Beiträge von Madmax71

    Du meinst bestimmt das vtg. Wenn es am heulen ist, wird irgend ein Lager den Geist aufgeben.
    Erfahrungsgemäß ist bei einem defekt oder angehenden defekt dies mit einem Ölwechsel nicht zu reparieren. Dies hätte vorher passieren müssen.
    Es gibt Firmen da bekommst ein Instandgesetztes im Austausch. Kostet ca 1000€ plus Arbeit.

    Mit dem Öl hat das erstmal nix zu schaffen.
    5w40 hab ich auch drin. Allerdings nicht von LM. Sondern Castrol c3 magnatec. LM ist ja kein ölhersteller nur abfüller.
    Wenn rg bei zylinder1 meckert, das er da den Druck zu schnell abbaut. Könnte dies eine interne undichtigkeit sein. Wenn der Fehler nochmal Auftritt, würde ich den Injektor wechseln. Muss regestriert werden mit rg.

    Hab den Ölverbrauch auf fast null gesenkt.
    Zuerst das kge Teil getauscht. Hab mir ein occ eingebaut.
    An die Nordsee Nähe Dänemark gefahren. Auf dem Hinweg ( öfters Stau ) war der occ ( 300ml ) übergelaufen. Auf dem Rückweg ( sind nachts gefahren ) konnte ich aller 150km anhalten und das Öl zurück kippen.
    Da war ich voll angenervt.
    Hab mir einen größeren occ geholt ( von nuk Performance mit 750ml Fassungsvermögen) und ein neuen ventildeckel.
    Jetzt nachts an den gardesee gefahren ( 1000km ) in d ca 500km.
    Laut Anzeige kein Ölverbrauch und im occ sind ca 100ml Schmand drin.
    Also wer auch den extremen Verbrauch bei hoher Last hat, den ventildeckel wechseln. Nur die kge hat bei mir nicht gereicht.

    So es gibt Neuigkeiten.
    Hab den ventildeckel erneuert, da es ja nicht normal ist auf 100-200km bab ein Viertel Liter im occ war.
    Bin heute nach Italien gefahren ( 1000km). ( in D ziemlich zügig ) und was soll ich sagen. Der Ölstand blieb auf voll. Im occ waren max 100ml Schmotter.
    Ich lass ihn auf jedenfall verbaut um eben das was jetzt an „schmotter“ gesammelt wurde, nicht wieder in den brennraum zu führen, was ja die einlassventiele verdreckt.