Beiträge von Madmax71

    Das sind fragen die ich nicht beantworten kann und man hier glaub ich nicht darf.
    Aber schau mal ob du das Steuergerät Kalibrieren kannst.
    Gab es im e60 nach zb en Update weil da nix richtig ging.
    Den mostring kannst aber konfigurieren.
    Hast den irgendwas nach oder umgerüstet?

    Der Mythos hält sich sehr hartnäckig.
    Im E60-Forum Forum wurde sogar behauptet nur die Batterie an dem Stützpunkten laden, wegen dem ibs, der im übrigen am massepunkt liegt.
    Auch dem ibs ist es egal wo der Strom angegriffen wird, er misst ja nur den Ladezustand und gibt ein singnal zur motorsteuerung wie geladen werden soll.
    Dann überwacht er den ruhestrom bzw. dessen Verletzung.

    Ob du das Dauerplus direkt von der Batterie holst oder 50cm weiter aus dem sicherungskasten, ist dem Strom und der Batterie egal. Wo der Angriff des Stromes erfolgt, spielt ja keine Rolle, da er überall gleich ist.
    Viel interessanter ist, wieviel mA das System zieht. Wird es Zuviel meckert die sensorik da sie von einer ruhestromverletzung oder von einer Batterie ausgeht, die sich zu stark entläd.

    @SimonF11ist es nicht so, das die Räder, die keinen vortrieb haben, abgebremst werden?
    Ein diff funktioniert ja so, das immer das Rad angetrieben wird, das die wenigste Last hat. Das umgeht man mit der diff Sperre oder durch Bremseingriff.
    Gibt auf YouTube Videos wo vorn und hinten jeweils ein Rad auf ner Rolle steht, dennoch fährt er los.
    Der Klassiker ist ja eigentlich Front gegen hecktriebler. Wobei der hecktriebler von der Physik her 1/3mehr tracktion hat, da er die Masse schiebt.

    Etwas Ölen die immer. Das Öl sammelt sich in den Schläuchen und wenn da was undicht ist, ist alles verölt.
    Hatte ich letztes Jahr, wollte schon die servopumpe wechseln, weil die verölt war ohne Ende. Dabei war es nur dich Dichtung zur drosselklappe.

    Hallo.
    Wenn ich den fs auslese steht immer Standheizung antwortet nicht, Fehler vorhanden-nein. Nach dem löschen ist er weg, nach der nächsten Fahrt wieder da.
    Wenn ich sie über die Fernbedienung starte läuft sie ohne Probleme nach 5-10 min ist das Auto warm. Also sie funktioniert.
    Kann es sein dass sie als zuheizer programmiert ist und das nicht geht?? Wenn ja, warum?
    Ist ein 535i gt bj 11

    Die Einstellung er hat das und das, das kann ja alles kaputt gehen, kann ich nicht nachvollziehen. Wir fahren alle bmw die im Vergleich zu den günstigen, mit Technik mehr oder weniger vollgestopft sind.
    Das ist auch der Grund warum man sich so ein Auto zulegt. Es ist innovativ, relativ sicher und bietet Komfort.
    Wenn man auf all das verzichten will, da es ja kaputt gehen könnte, ist man bei der falschen Marke.
    Beim Allrad geht es ja nicht nur darum einen verschneiten Berg hoch zu kommen. Es bringt schon auch Vorteile in normalen Situationen und wenn es nur eine verregnete Straße ist. Und in unseren Regionen ist es mehr nass wie trocken ( vom letzten Sommer abgesehen).
    Wenn man sich mit dem Prinzip des „intelligenten“ System mal auseinander setzt, weis man das es in punkto kurvenstabilität, Beschleunigung und allgemein in der tracktion Vorteile bringt.
    Ich war echt überrascht wie der gt ( der ja nun kein kurvenräuber sein kann ) wie auf Schienen durch die Kurven geht. Da ist kein drücken, schieben nix. Er liegt wie auf Schienen und hat keine integrallenkung.
    Im direkten Vergleich zum E60/61 wovon ich 5 Stück hatte ( mit aktivlenkung, Dynamik Drive oder m-Fahrwerk ) vermittelt er ein noch sicheres Gefühl. Dies kann natürlich am verbesserten Fahrwerk liegen, aber auch am antriebskonzept.
    Zum Spritverbrauch, kann ich nix sagen, da mir der direkte Vergleich fehlt. Nur er liegt beim 3,5i zwischen 8,5 ( über Land ) und 11,2 ( bab linke Spur )
    Ich find das sind keine schlechten Werte für ein Benziner der 2 Tonnen Lebendgewicht, knapp über 300ps und nicht den besten cd wert hat.
    Mein ex e34 2,5i mit 192 Ps hatte da mehr genommen. Wie auch der v12 im 8er ( 16-20) und die v8ler ( 12-15 ) egal ob im 34er, 39er oder im e61.