Hab ich doch geschrieben das ich nicht weiß wieviel er verwalten kann und das beim e60 bei 90ah Schluss war. Das dies in der f Reihe anders sein kann, ist ja möglich.
Ich hab gute Ausstattung mit standheizung und ab Werk 90ah drin (agm)
Beiträge von Madmax71
-
-
Richtig. Stand ja nicht da das er ein 7 Kanal ( 5 normal, 2 sub ) hat.
Dann passt es!! -
Ja kann er den die 105 auch verwalten. Sprich kann man die 105 agm auch regestrieren oder gehts nur bis 90/92 ah?
Im e60 ging es nur bis zu den 90 bei agm, da bringt einen ne 105er keine Vorteile eher Nachteile.
Denn mit vielen Helferlein und standheizung ist agm pflicht, wenn es die nicht eh ist durch die regenerative Ladung. -
So kannst das nicht sehen.
Deine Endstufe hat entweder 5x 60 Watt oder 2x 130 Watt.
Sprich wenn du mehr wie die 2 Ausgänge für die Bässe betreibst kommen nur die 60 Watt raus und das reicht dann nicht um die Bässe zu betreiben.
Der erste wert ist in aller Regel die Dauerleistung der zweite der kurzzeitige Spitzenwert.
Du kannst dir aber dennoch eine 2 Kanal Endstufe ( mit high Eingang ) nehmen und von deiner jetzigen die nass Ausgänge in die high Eingänge der extra Stufe bringen.
Dann musst aber auch nicht auf die 2 Ohm setzen! -
Betreibst damit nur die Bässe? Dann könnte es gerade so gehen.
Abers hau dennoch mal nach den sws8i damit war ich sehr begeistert. -
Zur Verdopplung der Lautstärke brauch man die 4 fache Leistung.
Wobei das müßig ist. Der Bass muss einfach klingen und nicht nur bum bum machen. -
Oder jemand aus deiner Nähe für ne pulle bier. Sind keine 5 min.
-
Das ist korrekt. Ca 1/4 mehr ist immer gut da die Endstufe im letzten Drittel mehr Störungen in den Frequenzen bringt ( klirrgrad ) was den ls auf Dauer zerstören kann. Wobei das bei ht eher Auftritt wie bei tt ls.
-
Nein da musst mit dem Rechner ran. Ist aber schnell gemacht.
-
Ja klar wegen 2-3ah das macht nix. Auch ne 100er geht noch.
Nur wenn er zb nur 92 verwalten kann und man ihn 120 vor die Nase setzt, wird die batt nie voll geladen was die Lebensdauer stark verkürzt.
Ich weis aber nicht ob die Verwaltung vom f gleich zum e60 ist.