Spare dir das Geld und lies selbst aus.
Dafür habe ich leider nicht die technischen Möglichkeiten zu Hause.
Spare dir das Geld und lies selbst aus.
Dafür habe ich leider nicht die technischen Möglichkeiten zu Hause.
Braucht man kein Werkzeug usw.
Seitenteil wegklappen dann siehst du den schwarzen Kasten. Dieser hat einen Deckel
mit einem Pfeil. Deckel in Pfeilrichtung schieben und schon siehst du den Notfallakku.
Ist der Notfallakku defekt steht das im Fehlerspeicher.
Hab vielen Dank!!!!
Der Akku ist beim F10/F11 nicht unterm Dachhimmel verbaut. Die TCB sitzt im Kofferraum hinter der linken KofferraumVerkleidung auf dem Radkasten. AKKU ist einfach zu wechseln.
DANKE!!!! Du rettest mein Wochenende.
D.h. die linke Kofferraumverkleidung zurückklappen und den Akku wechseln ohne irgendwelche Klippse zu lösen?
Fehlerspeicher auslesen.
Dort steht was nicht passt.
Evtl war’s ja sogar nur nen Fehler aufgrund Spannungsabfall beim starten.
Habe das Thema gegoogelt und bedauerlicherweise feststellen müssen, dass es wohl nur ne Frage der Zeit ist, bis der Akku vom Notrufsystem das zeitliche segnet.
Dummerweise ist der Akku unterm Dachhimmel verbaut.
Werde dennoch erstmal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor ist mit der Bastelstunde beginne.
Hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe:
Hatte meinen 5er einige Zeit nicht bewegt.
Heute zeigt er plötzlich nach dem Starten "NOTRUF-SYSTEMFEHLER"
Habe dann manuell mal die SOS Taste gedrückt und es meldete sich nach kürzester Zeit jemand am anderen Ende.
Was soll mir diese Fehlermeldung also sagen?
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
beim ist chronologisch hinterlegt was wann wo gemacht wurde... kannst Du dort erfragen...
Ahhh, ok. Und der gibt mir auch bereitwillig Auskunft?
Dachte, wegen Datenschutz usw. geht das nicht?! Bzw. bekomme ich keine Auskunft.
Das bekommt man dann nur über die Servicehistorie heraus.
Ah, ok. Trotzdem danke für deine schnelle Rückmeldung.
Was meinst du damit: "nur über die Servicehistorie"?
Wo und wie bekomme ich das heraus, welcher Händler sich hinter der 26836 verbirgt?
Naja, zum Datenschutz gehört ja auch das die Service Nummer 01064 zum "Autohaus Märtin - BMW & MINI in Freiburg im Breisgau gehört". Geht ja nicht nur um den Vorbesitzer.
Moin, möchte mir demnächst ein Fahrzeug ansehen. Im elektronischen Bordbuch steht immer die Service Nummer 26836.
Welche Werkstatt verbirgt sich hinter 26836?
Vielen Dank für die Info.
Das ist trotzdem alles blöd!
Mein laienhafter Verdacht ist, dass bei relativ abgefahrenen Runflat-Reifen (es waren alle 4 Reifen zwischen 2,5 bis 3mm, also gleichmäßig abgefahren und ca. 6 Jahre alt), die Elektronik für das Verteilergetriebe oder den Stellmotor ein Problem hatte.
Dass dann mit neuen Reifen der Fehler bisher 1x wieder aufgetreten ist, aber nach dem abstellen des Motors und "Zündung aus" nach 5 minütiger Wartezeit wieder völlig weg, ist für mich auch ein (wenn vielleicht auch anderes?) "Elektronik-Problem".
Trotzdem ist im Fehlerspeicher nichts darüber zu finden.
Sind die neuen Reifen ebenfalls wieder Runflat-Reifen oder sind die neuen Reifen keine Runflats??
Vorne hab ich mich an der Anleitung in diesem Thread orientiert.
Habe hier keine Anleitung finden können?
Ist das Enblem vorne geklebt oder gesteckt??