Beiträge von Kai_F11 LCI

Thema Funkfernbedienung:

Das Cover meiner Funkfernbediengung wurde offenbar vom Vorbesitzer meines BMW nicht sonderlich pfleglich behandelt - heißt, sie ist ziemlich verkratzt und ihm bestimmt auch das eine oder andere Mal heruntergefallen.

D.h. ich möchte mir nun ein neues original Cover für meine BMW-Funkfernbedienung kaufen. Gibt es die bei BMW, oder nur als ganzes Bauteil, d.h. die Funkferndedienung als ganze Einheit für 317€ ???

Oder wer hat ne andere Idee??

Klimaservice

Kann dir von einem Klimaservice grundsätzlich nur abraten. Eine Klimaanlage, egal ob im Auto oder im Büro, ist grundsätzlich wartungsfrei, es sei denn, sie hat ein Leck und es tritt sog. Kältemittel aus.

Eine Klimaanlage funktioniert ähnlich wie dein heimischer Kühlschrank. Eben nur anderes herum. Auch dein Kühlschrank ist wartungsfrei, da er, wie eine Klimaanlage ein geschlossener Kreislauf ist. Sollte kein Leck vorhanden sein kann kein Kältemittel entweichen.

Mein Daily Driver (Golf 4, Baujahr 2000) hat noch nie in seinem ganzen Autoleben einen Klimaservice bekommen.

Meine Empfehlung an euch alle: ein Klimaservice ist reine Geldverschwendung. Funktioniert eure Klimaanlage tadellos bedarf es keines Klimaservices.
    Nur den Pollen- bzw. Innenraumfilter sollte man jährlich erneuern. Auch ist es ratsam, die Klimaanlage IMMER eine Minute vor Fahrtende abzuschalten und nur noch die Lüftung laufen zu lassen, damit Kondenswasser durch den heißen Verdampfer verdunsten kann und es sich kein feuchter Bakteriennährboden durch das Kondeswasser bilden kann.

Auch im Winter die Klimaanlage ca. einmal pro Woche laufen lassen.

Leasing ist eine super Sache - für die Hersteller und deren Banken. Man schaue sich die Entwicklung derer Bilanzen in den letzten Jahren an :)

Ich kann euch nur zustimmen - leasen ist ne feine Sache.

Allerdings kommt es für mich nicht in Frage, da ich mich nicht in meiner Freiheit, so viele Kilometer pro Jahr wie ich fahren will, beschneiden möchte...

Durch einen Verwandten bei VW hatte ich viele Jahre das VW-Werksangehörigenleasing genutzt. D.h. alle sechs Monate ein neues Auto. (6 Monate und 10.000km)

Da ich oft und sehr gerne Auto fahre, musste ich oft, zum Ende der Laufzeit den Wagen stehen lassen und mit der Bahn fahren um Kilometer "zu sparen".

Sicherlich hätte man die Leasingstufe (also z.B. 6 Monate 15.000km) anpassen können. Aber mal ehrlich, wer hat denn bitte Lust, für einen Golf 7 TDI Comfortline mit 150PS und einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung jeden Monat knapp 500 EURO abzudrücken?!

M-Paket bestellen, alles schön schwarz glänzend.

• Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. tongue.png

Ich habe monatelang nach meinem 525d Touring als LCI mit einer
      BMW Dachreling in Aluminium satiniert gesucht.

Problem dabei war:

-VFL = Dachreling in Aluminium satiniert war serienmäßig

-LCI = Dachreling in Aluminium satiniert war Sonderausstattung und somit seltener geworden.

Beim LCI sieht man daher öfter die schwarze Dachreling, die, meiner Meinung nach, gar keine Akzente setzt bzw. die schöne Dachlinie des Touring betont..

• Gerade die satinierten Aluminium-Anbauteile betonen doch die Silhouette und die Eleganz des F11. Ich habe mich ganz bewusst so für den F11 entschieden. Für mich verkörpert der F11 Eleganz und Sportlichkeit in einem. Ich habe wirklich lange hin und her Überlegt zwischen einem F11 und einem E-Klasse T-Modell von Mercedes. Doch ein E-Klasse T-Modell von Mercedes schaut immer irgendwie aus wie ein Leichenwagen. Die Designer von Mercedes bekommen den Spagat zwischen Eleganz und Sportlichkeit einfach nicht hin. Wohingehen es den BMW-Designern mehr als gelungen ist (siehe F11) :thumbup:

Hallo,

ich möchte meine beiden Einleger in meinem F11 tauschen.

BMW Satz Einleger 51477275087

Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Einleger verklebt oder geklipst sind?

Wie kann ich sie tauschen? Ausbau- Einbauanleitung?? ?(

Als ich meinen Wagen 2017 gekauft habe waren die eben auch drauf. Fand die nicht so überragend.

D.h. du hast deinen Wagen mit den goodyear eagle f1 asymmetric 2 gekauft ohne * -Markierung.

Abgesehen vom Reifen, hat also der Vorbesitzer deines Wagens also auch Reifen ohne *-Markierung gehabt.