Naja hankook ist in der mittleren Preisklasse. Sind ja auch meines Wissens in der dtm unterwegs.
Hatte ich auch mal drauf gehabt.
Hatten guten grip trocken wie nass. Nur etwas wenig Stabilität.
Was mich am meisten gestört hat.
Jeden Morgen hatte ich die ersten ca 500 m hatten die ne Unwucht.
Laut reifenfritze standplatten kommt vom gepflasterten Stellplatz. Liegt daran das sie immer weicher und dünner werden.
Beiträge von Madmax71
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Ich nehm mir wie gesagt die reifentest zur Hilfe.
In punkto Winterreifen. Da war der Michelin alpin 4 sehr gut. Total leise, richtig gut bei Nässe und bei Schnee.
Ich wohn im Sauerland, da gibt es ab u an auch Winter mit Schnee. Meine Frau fährt das Auto, wenn se in ner Kurve rausrutscht, nur weil ich billig reifen aus Asien drauf hab, könnt ich mir das nicht verzeihen.
Die letzten sommerreifen, auch Michelin ( aber nicht ps4) waren selbst im abgefahrenen Zustand bei Nässe noch absolut top. Einzigster Nachteil, sind Spurrillen mitgelaufen. -
Das mach ich so oder so.
Mach mir bestimmt kein Reifen drauf der zb bei Nässe 10 Meter längeren Bremsweg hat. -
Ja Porsche ist ja auch nur en vw. Leider.
Bei vw gehts doch nur um Gewinn, egal wie.
Und das se mal auf en Porsche waren, heist noch lange nicht das sie gut sind.
Da vertraue ich lieber unabhängigen reifentest, da hab ich noch kein nexen und sonst was vorne gesehen. -
Ich hab noch kein Porsche mit nexen gesehen.
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Ist zwar ne Glaubensfrage. Aber m.m.n. gehört auf ein Premium Fahrzeug kein billigreifen. Die Autos wiegen fast 2 Tonnen. Fahren über 200km/h. Und der Reifen ist das einzigste Teil, was wirklich Verbindung zur Straße hat.
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Nein.
Ich fahre in die Werkstatt. Dann kommt Motorspülung von liquid Molly rein.
15 min im Standgas laufen, Öl ablassen.
Dann erstmal schön Mittag machen, in der Zeit kann er ausbluten.
Neu befüllt fertig.
Er hat mal in 2 Glasflaschen einmal ohne Spülung und einmal mit eingefüllt.
Wenn man beide schüttelt sieht man den Unterschied. Bei der mit spühlung, setzt sich der „Dreck“ wesentlich schneller ab. -
Da wird sich nix ändern am Preis.
Wenn man aus der Kulanz Möglichkeit raus ist, also die 100tkm und 5 Jahre voll hat, würde mich kein Vertragshändler mehr sehen.
Mich kostet ein Ölwechsel 100€ inkl spühlung -
die sind doch genauso hirnrissig wie beim Benziner.
Bei mir fliegt die Suppe nach spätestens 15tkm raus. Ein Ölwechsel kostet ja nun kein Vermögen.
Aber danke für die Empfehlung. In Zukunft 5w40 für den n55. -
Die Option hab ich noch nicht gefunden.
Ein Kollege meinte ( nach dem ketten Wechsel ) lass ihn 10 min im Standgas laufen, dann hat er seine Werte.
Der arbeitet bei bmw.