Danke dir.
Kennst jemanden in nrw der das gut kann?
Beim E60 war Kurven und abbiegelicht noch extra, wenn das jetzt dabei ist, um so besser.
Verkabelung ist ja quasi nur die can Leitung wegen Kurvenlicht richtig?
Sind die Stecker am sw den identisch?
Lichtmodul kann also bleiben? War beim 60er ja nicht so.
Beiträge von Madmax71
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Das ist klar.
Die klappen für die swra sind da. Ob sie nur nicht geht oder gar nicht vorhanden ist, muss ich noch rausbekommen.
Da er Niveau hat, muss ja nur an die va der Sensor. -
Ich fände es geil bi Xenon mit Kurvenlicht. So hatte ich es in meinem alten.
Wo liegt der Unterschied zwischen VfL und Lci? -
Die druckwandler ist aber schon lange als Übeltäter bekannt.
Verstehe nur nicht ganz wie manch eine Werkstatt vorgeht.
Wenn man nach prüfplan geht, findet man doch recht schnell den Fehler.
Aus Erfahrung ( ich weis der e60 hat etwas andere Technik, nur das Prinzip ist das gleiche ) für positive regelabweichung.
Unterdruckschläuche, regelventile in seltenen Fällen der Turbo Schlauch gerissen.
Auch für einen zu stark beladenen dpf gibt es Gründe. Ich finde es schon unverschämt zu sagen das Ding ist zu bitte 3000€ ohne zu suchen warum.
In aller Regel gibt es da auch nur 2 Varianten.
Entweder es stimmt was mit der Verbrennung nicht ( defekte am unterdrucksystem oder der besagte Turbo Schlauch ) oder er kann die Regeneration nicht anstoßen, meist temperaturprobleme.
Mein ex 353d ( E61 ) hatte beim Verkauf 356tsd auf der Uhr mit ersten dpf und nie Probleme damit. Klar musste ich alles was mit dem unterdrucksystem zu tun hat wechseln, auch der Turbo Schlauch war im Knick mal gerissen.
Ich würde erstmal generell die Diagnose anschließen, die Schläuche überprüfen und die regelventile tauschen. Dann hat man meist den Fehler.
Eine defekte druckdose ist mir in 7 Jahren 535d fahren ( 4 Stück ) nie unter gekommen. -
Hab heute erschreckend festgestellt das ich im f07 nur halogenscheinwerfer drin habe.
Nur kommt natürlich die Frage ob man die auf Xenon oder led umrüsten kann.
Sind die vom F10 auch passend?
Gibt es einen im Raum nrw der damit Erfahrung hat und es machen kann? -
Ist ja diesmal ein Benziner geworden. Da reicht es locker.
Selbst in meinem alten, der volle Hütte hatte, hat die 90er locker gereicht. Wichtig ist vorallem das sie gut gepflegt wird. Wenn man jeden Tag nur 10-15 min zur Arbeit fährt, kann sie nicht voll geladen werden. Da muss dann ab und an ein Ladegerät ran. -
Bei mir kam nur gelb. Aber man weis ja nicht was der Vorbesitzer so gemacht hat.
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Ich denk mal das von Werk aus nur die 90er agm verbaut wurde.
Wenn natürlich mehr geht, kann es nicht schaden. Wie gesagt konnte nur vom alten e60 sprechen da war bei 92 Schluss mit lustig. Gut möglich das der f mehr verwalten kann.
Ich werde mir die Varta g14 holen. ( 95ah) bin bisher immer zufrieden mit Varta gewesen und kostet im Netz knapp 160€.
Irgendwie muss ich bei jedem Auto erstmal Batterie wechseln.
Laut Tester ist die verbaute gealtert. Geht zwar noch alles, aber da muss ne neue rein. -
80 sind ja auch zuwenig wenn das Teil 150 ab kann.
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So war heute in der Werkstatt.
Die Pumpe ist so verbaut das ohne Hebebühne gar nix geht.
Entgegen der Anleitung von bmw ( wo drin stand ladeluftkühler entfernen ) musste nur die Unterboden Verkleidung und die Metallplatte ab. Der stabi gelöst werden und man kommt gut ran zum wechseln.
Entlüftet per Tester, und er läuft wieder.
Kühlmitteltemp nach 60km über Land 85,4 grad und öltemp 86,2 grad ( laut Tester ) sollte auch gut passen.
Ich geh mal nicht davon aus das der Kopf oder die kopfdichtung einen Weg bekommen haben, da er sich ganz normal verhält.
Danke für die Hilfe.