Na gut an der Limawelle ist nicht viel Kunststoff.
Wenn man bremsenreiniger ( der entfettet ) und wd40 vergleicht, da schmiert wd40.
Nehme es hauptsächlich um den fliesenschneider zu schmieren ( schneidschiene ) da funktioniert es hervorragend.
Beiträge von Madmax71
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Heute wieder fast 500km ( Stadt, Land gefahren) Verbrauch gleich null ( laut Anzeige )
Ich vermute mal das die kge und dadurch der ölabscheider nicht so funktioniert wie er soll. Wenn ich bei laufenden Motor den öldeckel öffne, ändert sich nix am motorlauf, er klackert dann aber. Den Deckel zieht es leicht ran ( aber wirklich leicht )
Bin am überlegen ob ich mir den ventildeckel neu hole ( den zu demontieren, da hab ich Übung drin ) oder das kge Teil.
Auf jedenfall werde ich das 40er Öl nehmen. Wird ja bei Hitze nicht ganz so dünn. -
@R6-Diesel das wd 40 entfettet halte ich für ein Gerücht. Sprühfett ist natürlich auch gut, nur wd 40 krabbelt so schön dahin wo es soll.
@te. Das hab ich mir fast gedacht.
Das quitschen kommt woanders her.
Wie gesagt, bei mir war es nur, bei abgeschaltetem Turbo zu hören. Und es hatte noch 1-2 sek gequitscht wo der Motor aus war und stand. -
Ja aber auf 200km 600ml? Find ich jetzt extrem.
@FLitzaa wie lag deiner bei höheren Ansprüchen?
Welches 0w40 hast drin?
Ich bilde mir ein das er es durch die kge raus schmeißt. Der Schlauch in den ansaugtrack ist noch der alte und den hab ich geflickt. Darum ist alles ölig. -
Da Sprüh doch mal wd 40 da ran ( aber nicht auf den Riemen. Wenn es dann weg ist, hast den Übeltäter.
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Das hatte ich wo der Turbo abgeschaltet war, als folge Fehler. Wo der Fehler behoben war, quietschen weg. War der Turbo abgeschaltet quietschen da.
Laut meiner Werkstatt hat die Lima kein Freilauf, war auch erst die Idee. ( wobei wo der Riemen unten war und an der Lima gedreht wurde, es minimal quietschte.) -
Hallo Jungs. Mein dicker stellt mich mal wieder vor en Rätzel.
Im normalen Betrieb ( Stadt Überland ) genehmigt er sich für 3000km ca 250 ml Öl. Was in meinen Augen ok ist.
Zu Ostern sind wir nach Dresden ( 550km ) gefahren.
Laut Anzeige Ölstand Max als wir losgefahren sind. Bis zur Hälfte konnten wir ja kaum schnell fahren da stand er bei 3/4 voll.
Dann richtig angegast ( 200km/h +x ) und ihn mal schön drehen lassen. Da kam nach 150km die Meldung 1 Liter Öl nachfüllen. ( das find ich schon heftig ) angehalten und nachgefüllt, alles ok.
Auf dem Rückweg bin ich geschmeidiger gefahren, nach Möglichkeit nie über 3,5tsd drehen lassen und Max 200 ohne kickdown.
Da hat er auf 600km „nur“ 250ml verbraucht.
Warum schluckt er soviel, wenn er mal richtig gefordert wird.
Funktioniert da was mit dem ölabscheider/kge nicht? Oder eventuell Turbo?
Das es direkt vom Motor kommt, denk ich nicht, da müsste er ja immer viel nehmen.
Es ist 5w30 von liquid Molly drin. -
Sagen wir neuere 5er. Den e60 kann sich mittlerweile auch schon jeder Lausbub kaufen.
Gib allein seit 2 Wochen 8 neue e60 in meiner Gegend.
Anschaffen ist ja kein Thema, unterhalten schon eher.
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Ich hab kein Lüfter in der oberschenkelauflage.
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Ja um so größer die Platte ist, desto mehr machen sich kleine Unebenheiten bemerkbar, wo eine kleine mitgeht.
Auch müssen die Platten ja voll sein, das sie nicht hol liegen. Brauchst auch anderen Kleber. Aber 60x120 ist schon fast standart.