Die sorgt für die kurbelgehäuse entlüftung.
Wenn die Membrane kaputt ist, hast entweder unrunden Lauf ( hatte ich nicht wirklich ) oder und erhöten Ölverbrauch unter höherer Last ( das hatte ich ).
Kannst auch nachsehen, wenn man den entlüftungsschlauch abmacht ( geht in die ansaugung ) und es dort sehr ölig ist.
Der Motor drückt es quasi raus und es wird über die Luftzufuhr wieder reingedrückt und verbrannt.
Wenn du den Wechsel jetzt machst ist doch perfekt! Länger wie 20tkm würde ich das Zeug nicht drin lassen. Nach dem Wechsel kannst es resetten.
Beiträge von Madmax71
-
-
Mach mal en Foto. Hab ich zum ersten Mal gehört.
-
Na die Membrane.
https://m.autodoc.de/metzger/12821715 -
Hab ich gemacht. Kannst bei Leebmann24 schauen, da gibt es das Öl für das verteilergetriebe. Der Liter fast 50€. Auf dem freien Markt ca 25-30€.
Aussaugen musst es. Nur um ran zu kommen muss der getriebehalter weg, sonst keine Chance an die einfüllschraube zu kommen, zumindest beim f07 -
Mit dem orten funktioniert bei mir auch nur im Umkreis.
Gut hab bisher mein Auto nur 2x gesucht.
Einmal auf Schalke beim Fußball, da haben wir solange gewartet bis alle weg waren und das Auto was noch da war, war halt meins.
Und einmal im Urlaub. Abgestellt weg gegangen und hmm, wo war das jetzt. Aber nach ner halben Stunde hatten wir es wieder.
Ansonsten macht die Remote Funktion nur Sinn in Sachen Standheizung wenn man unterwegs ist. Zu Hause hab ich ja die fb. -
Das prob mit dem Dach gab es doch schon im e61. Hoffentlich machen se die pömpel am Ende des Schlauches ab.
Müssen die Abläufe nicht bei der Inspektion kontrolliert werden? -
Hab heute gewechselt. Castrol 5w40 Magnatec laut Hersteller soll das Öl besser an Metallteilen haften und mit anti schnutzformel. Ist sogar ein Aufkleber drauf wo man fühlen kann wie rein es im Vergleich ist.
Von der Konsistenz beim reinschütten genauso dünn wie das 30er, es wird halt bei hohen Temperaturen nicht zu dünn. Ich bin gespannt wie sich der Ölverbrauch verhält.
Die letzten 2000km Stadt/Land hatte der dicke laut Anzeige kein Verbrauch. Dafür bei 300km Volllast bab fast 750ml.
Kge gleich mit gemacht, ölspühlung. Sollte für die nächsten 10tkm reichen. -
Sind 6,5.
-
Ja klar bis Max.
-
Doch geht
Brauchst nur ne gute nuss. Hatte damals mir eine ( mittlerer Preis ) komplett zerstört. Die hat es auseinander getrieben.