Beiträge von Kai_F11 LCI

einige Gummis haben die mir sogar beschädigt...

Traurig aber wahr - selbst in Vertragswerkstätten wird ständig gefuscht und fremdes Eigentum des Kunden beschädigt. :(

Wir sind alles nur Menschen, d.h. jedem von uns kann mal ausversehen etwas kaputt gehen. Aber wieso wird es nicht anstandslos behoben? Der Kunde hat später das Nachsehen, weil er beweisen muss, dass der Schaden in der (Vertrags)Werkstatt entstanden ist.

Deswegen gebe ich nur noch äußerst ungern meinen Wagen aus den Händen bzw. lasse mir vorab durch ein Übergabeprotokoll Beschädigungen an meinem Fahrzeug protokollieren.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der Alufelge 455.

Nun hätte ich 4 gebrauchte, in guterhaltenem Zustand gefunden mit Sommerreifen.

Allerdings haben die Reifen (Goodyear Eagle F1) keine Sternmarkierung.

Soweit ich informiert bin, bedeutet diese Sternmarkierung doch nur, dass ein Reifen mit Sternmarkierung ausdrücklich von BMW freigegeben wurde, oder??

Wie wichtig oder eben nicht ist die Sternmarkierung? ?(

Bitte um eure Ratschläge.

aus reinem Protest gegen diese Linke Bande in Berlin.

Nee, kontrolliert worden bin ich noch nie. Hannover ist ja auch die einzige Stadt im näheren Umkreis, wo man eine grüne Plakette benötigen würde.

Aber da bin ich genauso wie DU! @Lefty
    In meinen 525d kommt KEINE grüne Plakette! Zum einen aus Protest, zum anderen sieht es mega hässlich aus irgendwelche Aufkleber in der Frontscheibe zu haben und zu guter Letzt - diese Grüne Plakette ist der letzte Schwachsinn überhaupt!

AGR Motor

Genau den habe ich auch. :up:

@AltinB1306 Ist bei euch in Österreich eigentlich das Thema "Fahrverbote" für EURO 5 und schlechter ein Thema??

Unsere Golfs haben ja die EURO3/D4 Abgasnorm.

Da ich nicht in Hannover arbeite (Hannover hat so eine blödsinnige Umweltzone :thumbdown: ) interessiert mich meine EURO3 Abgasnorm zum Glück reichlich wenig. Auch ein DPF kann nicht kaputtgehen, da der Golf 4 keinen hat. :thumbup:

4er gilt ja als unzerstörbar,

Gestern war ich beim Arzt und habe im Wartezimmer die aktuelle Ausgabe der AutoBILD gelesen.

Dort wird von einem Golf 7 Dauertest berichtet, wobei der Golf 7 bei ca. 260.000 km aufgrund eines Motorschadens liegen geblieben ist. Da habe ich innerlich geschmunzelt und an meinen Golf 4 gedacht, der problemlos die 308.000 km erreicht hat.

Sicherlich bekommt meine 1,9l TDI Maschine mittlerweile einen jährlichen Ölwechsel und einen jährlichen Wechsel von Öl- und Luftfilter spendiert. Auch fahre ich den Wagen immer vorsichtig warm und lasse ihn, bevor ich ihn abstelle, noch ca. 10 Sekunden im Leerlauf laufen. Ich habe keine Zweifel, dass mein Golf 4 auch noch die 400.000 km mit mir erreicht. :)