Die achsteile musst nicht rechts u links tauschen wenn die anderen noch top in Ordnung sind.
Dämpfer schon.
Das domlager gibt aber nicht soviel nach das der Dämpfer nix abbekommen hat. Ich würde se auf jedenfall tauschen.
Beiträge von Madmax71
-
-
Ok. Den Filter hatten wir schon bei pv bestellt für das Fahrzeug. Im tis gibts sogar ne Anleitung, nur da war er nicht.
Aber wenn ihr auch sagt das dies normal ist, wird’s wohl so sein.
Wird vielleicht für Länder mit schlechteren Sprit so gemacht. Gerade beim direkteinspritzer hätte ich den erwartet. -
Das 6wa passt schon. Nur wird’s das da nicht mehr geben.
-
Wie gesagt. Die hatten einen sehr schlechten Ruf! Wo ich 2014 meinem werkstattmensch mit meyle hd ankam, sagte er kannst selber einbauen, fass ich nicht an. Mittlerweile hat er seine Meinung geändert und meint kann man nehmen.
-
Das kannst bei einem Neuwagen sagen, wo du selbst die Kreuze machst.
Und ob der gebrauchte 30, 40 oder 50 kostet, hast eh nie alles zusammen.
Ich rüste mir gerne was nach, Stück für Stück, da hab ich immer ein anderes Auto ohne jedes Jahr ein anderen holen zu müssen. -
Ja grundsätzlich.
Nur nimm vernünftige Dämpfer. ( Sachs, bilstein usw ) Sachs war oder ist noch orig Zulieferer.
Beim lenkgetriebe wenn es kein Spiel hat und nicht knackt, ist es in Ordnung.
Beim Radlager, fängt es an zu singen, muss es getauscht werden. Das merkst aber wenn du ihn wieder fährst.
Mach die domlager mit!
Kannst auch meyle hd nehmen für die achsteile. Wobei lehmförder den besseren Ruf hat. -
Ne hat eine wapu.
Die zusatzwasserpumpe ist für die Heizung da um schneller das warme Wasser in die Heizung zu pumpen.
Die wapu ist unten, ohne Hebebühne kommst nicht ran. Den stabbi musst auch abschrauben damit man se raus bekommt.
Zu orig bmw. Da geh ich grundsätzlich mit nur die kann man auch vom orig Hersteller kaufen ohne bmw Verpackung.
Doofes Beispiel. Zündspule. Bei Leebmann 47€ von Delphi, als Alternative bietet Leebmann die selbe Spule ohne bmw Verpackung für 22,57€ an.
Auf dem freien Markt hab ich für die delpy Spule 16 gezahlt ( 6 Stück 94 ). -
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich find weiß sehr edel. Gibt auch ein schönes blau. Dann darf die Innenausstattung gern schwarz sein. Lieber aber in Creme.
In punkto Ausstattung kann man ja einiges nachrüsten. Nur die supstanz muss stimmen.
Klimakomfort, hud, Standheizung und ein gutes Soundsystem ist Pflicht.
Die adaptivlenkung mit Dynamik Drive ist auch sehr lecker. Das sollte schon on Bord sein bei dem Kurs.
Tv nutzt man eh nicht, und ohne „Karte“ geht da eh nicht viel. Das 6wb find ich persönlich übertrieben bling bling da kann ich auch Audi fahren, will ich aber nicht. -
Hallo geht um den f07 mit n55 Motor bj 11.
wollte den dicken mal auf stand bringen. Sprich alle Filter Kerzen usw neu.
Nur wir haben den kraftstofffilter nicht gefunden.
Im Tis steht, linke ( Fahrerseite ) unterbodenverkleidung entfernen.
Haben wir gemacht. Da sieht man auch schön die spritleitung vom Tank bis in den motorraum. Nur kein Filter!
Lustig ist, das vor 100tkm der Filter, laut serviceheft, bei bmw getauscht wurde.
Nur, er ist nicht da, wo er laut tis sein sollte.
Gibt es gar kein kraftstofffilter mehr? -
Meist gibt es da die sogenannten montagefehler.
Das achsteile nur in normallage angezogen werden dürfen, machen die wenigsten. Das dann die Gummiteile nicht lange halten, ist logisch.
Im e60 hatte ich keine Probleme damit, bin über 100000km mit den zeug gefahren.
Über Dämpfer kann ich nix sagen. Da würde ich Sachs nehmen ( sollen besser halten wie bilstein)