Beim öffnen bzw Zündung an, macht irgendein Steuergerät was. Könnte drosselklappe oder sonst was sein. Aber direkt rattern ist nicht, eher ein Klack klack. Das hörst aber auch beim schließen, bzw wenn du die Zündung aus machst, nach ner kurzen Weile. Die Haube muss aber offen sein.
Beiträge von Madmax71
-
-
Unterm Strich muss alles passen.
Mich hat noch nie einer gefragt, ob er nur bei bmw gewartet wurde. Kam bisher immer ist Service Heft vorhanden und gepflegt. Aber auf den Pflegenachweis kommt’s halt an. -
Wenn sie offiziell sind, sollte Google das schnell finden.
In Berlin gibt es aber ne Menge Getriebe Spezies. Wo ich letztes Jahr nach nem überholten Getriebe geschaut hatte, war ich auch mit ner Berliner Firma in Kontakt. Nur die An und Abfahrt stand in keinem Verhältnis, obwohl die einen sehr guten Eindruck auf mich machten. -
Das China bling bling Zeug, hällt normalerweise erst Einzug wenn die Autos nichts mehr kosten. War beim e39 so. Ist jetzt beim e60 so. Aber da gibt es ein paar die schwören drauf und die eklatanten Nachteile ( schlechter Sound, schlechte Bedienung ) werden ignoriert.
-
Da musst schon gut Freund vom Besitzer des Autohauses sein.
Bei uns liegt der Kurs bei 120€/h
Bei der freien 40€/h.
Dann gehts bei den Teilen ja weiter. Baugleiche Teile vom selben Hersteller, mit Bmw Karton min 50% teurer.
Blödes bespiel wapu bei Lebemann knapp 600 ( der ist noch günstig ) Die selbe wapu ( Hersteller gleich ) 285€. Für den Einbau hab ich 20€ bezahlt, Bei Bmw 1200€! So schnell kann man es nicht verdienen wie man es sparen kann.
Kann ja jeder machen wie er will. Nur wenn man ihn mal wieder verkauft und das Auto 10 + Jahre alt ist, erwartet keiner das er nur bei bmw gewartet wurde. Wichtig ist, das die Wartung immer ordentlich gemacht wurde. -
Mit der trocknerpatrone glaub ich nicht, da er perfekt hochpumpt.
Das mit dem Ventil, kann ich mir ja mal anschauen, wobei es in der Bucht das ganze Teil für um die 300€ gibt in neu. -
So zu früh gefreut. Es war nicht das mangnetventil sondern das ablassventil.
Bin heute etwas beladen gefahren, alles kein Problem. Dann wieder alleine und nach 1km kam Niveauregulierung gestört.
Hab mal gemessen und er war 2,5 cm höher wie vorher.
Nochmal Verkleidung ab. Den anderen Stecker ab und Diagnose ran. Da kam ablassventil. Es wird wohl elektrisch noch funktionieren aber ohne Funktion. Stecker wieder ran, versucht über die Diagnose abzulassen, hab bissel draufgehauen, nix. Die Karre geht kein mm runter.
Also neue lufteinheit. Hab nirgendwo das Ventil einzeln gefunden. -
Die Sicherheit hast meist nie. Wenn was schief läuft, lag es nie an der Werkstatt.
Es gibt auch freie die sehr gut sind und sich auf bmw spezialisiert haben. -
Kulanz gibt es i.d.R. nur bei einem durchgaengig von BMW gestempelten Serviceheft und natuerlich demzufolge mit der „elektronischen“ Historie auf den BMW Servern. Wegen der Oelpreise ... VW/Audi verlangt ebenfalls einen stolzen Preis. Ist nicht nur bei BMW so. Desweiteren ist es nicht ungewoehnlich, dass BMW fuer das Entsorgen des Altoeles bei Mitbringen von eigener Ploerre einen so hohen Kurs nimmt, dass es sich wegen 100€ Ersparnis gar nicht lohnt eventuelle Kulanzen o.ä. aufs Spiel zu setzen. Mir persoenlich ist das alles viel zu stressig alles im I-Net zusammenzusuchen und dann dahin zu schleifen. Ich unterstuetze den Wucher .
Hängt ja immer vom Fahrzeug ab.
Wenn es noch jung und in der Gewähr bzw Kulanz liegt, lässt man den Service da machen, außer frage.
Nur ist man da raus, muss man sein Geld ja nicht wegwerfen.
Ich mach mein Service immer selber. Kostet zwischen 150-200€ und ein wenig Arbeit. Aber dann weis ich was gemacht wurde und wie. -
Touch passt einfach nicht zum 5er.
Mich kotzt es jedesmal in der v-klasse an ( aftermarkt navi ) die Fingerabdrücke auf dem Display.
Zu weit weg ist es auch und eine komplette systemanbindung gibt es auch nicht.
Den Sound musst zb über aux einspeisen jedesmal hin und her Seppen wenn du ins normale Menü willst usw.
lass besser die Finger von den China Knallern, passt nicht in en 5er. Hat im e60 schon nicht richtig funktioniert, im f erst recht nicht.