Hat ja keiner gesagt das er nicht bremst! Nur sie beist halt weniger wie als wenn es warm ist. Wenn ich früh losfahre, muss 2x gebremst werden. Einmal aus der Einfahrt und 150 Meter weiter wenn ich auf die Bundesstraße fahre. Da beist sie schon.
Zu den hitzenästern. Du weist schon das die ebc richtig eingefahren werden müssen.
500-700km leicht ohne gewaltbremsung. Wenn die Beläge voll Anliegen 4 mal von 100 auf 20 ohne abs kräftig abbremsen. Danach kühlfahren, fertig. Die Bremsen stinken dann kräftig!!
Da Bilder sich eine Sinter Schicht und es kommt durch die Hitze zu einem Material Austausch zwischen Belag und Scheibe. Dann quietscht nix mehr und lenkradschlagen gibts auch nicht.
Hier noch mal vom Hersteller.
http://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-BREMSEN-TECHNIK-FAQ.php
Beiträge von Madmax71
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Also was passt den nicht?
Die Beläge in den Sattel, oder der Fühler nicht in die Beläge? Oder beides??
Wenn wir dir helfen sollen, musst uns leider ein paar Angaben dazu machen. -
@DeepNotewenn sich die bremscheiben „verziehen“. Entweder, falsche Montage oder kein Original Teil, oder falsche Nutzung ( heiße Bremsen durch die Waschanlage usw) in vielen Fällen auch ausgelutschte achsteilige vorn und oder hinten. ansonsten schafft man das nicht.
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Der wird die Aussparung an der fühleraufnahme meinen. Nur wenn es nicht passt, warum hantiert er dann solange bis er kaputt ist?
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F07 535i gt
Bj 11 202tkm auf der Uhr.
Der Vorbesitzer hat die luftbälge gewechselt und die Deckeldichtung.
Ich habe bisher die Wasserpumpe gewechselt, war schon beim Kauf defekt, und die Batterie.
Was noch ansteht, Niveauregulierung senkt nicht.
Sitzheizung Fahrer (popo Bereich ) geht nicht.
Dann steht im fs immer Standheizung antwortet nicht, geht aber.
Und 2 mal stand kat zu wenig Sauerstoff, wer weis was er hat.
Irgendwo verliert er noch etwas Öl, vermutlich ölwannendichtung. Kümmer ich mich drum wenn es wärmer wird. -
Hallo Jungs.
Da mich es genervt hat, aller 2-3 Tage die Meldung zu erhalten, Niveauregulierung ausgefallen, wollte ich heute bei dem schönen Wetter der Sache auf den Grund gehen.
Im fehlerspeicher stand, Absenkung hinten rechts. Wenn man dem Plan folgt, kam nix raus so richtig.
Also hab ich mal versucht den höhenstandsabgleich zu machen, mit dem ergebniss das er rechts immer 1cm höher steht wie links. Die gemessenen Werte eingegeben, gespeichert nur ohne Veränderung.
Dann hab ich mit heben und senken rumexperimentiert, mit dem Ergebnis hoch geht er, runter nicht. Er stand dann hinten gut 10cm höher als am Anfang und wollte nicht runter. Auch mit der Funktion Luft entleeren, kein mm.
Gut, kompressor Abdeckung abgemacht und mir das mangnetventil angeschaut.
Ich habe es geöffnet, da kam dann auch die Luft raus, schön langsam. Man sieht nur 2 Kolben mit o Ringen. Testweise wieder auf entleeren gegangen, das Ventil zieht an.
Dann das ganze wieder zusammen und befüllt.
Testweise wieder abgelassen, ging auch beim ersten Mal. Beim 2. Versuch, tat sich wieder nix.
Was meint ihr, ist das mangnetventil hin? Oder gibt es da noch andere Dinge die dafür sorgen das er nicht ablässt? -
Ja wenn die Kupplungen hin sind, läuft es auf eine Überholung heraus.
Das ganze Problem ist, das das Öl mit der Zeit an viskosität verliert und der kraftschluss durch das Öl gewärleistet wird ( ähnlich viskokupplung ) ist das Öl zu alt rubbeln sich die hauch dünnen Beläge ab.
Zf empfiehlt aller 80-120tkm das Öl zu wechseln. Nur damit machst keine defekte ungeschehen, wenn es zu spät ist.
BMW hätte aber anhand der adaptionswerte dies erkennen können. -
Zu den ebc Belägen. Also bisher hatte ich weder quietschen, rubbeln noch sonst was damit.
Hatte die in den letzten 7 Fahrzeugen.
Auch im mb Vito da die Bremse da richtig was zu tun hat durch das Gewicht.
Vorteil ist das sie ein exzellentes heisbremsverhalten haben. Gegenüber den Serienbelegen ist fading ( starkes Bremsen auf der bab, passfahrten usw ) nicht vorhanden.
Der Nachteil ist, das bei kalter Bremse, sie nicht so bissig ist. Merkt man bei minusgraden wenn man früh losfährt.
Das Tragbild der Scheiben ist top, kein Vergleich zu den ate ceramic Belägen, wo die Scheiben nach 15tkm rau aussahen.
Ne abe haben die auch. Bremsscheiben ( Black dash und die goldenen ) sind aktuell leider noch nicht lieferbar. Die gab es für den e39 540i wo ich sie auch drauf hatte. Dadurch das sie gerillt und gelocht waren, waren sie auch lauter als die glatten serienscheiben. Für den E60/61 535d gab es die leider nie, deswegen hatte ich die serienscheiben drauf.
Für serienscheibe ganz klar die redstuff.
Wenn die ihre Zulassung und damit den Verkauf ihrer Scheiben haben, kann man auch die gelben nehmen. Haben noch ein höheren wärmewert, nur in Verbindung mit serienscheiben würde ich die gelben nicht nehmen, da wenn sie gefordert werden es der Scheibe zu warm werden kann.
Die blauen sind mehr für den Ring gedacht ( auch meines Wissens keine abe )
Ich habe mit ebc nix zu tun, bekomme auch kein Geld von denen. Nur wenn ein Produkt gut ist, dann steh ich dazu. -
Ja wenn ich an der Elektrik rumspiele (6wb) brauch ich bei Elektrik Problemen (sitze, Sound usw) nicht anklopfen.
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Wie gesagt. Wenn du EINEN ls an EINEN Kanal anbindest, geht es ohne weiche, wenn du 2 ls an einen Kanal bringst, brauchst ne weiche.