An den schnellfüllzeiten kann man interpretieren wie gut das Öl noch ist.
Bei den kupplungsdrücken. Bis 400 alles i.o. Ab 700 kommt es zu defekten.
Beiträge von Madmax71
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Mein top man ist Ural aus dem 60er Forum.
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Das könnten aber auch ausgeschlagene Antriebswellen sein, Kardanwelle ( sehr unwarscheinlich) bzw die hardyscheibe.
Du hast quasi spiel im antriebsstrang, und wenn du die Belastung änderst, gibts Geräusche. -
Naja die v8er hatten aber auch gern Kettenprobleme. Wobei da gern die Gleitschienen brechen.
Das Erlebnis hatte ich beim n62 bei 230 auf der bab. Plötzlich kein Öldruck, eh ich von der linken Spur auf dem Seitenstreifen war, war der Motor hin.
Das ganze immer leichter und kleiner führt halt zu den Problemen in Kombi zu den longtime gemache. -
Die Lebenszeit wird ja auf 180tkm berechnet.
Davon ab. Wenn man sich die Ketten in älteren Motoren ansieht, wo stellenweise sogar Duplexketten verbaut wurden. Und heute, wo es bessere fahrradketten sind, ist es kein Wunder das die sich längen.
Wobei mein Kumpel, der seit 5 Jahren bei bmw arbeitet, sagte das sie bisher nur einen 6 zylinder hatten, wo die Kette gewechselt wurde. Und unzählige 4 zylinder. -
Da bekommst auch keine Fehlermeldung.
Woher soll das System wissen, das der neu ist, wenn er zb in der ersten Stufe auslöst?
Du kannst jetzt entweder damit leben, bevor sie ja abgeschliffen sind, meldet sich das System. Oder dir en neuen Kontakt holen. -
Kette knapp unter 200tkm gewechselt.
Aber der Tester meinte schon das die Kette gelenkt ist.
Liegt in meinen Augen an den, ach so tollen, Long Time Öl Service. Bei mir fliegt die Brühe spätestens nach 15tkm raus. -
Na der Hersteller kann ja wohl am wenigsten dafür. Da hilft nur, Augen auf bei der Werkstatt Wahl.
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Obwohl es schlimmer klingt wie es ist.
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Hab meine Gewechselt war gut ein cm länger.