Beiträge von Madmax71

    Zündspulen hatte ich für 6 Stück keine 100€ gezahlt. ( Delphi wie von bmw )
    Neuen Kerzen ist auch kein Problem selber einzubauen.
    Ich hatte auch das ruckeln. Bei mir war es die Kette. Nach dem wechseln dachte ich, ich hab en neues Auto.
    Die Injektoren könnte man auch selber wechseln, nur müssen die quasi regestriert werden.

    Ganz ehrlich auch ein runflat kann platzen. Sogar noch schlimmer als ein normaler reifen.
    Das Problem ist das die Seiten des Reifens extrem hart sind. Sind die falsch montiert oder man fährt länger u schnell mit zu geringen Luftdruck, kann sich die lauffläche von den Seiten lösen und das passiert schlagartig.
    Den einzigen Vorteil bringen Sie, wenn man zb ne Schraube drin hat und er Stück für Stück Luft verliert, da schlägt auch das System an und man könnte mit ca 80 noch von der Bahn.
    Bedingt durch die härteren Seitenwände hat der Reifen auch weniger eigenfederung. Wobei bei nem 20 oder 21 Zoll hat man die auch nicht mehr.
    Deswegen bleib ich bei den orig 18er. Da ist noch genug reifen da um Fahrkomfort zu liefern. Dadurch liegt er auch nicht schlechter, im Gegenteil. In der f1 fahren sie nicht ohne Grund mit viel Reifen und 13 Zoll.

    Der Motor ist ja auch geil. Nur ne kleine Diva. Wie sagte mein Kollege, beim Smart kannst um ein Zahn versetzen, der läuft immer noch und man merkt es nicht.
    Bei unserem muss alles perfekt passen, sonst zickt er. Hab heute noch den nws abgebrochen, wo ich an den mangnetventilen dran war, wieder 70€ weg.

    ich schick es dann.
    @Darkstar hat es dich den weiter gebracht?
    Müssen am we nochmal rein. Mein Kollege meinte direkt vor der Montage, er hat es schon erlebt ( allerdings beim v8 ) das die neue Kette sich minimal längt und die Steuerzeiten nochmal eingestellt werden müssen. Und so ist es auch.
    Heute wieder leichtes ruckeln. Laut Tester Einlassnockenwelle. Aber haben ja Übung drin den Deckel abzuschrauben.