Ja sicher. Haben vorsichtshalber schon den kettenkit bestellt. Soll in 7 Stunden gewechselt sein, laut Vorgabe.
Beiträge von Madmax71
-
-
Der ist vor dem kühler. Wird auch klimakondensator genannt. Da ist auch der Trockner drin, der sollte gewechselt sein wenn der kompressor gewechselt wurden ist.
-
Ja hab ich. Ist das nicht nur für die e Modelle? Hab es ehrlich gesagt noch nicht probiert.
Morgen geht er erstmal in die Werkstatt. Bin mal gespannt. -
Habe es mit Reinhold gemacht.
Die komplette motoradaptionen hab ich gelöscht. Ein Backup bietet er leider nicht an.
Wo ich gestern probiert hatte, bin ich gefahren und wärend der Fahrt war der Fehler Nockenwelle Auslass löschbar und war auch weg, nur die turboabschaltung war noch drin. Angehalten und neu gestartet war der Fehler wieder da. -
Nein hab ich nicht.
Der neue Satz steuerkette ist schon bestellt.
An einen Defekt im Ventiltrieb usw glaub ich nicht. Er springt total normal an. Das quwitschen ist auch kurz noch da wenn der Motor aus ist.
Was mich von der zentralschraube abhält, warum nur die auslassnockenwelle? Da müsste auch die Einlass sich verstellt haben.
Der Fehler trat erst nach löschen der Adaption auf. Auch merkwürdig. -
Ja richtig. Vorher schenkelauflage abschrauben.
-
Ja kommt man ran. Kannst auch Kabelbinder nehmen.
Meine Sitzfläche ist auch defekt.
Hab mir das angesehen. Im Gegensatz zu den hier geposteten Bildern, sah alles gut aus. Ok dachte ich mir, muss ich doch den Sitz wieder einbauen. Bezug wieder fest gemacht und verschoben die Aktion.
Am nächsten Tag sagte meine Frau, die Heizung geht wieder.
War nur von kurzer Dauer. Ich geh mal von ner kalten löstelle aus. Die Arbeit ist ja überschaubar. -
Hallo.
Hatte ja leichtes ruckeln im teillastbereich.
Kerzen plus zündspulen gewechselt, ohne Erfolg.
Jetzt hab ich heute die motoradaption gelöscht und die Folge war, motorstörung gemäßigt fahren.
Im fehlerspeicher steht auslassnockenwelle falsche Montage. Und ladedrucksteller abgeschaltet als folgefehler.
Der funktionstest ergab nockenwelle falsch eingestellt oder Kette übersprungen funktionstest abgebrochen. Da stand noch was mit zentralschraube.
Der Wagen quietscht auch, wie als ob der Keilriemen rutscht, nur wenn den Motor ausmache quitscht es noch nach.
Im Standgas läuft er mal ruhig mal zappelt er kurz.
Nur wie kann es sein nach dem löschen der motoradaption, das sich die nockenwelle verstellt oder die Kette überspringt? -
Na einbauen tu ich ihn nicht, wohin auch.
Das mit dem einstecker kenn ich von der gs. Aber da ging es um die Oktanzahl, wenn die halt geringer ist. -
Wenn du mit rg drin bist, zeigt er doch die i stufe an.
Auch wenn du die dde anklickst und auf Steuergerät Funktionen gehst, kannst dir die Programmierung anzeigen lassen.