Castrol c3 hat die Freigabe.
Beiträge von Madmax71
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Das von Castrol ist super. Hab ich auch drin. Nimm es und gut ist.
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Der Typ regt mich auch auf. Eh der mal zum Punkt kommt. Grrrr. Wenn er denn einen Punkt findet.
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12 Monate in aller Regel.
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Sehe ich auch so.
Gleiche Motorisierung. Kannst en 4 zylinder nicht mit nem 8er vergleichen. Und ne nackte Kiste ist mit Sicherheit leichter wie ne volle. Wobei da die Sitze die größte Rolle spielen sollte. -
Bei mir ist es anders herum. Fahre ich Richtung ab, sagt er mir, Straße gesperrt. Ist die seit nem Jahr nicht mehr.
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Da ist der f11 ja schwerer wir der 07. das kann nicht wirklich sein. Hast ihn gewogen mit ner Palette Zement im Kofferraum.
Bei der Gewichts und auch Bremsensache, darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Sollte schon die gleiche Motorisierung haben.
Beim f07 von 1950-2205kg, je nach Motor und Ausstattung. -
Hab mal was aus der ebc Seite kopiert.
Auto - Bremsscheiben: Vibrationen (Lenkrad "flattern")
Die Hauptursache für Vibrationen verursacht durch Bremsscheiben ist eine variierende Stärke der Bremsscheiben (DTV Disc Thickness Variation). Dieses Problem tritt meist ca. 4000 - 6000 km nach Montage der neuen Scheiben auf. Das Vibrieren wird also nicht wie oftmals angenommen von einen "Seitenschlag", sondern durch die variierende Stärke der Scheiben verursacht.
Das Auftreten dieses Problems kann verschiedene Ursachen haben, z.B.:- Bevor neue Bremsscheiben montiert werden, muss sichergestellt werden, dass sich kein Schmutz, Rost oder ähnliches auf der Radnabe befindet.
- veränderte Geometrie der Bremsanlage (z.B. durch Auffahren auf einen Randstein oder ähnliche Hindernisse)
- Dezentrierung der Scheiben
- Schmutz, Rost oder Gradbildung an der Radnabe
In allen oben genannten Fällen kommt es zu einer unterschiedlichen Beanspruchung und Abnutzung der Bremsscheiben und somit zu einer variierenden Stärke.
Dieses Problem kann nicht durch ein Austauschen der Bremsscheiben behoben werden. Dies führt lediglich zum erneuten Auftreten nach einigen tausend Kilometern. Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen bietet das Abdrehen der am Fahrzeug montierten Bremsscheiben, durch das bewährte Pro-Cut System. -
Seh ich anders. Natürlich sind die achsteile da um Vibrationen zu unterbinden. Wenn die Teile ausgelutscht sind, schaukelt das ganze sich hoch.
Nur die Ursache, das es beim bremsen vibriert, liegt nicht in den achsteilen.
Wenn die Lenker ausgelutscht sind, merkt man das auch wenn er Spurrillen nachläuft, auf der bab kein perfekten Geradeauslaufen hat, bei zb gullideckeln versetzt usw.
oft ist auch die ha dafür verantwortlich. Die ha bestimmt u.a. die Spur. -
Ich kenn die aktuelle Bremse vom 50er nicht.
Zu e60 Zeiten war die 35d und 45/50er Bremse gleich. Hatte mit oem nie Probleme.
Wenn man sie vernünftig einfährt, alles top