Richtig. Diese longtime Wechsel Intervalle sind nicht gut. Gerade beim Diesel hast feinste Ablagerungen im Öl die wirken wie feinstes Sandpapier zwischen den Gliedern.
Ich mach den Wechsel aller 10-15tkm beim Benziner. Kette hab ich schon gewechselt, war gut 1cm länger.
Die kettenlängung kann man mit dem Tester messen.
Beiträge von Madmax71
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Original ist eine 92ah agm drin.
Du solltest dir also eine AGM Batterie holen die um die 92ah hat. Dann wechseln und mit rg regestrieren. Wichtig, es muss eine agm sein.
Ich hatte mir eine Varta geholt, bin damit super zufrieden.
Ob der kälteprüfstrom 850 oder 900A ist, ist total egal. -
Da kann ich ja testen ob er lifetime ist
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Und wenn es keiner ist, fragt er von 2019/1 auf 2019/2 ab?
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Mal anders gefragt. Wenn ich 2019/1 drauf hab, geht da mit dem selben fsc 2019/2 beim cic?
Hab zwar angeblich ein lifetime code, weis natürlich nicht ob er auch wirklich lifetime ist. -
Die wechselintervalle werden absichtlich nicht angegeben. Da geht es um die Kosten für die Großkunden. Ist schon ein Unterschied ob ich bei 10000 Fahrzeugen ein Service von 500€+ machen muss oder nicht. Deswegen werden die normalen Ölwechsel Intervall so hoch gezogen.
Davon ab, sagt der Hersteller lebensfüllung. Das sind nun mal 180tsd km. Und das schafft es ja meist. -
Das bj hab ich nicht gesehen. Auf dem phone werden die Daten nicht angezeigt.
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Nach deinem bj. Entweder cic, Nbt oder Nbt evo hast dann drin.
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Hängt ja auch davon ab wo man fährt.
Fährst zb viel bab ohne gewaltbremsungen halten die Länge als wenn man Stadt/Land fährt.
Unterm Strich, wenn se fast runter sind ( sichtkontrolle ) werden die gewechselt und fertig. -
Gibt es das auch fürs iPhone X?