Bei mir kommt in der nächsten Füllung auch 5w40 rein.
Ölkohle hatte ich auch schon gesehen( bei der Deckel Demontage auf den Federn )
Ich persönlich halte von den Longlife Zeugs nix. Spätestens bei 15tkm kommt neues rein. Ein Ölwechsel kostet ja nun kein Vermögen.
Beiträge von Madmax71
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Lasst das lieber mit der Adaption.
Die Dme lernt vorlaufend. Sprich gewöhnt sich an neue Umstände.
Die Software sagt auch, bei motorwechsel oder dme Wechsel.
Wo ich meine Adaptionen gelöscht hatte, ging der Spaß erst richtig los!
Da kam auf einmal auslassnockenwelle falsch montiert, die Karre lief wie ein Sack Nüsse. -
Hat meiner auch. Bei mir ist aber die kge hin und wird gewechselt.
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Wenn du die Batterie abklemmst, muss ja die Elektronik darauf reagieren und die Spannung Hochstetzen.
Geladen wird ( bei ausreichender batt Spannung ) im schubbetrieb. -
Ob man jetzt super Tank ( wie angegeben ) oder super plus, oder ultimate ist dem Motor relativ egal.
Wichtig ist, das er das bekommt was er braucht. Und wenn im tankdeckel roz 95 steht, reicht super.
Beim m60 oder m62 war auch nur super vorgesehen wenn ich das noch recht im Kopf habe. -
Das ist so. Ich hab auch ungern en Porsche vor mir, bei nem plötzlichen Stauende.
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Ja sie ist etwas umfangreicher, aber nicht perfekt. Bei jedem Smartphone funktioniert das komischer weise besser und da ist es gratis.
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Ab dem E60 hat bmw vernünftige Bremsen. Vorher egal ob e39 oder e36 usw waren die zu schwach.
Ich versteh aber immer noch nicht warum ein 520d kleinere bremsen wie ein 535d hat, die Masse ist die gleiche und 200 fahren beide. -
30 sek dann sollte er abschalten. Zumindest war das früher so.
Aber Fakt ist, dem Kompressor tut es nicht gut, wenn was undicht ist. Das er da eher dahin geht, ist auch klar. -
Mach es übers Steuergerät.