Ok. Nur die eine zu finden.
Aber das könnte sein. Wenn er zündaussetzer hat, wird das nicht im fs abgelegt?
Beiträge von Madmax71
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Guter Ansatz.
Hatte mal mit meinem Kumpel gesprochen ( hat ne Werkstatt ). Die Idee ist, das er sich so ein Gerät holt. Ist ja nicht nur bmw mit dem Problem.
Laut Tester muss die Haube runter, so wie ich in einigen Berichten gelesen habe, reicht es den Einlass zu entfernen.
Im standgas hat er nur wenn er kalt ist, kleine Zuckungen. Sieht man am Drehzahlmesser nicht.
Fahre ich aber Berg hoch, mit 3 Mann im Auto und beschleunige so ca 50% zuckt er an und an. Bei volllast ( auf Sport ) merkt man nix.
Geb zu ich bin da empfindlich, meine Frau die meist damit fährt, spürt nix.
Dachte erst das dies vom verteilergetriebe kommt, aber es ist wie ne ganz kurze Unterbrechung der Leistung 2-3 mal hinter einander.
@Darkstar deine Ventile sehen ja richtig gut aus. -
Dran machen nicht vergessen! Bremst sonst komisch.
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Wobei die zündspulen nichts im direkten Sinn mit dem Motor was zu tun haben.
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Wie gesagt. Ist ne deutsche Firma, die die defekten Getriebe in Polen Instandsetzt und hier in Deutschland sie einbaut oder verkauft.
Da ist natürlich der mir das Getriebe einbaut u verkauft mein Handelspartner. -
Also die elektronische Großmutter
Na damit fange ich nicht erst an.
Meine Kinder sind 8, 13 und 17. sie können sich wunderbar 5-6 Stunden Beschäftigten ohne im Netz zu hängen. Konnten bzw mussten sie schon immer.
Hat dein Handy kein sauberes Internet? Dann brauchst es in keinem Hotel usw. da da meist auch w-lan anliegt. Ich dachte du machst Urlaub. -
Da musst aber schleichen. Nur damit die Blagen hinten grenzenlos surfen können!
Nee nicht bei mir. Bei uns gibt es ganz klare zeitbescheränkungen! Nix mit grenzenlos im Netz abhängen. -
Ja dafür hat man ja seine Garantie.
Das was ich nicht machen würde, Getriebe kaufen und woanders einbauen lassen. Wenn da was schief läuft, bist als Kunde der arsch, weil einer es auf den anderen schiebt.
Die Erfahrung hatte ich mit dem motortausch beim n62b45 gemacht. Nie wieder!!
Alles aus einer Hand und man ist easy dabei. Läuft es nicht, stellst die Karre hin bis es läuft. Bekommen die es nicht hin, kannst vom Vertrag zurücktreten treten und bekommst dein Geld wieder. -
Ja klar. Aber im Grunde muss man das Getriebe ja nicht neu entwickeln sondern nur instand setzten. ( ist beim Motor ja nicht anders ).
Das 8hp hat nahezu gleich viele Bauteile wie das 6hp. In aller Regel sind die kupplungssetze durch. Viel mehr passiert da nicht. In der reinen Mechanik sind die sehr robust. -
Ich hab mit der „anderen“ Methode gute Erfahrung gemacht.
Die Firma lässt die Getriebe in Polen instand setzten baut die ein und alles ist gut. Der Mechaniker sagte damals. Beim Getriebe gibts nur 2 Möglichkeiten. Läuft oder läuft nicht.
Hab beim 6gang 2,2 gezahlt. Das achtgang kostet 2,5 inkl neuen wandler u Einbau und Garantie.