Moin Kollegen,
kann mir bitte einmal jemand erklären, warum es unterschiedliche Fußmatten gibt??
mit x-drive (Art.-Nr.: 51477351387)
ohne x-drive (Art.-Nr.: 51477351381)
Was ist an der Fußmatte bei einem x-drive 5er anders???
Moin Kollegen,
kann mir bitte einmal jemand erklären, warum es unterschiedliche Fußmatten gibt??
mit x-drive (Art.-Nr.: 51477351387)
ohne x-drive (Art.-Nr.: 51477351381)
Was ist an der Fußmatte bei einem x-drive 5er anders???
Alles anzeigenGrün eingeringelte LEDs: Beleuchtung der Stufe der SHZ
Rot eingeringelt: Innenraumbeleuchtung der Taste
Hab leider damals beim Umbau keine näheren Fotos gemacht..
Anlöten kanns dir eh jeder. Sofern nicht selber machbar, einen gewerblichen Codierer suchen, bzw einen im Forum fragen
Zum Ausbau der Platine:
auf der Rückseite hast du 7 (oder kleine Torxschrauben. Die lösen, Panel entnehmen und die Tasten einfach rausziehen
1000 Dank dir!!!
Habe ich nicht erlebt. Die übrigen Tasten sind beleuchtet?Soweit ich weis sind dort LEDs/SMDs verbaut.
Jup, die übrigen Tasten leuchten alle perfekt.
Eigentlich sollten LEDs (egal wo im Auto sie verbaut ist) ein Autoleben lang halten...
Jup, sind kleine SMD LEDs. Wenn eine kaputt ist, muss eine neue angelötet werden.
Edit:
Unten hast ein Bild der Platine. Da erkennst die LEDs schön
Danke für die schnelle Antwort und danke für das Beispielfoto der Platine.
Kurze Nachfrage zu deinem Beispielfoto. Auf dem Foto ist die Taste für die Sitzung für den Fahrersitz noch vorhanden. Ich vermute die Tasten sind nur geklippt bzw. draufgesteckt? Hast du einen Tipp für mich, wie ich die Tasten lösen kann??
Wer kann so eine LED wieder anlöten?
Moin Kollegen,
brauche mal eure Hilfe.
Habe am Freitag Abend, bei einer Fahrt im Dunkeln feststellen müssen, dass meine Taste für die Sitzheizung Fahrersitz ohne Beleuchtung ist. Alle anderen Tasten des Klima-/Lüftungsmoduls sind tadellos und beleuchtet. Wie kann das sein????
Nach einigen Recherchen am Wochenende musste ich leider feststellen, dass man nicht einfach eine kleine Glühbirne oder LED ersetzen kann, sondern, so wie ich es verstanden habe, wohl das ganze Steuerpanel des Klima-/Lüftungsmoduls tauschen müsste?! Oder?
Wer hat/hatte schon mal ein ähnliches Problem?
Wer kann mir bei meiner Problemlösung helfen??
ich habe ca. 1000€ bezahlt für Lackreinigung, Politur, Grundierung mit Nano Polish, zwei Schichten Ceramic Pro H9 und eine Schicht Ceramic Pro Light + Scheibenversiegelung..Es kommt immer drauf an in welchem Zustand dein Lack ist, und was du alles haben willst (von einfacher Lackreinigung und Politur bis hin zu mehrschichtigen Keramikversiegelung ist alles möglich)
Bei meinem war der Lack schon in einem sehr schlechtem Zustand und musste aufwendig aufbereitet werden.
In NRW/Kreis Gütersloh bei https://www.lackiertechnik-gross.de/
1000€ ist zwar eine Stange Geld, wenn man jedoch das Ergebnis bei dir sieht und berücksichtigt, dass dein Lack schon in einem schlechten Zustand war, für fünf Tage arbeit eine angemessene Summe.
Dein Beispielbild von dem Audi TT mit den, durch eine Politur entstandenen Hologramme in der Beifahrertür, habe ich aber auch schon nach einer Politur in einer Fachwerkstatt (Auto-Lackiererei) gesehen. Deswegen war ich neugierig, wo du gewesen bist.
Die Adresse im LK-Güterloh werde ich mir auf jeden Fall merken.
Lass es lieber mit der schnellen Nummer und Angeboten für paar euro fünfzig, denn dann sieht es in etwa so aus..204140730-w988-h659.jpg
Eine vernünftige Aufbereitung kostet Geld und braucht seine Zeit..
Hier ein Beispiel von meinem nach 5 Tagen Kneten, Polieren und Keramikversiegelung:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schaut wirklich perfekt aus! Optimales Ergebnis.
Darf man fragen, was du finanziell dafür ausgegeben hast?
Und wo hast du es machen lassen?
Das "original" BMW Öl ist mittlerweile von Shell.
Alles klar, d.h. ich kann also gleich direkt zu Shell greifen.
Wird das Öl von Shell preislich günstiger angeboten?
D.h. du fährst selber mit Shell Helix??
Für dein Fahrzeug sind nur LL-04-Öle freigegeben. Theaoretisch ist das 0W30 das hochwertigere Öl. In unseren Breiten wird es seine Kaltstart-Vorteile gegenüber dem 5W30 aber kaum ausspielen können.
Kannst aber jederzeit auch ein Öl außerhalb der BMW-Welt (Shell Helix) nehmen. Einfach auf die LL04-Freigabe achten.
Alles klar!
Habe grundsätzlich keine Lust mein original Bordbuch (in Papierform) aus meinem Bordbuch zu nehmen, sodass ich mir meine Betriebsanleitung auf mein Tablett gezogen habe. Ich habe auch schon mal nach dem "richtigen" Öl recherchiert, aber nichts passendes dazu gefunden.
Gut, dass es dieses Forum gibt.