Beiträge von Madmax71

Die Unterhaltungskosten zu nem skoda, Seat und co liegen schon wesentlich höher. Das geht bei der Anschaffung los und geht bei den Ersatzteilen weiter. Wer denkt das wenn er en bmw gekauft hat, ist durch, hat sich leider geschnitten.
    Und auch bei der Anschaffung, wenn man ihn neu holt, locker 30t€ Unterschied, gebraucht ist es auch fast die Hälfte, zu nem skoda, Seat und co.
    Wie gesagt, bmw hat ne Menge gutes und auch Gründe warum man ihn kauft, nur mit Vernunft hat das nix zu tun, im Gegenteil, es ist und bleibt ne Geldvernichtungsmaschiene die halt Freude am fahren macht.

Ob ne premiummarke wie bmw, mb usw vernünftig sind. Eher nicht.
    Nehmen wir doch mal den 5er im Vergleich zum skoda, Seat usw.
    das kosten die Teile locker das doppelte mit vergleichbarer Ausstattung.
    Beim 5er sind das locker 20-30tsd Euro.
    Und jetzt reden wir von Vernunft???

Ja mit Vernunft meint man ja die reinen kosten die man mit dem Auto hat. Da gibt es schon genug die da wesentlich günstiger zu unterhalten sind.
    Ob der 5er jetzt en Liter mehr Sprit nimmt wie mit dem kleineren Motor oder 100€ mehr steuern kostet, macht das Schwein doch nicht fett.
    Der 5er hat andere Vorteile und es gibt für mich keine Alternativen, nur er wird nie ein vernunftauto werden.

Wenn du etwas richtig feines suchst, probier das DLS up4i.
    Kein Verlgeich zu den einsteiger Systemen.
    Spreche aus Erfahrung.

Gruß

Das Harman Kardon ist aber nicht das einstiegsmodell.
    Die Frage die sich stellt, was fehlt dir?
    Höhen, Mitten, Bässe?
    Ich finde das System, richtig eingestellt, fast so gut wie das high end vom e60.
    Es ist ausgewogen und klingt sauber.
    Ich bezweifle ganz stark, das die Eton einen Mehrwert bringen, und ob sie überhaupt mit dem System konkurrieren können. Müsste man probehören.
    Das nächste ist, viele bzw fast alle hören es über mp3. Schmeiß mal ne orig CD rein.
    Die Unterschiede sind heftig.

Wenn du ein „Vernunft Auto“ willst. Brauchst eigentlich keine Gedanken machen ob er jetzt 2 oder 3 Liter Hubraum hat. Weil ein 5er bmw ist alles, aber kein Vernunft Auto, egal welcher Motor.

Hab zwar jetzt en Benziner, aber gegen die 3 Liter Motoren von bmw ist nix auszusetzen. Vorausgesetzt fernünftiger Umgang/Pflege. Hab noch nie sowenig Ärger damit gehabt wie mit dem 535d. Gut war der e60, nicht ganz vergleichbar. Aber bei 5 Autos und locker pro Jahr 35-40tkm Fahrleistung, kann man sich da ein Urteil bilden. Vom Verbrauch her waren wir bei 8,5 auf 100km. Wobei sie jetzt noch sparsamer sein sollen.
    Bei den letzten 2 v8 Modellen, gab es nur ärger und kostenintensive Reparaturen.
    Ich hoffe mal das der 6 Zylinder Benziner, den wir jetzt haben, genau so treu ist.
    Ich finde es total Quatsch ein gechipten 30er mit nem ungechipten 35er vergleichen zu wollen. Wenn man am 35er auch die Luftpumpe ansetzten würde, sind die Performers Unterschiede noch größer.

Am besten die komfortsitze mit Leder und Klimatisierung. Da kannst 1000km am Stück fahren ohne Probleme.
    Waren im E60 schon Pflicht, jetzt auch.
    Bei deinem Budget ist mit Sicherheit was zu finden.
    Ich würde dir noch empfehlen hud mit Geschwindigkeitserkennung ist ein echter Sicherheitsgewinn da deine Augen nicht mehr Richtung Tacho gehen müssen sondern alle wichtigen Infos auf die frontscheibe gebeamt werden.
    So wie ich mich quer gelesen habe ist der 6 Zylinder wesentlich unauffälliger wie der 4ender. Kannst ja auch nach dem 30d mal schauen. Sollte auch ins Budget passen und mit ca 7 Litern bewegst den auch.