gut ist. Kostete um die 100€ und en paar Stunden Arbeit und Ruhe war.
Beiträge von Madmax71
-
-
Da reicht aber ein Stück doppeltes Klebeband.
Hatte beim e39 und e61 mal das Emblem gewechselt. Rein ohne Klebeband hat gut gehalten musst schon ordentlich drücken um es reinzubringen. Ob orig was zum kleben war, weiß ich nicht mehr. -
Da kannst aber gleich den 3,5d nehmen.
Der Block ist ja wie im e60 identisch. Und im Vergleich Leistung/Verbrauch liegt der 3,5d vorne. -
F Serie passt nicht in e-Serie.
Klar gibt es ein paar die das Nbt im E60 haben, allerdings mit vielen Einschränkungen, hud, Sound. -
Vorallem hängt es von der Nutzung ab.
Gerade beim Diesel. Viele Kurzstrecken kannst von verkokter asb ausgehen.
Wer ist gefahren und vor allem wie. Wenn ein Diesel weder war noch kalt gefahren wird, leider der lader drunter. Blick drauf werfen, ölt er?
Dann die Automatik, schaltet sie sauber fast unmerklich?
Und das wichtigste, wurde der Service immer gemacht.
Viel Erfolg!! -
-
Ich finde den gt auch geil. Ist aber halt Geschmacksache.
Meine Frau wollte ihn auch, findet ihn besser als den normalen Kombi. Und es fahren nicht soviel davon rum, auf en Parkplatz findest ihn sofort.
Mal ne frage an den te.
Du hast ja die Schaltwippen nachgerüstet. Ich hab keinen gefunden der die sat drin hat. Ging es ohne Probleme wie beim f10?? -
-
Mit dem Kleber würde ich lassen. Falls das Teil mal getauscht werden muss, gehts nicht.
Sind die nicht mit 2 Nasen nur geklipst? Zumindest war es früher so. -
Wundert mich nicht das bmw das nicht machen will, bzw kann.
Für den E60 gab es genug die dies im Schlaf gemacht haben, hier muss man jetzt erstmal Kontakte knüpfen.