Beiträge von Madmax71

    Wie gesagt, das Ventil wird vorher gewechselt, deswegen drückt er ja soviel raus unter hoher Last.
    Aktuell auf 1000km ( Stadt-Land ) 0,25l.
    Nur kommt da eh immer ölige Dämpfe heraus was ja das Problem der Direkteinspritzer ist, das dadurch die einlassventile Verkoken.
    Das man dies dadurch nicht komplett verhindern kann, ist auch klar. Aber verbessern lässt es sich ja, von der Theorie her.

    Nein die sind es nicht.
    Du müsstest die Lufteinheit ausbauen. Vorne geht ein schwarzer Schlauch rein, also von der Einheit zum Magnetventil. Der ist für die Belüftung und Entlüftung zuständig. Der Entlüftungsventil liegt intern in der Einheit.
    Ich hab mir entnervt eine neue lufteinheit gekauft ( gibts in der Bucht etwa 300€)

    Jungs jetzt ist doch gut.
    Das angezicke bringt doch nix. Es gibt überall Leute die von ihrer Meinung so überzeugt sind, das sie einfach Beratungsresistent sind.
    Nochmal, keiner sagt das man Ersatzteile von der bmw Theke kaufen muss, nur in punkto Qualität, Zulassung sollte man keine Kompromisse eingehen!
    Zu behaupten die Luftbälge sind „nur“ ein Komfortmerkmal ist schlicht weg falsch und gefährlich. Das sind sicherheitsrelevante teile und fertig!

    Hi Jungs.
    Es ist ja bekannt das der n55 gerne Öl bzw Öldämpfe in den Ansaugtrackt schmeißt, was ja zu Verkokung der Einlassventile führt.
    Persönlich hab ich gemerkt, wenn er mal richtig rangenommen wird, der Ölstand sinkt und da mein Entlüftungsschlauch bisher nur geflickt ist, er viel durch die kge raus haut.
    In meinen Augen liegt das daran das wenn das Öl heiß ist, der originale Ölabscheider nicht gut funktioniert.
    Hab etwas im Netz gestöbert und bin auf verschiedene Öl catch can gestoßen. Mit unterschiedlichsten Meinungen. Meist im 1er, 3er oder 4er eingebaut.
    Hat dies schon einer mal genutzt und welche Meinungen, Erfahrungen habt ihr?