Ja genau das muss man buchen damit es geht.
Beiträge von Madmax71
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Wie gesagt, das Ventil wird vorher gewechselt, deswegen drückt er ja soviel raus unter hoher Last.
Aktuell auf 1000km ( Stadt-Land ) 0,25l.
Nur kommt da eh immer ölige Dämpfe heraus was ja das Problem der Direkteinspritzer ist, das dadurch die einlassventile Verkoken.
Das man dies dadurch nicht komplett verhindern kann, ist auch klar. Aber verbessern lässt es sich ja, von der Theorie her. -
Der einfachste Weg. An den Tester. Heben und senken, funktioniert das, ist schon mal die lufteinheit ( Kompressor Kit ) intakt.
Der Schlauch selber ( obwohl es ein Rohr ist) kann nicht verstopfen. Die Entlüftungseinheit liegt da innen. -
Nein die sind es nicht.
Du müsstest die Lufteinheit ausbauen. Vorne geht ein schwarzer Schlauch rein, also von der Einheit zum Magnetventil. Der ist für die Belüftung und Entlüftung zuständig. Der Entlüftungsventil liegt intern in der Einheit.
Ich hab mir entnervt eine neue lufteinheit gekauft ( gibts in der Bucht etwa 300€) -
Meiner ist 2011 da gehts auch.
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Kannst über den Tester prüfen ob er senkt.
Wenn nicht, das Teil ausbauen und reinigen, die mangnetventile sind nur für das befüllen da! Der Wechsel bringt also nix. -
Ich denk mal, weil es irgendwann mal reicht. Ging ja nur hin u her. Ich denk da wurde mehr aneinander vorbei geredet. Da versteht man ja nur die Hälfte und meint was anderes.
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Jungs jetzt ist doch gut.
Das angezicke bringt doch nix. Es gibt überall Leute die von ihrer Meinung so überzeugt sind, das sie einfach Beratungsresistent sind.
Nochmal, keiner sagt das man Ersatzteile von der bmw Theke kaufen muss, nur in punkto Qualität, Zulassung sollte man keine Kompromisse eingehen!
Zu behaupten die Luftbälge sind „nur“ ein Komfortmerkmal ist schlicht weg falsch und gefährlich. Das sind sicherheitsrelevante teile und fertig! -
Hi Jungs.
Es ist ja bekannt das der n55 gerne Öl bzw Öldämpfe in den Ansaugtrackt schmeißt, was ja zu Verkokung der Einlassventile führt.
Persönlich hab ich gemerkt, wenn er mal richtig rangenommen wird, der Ölstand sinkt und da mein Entlüftungsschlauch bisher nur geflickt ist, er viel durch die kge raus haut.
In meinen Augen liegt das daran das wenn das Öl heiß ist, der originale Ölabscheider nicht gut funktioniert.
Hab etwas im Netz gestöbert und bin auf verschiedene Öl catch can gestoßen. Mit unterschiedlichsten Meinungen. Meist im 1er, 3er oder 4er eingebaut.
Hat dies schon einer mal genutzt und welche Meinungen, Erfahrungen habt ihr? -
Nimm am besten die die du schon auf der anderen Seite gewechselt hast.
Davon ab, Federn Stoßdämpfer wechselt man immer paarweise. Der Wagen hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.