Beiträge von Kai_F11 LCI

welche Lederpflege benutzt ihr?
    Jemand schon mal das Elephant Lederfett von Lederzentrum.de benutzt?

Beste Lederpflege die ich bisher ausprobiert habe. Das Produkt hat auf ganzer Linie überzeugt.

https://www.leebmann24.de/leder-pflegeset-mit-uv-schutz.html

Leder-Pflegeset mit UV-Schutz

https://www.leebmann24.de/lede…utz.html#customer-reviews
    https://www.leebmann24.de/lede…utz.html#customer-reviewsErfahren Sie mehr über dieses Produkt
    Hersteller: BMW / MINI
    Artikelnummer: 83122288906

Das Gute an diesem Produkt ist, das der Geruch vom Leder erhalten bleibt, das Produkt relativ schnell ins Leder einzieht und das Leder danach nicht so speckig ausschaut. :up::up::up:

Suche eine Kofferraumwanne/Matte für dieF11 Limousine und ich fnde absolut nichts im Netz.
    Habt ihr ein Tipp'

Habe mir gleich nach dem Kauf meines F11 die original BMW Kofferraummatte geholt und es bis heute nicht bereut.

Sie kostete damals, soweit ich mich noch erinnern kann, bei baum24, 109
    EURO. Nicht wenig Geld, aber Original-BMW-Ware hat nun mal ihren Preis.
    Dafür bekommst du ein Produkt, welches 100%ig passt und außerdem noch
    einen BMW-Schriftzug hat. Wenn man schon BMW fährt, sollte man nicht am
    Zubehör sparen.

Hatte mich bewusst für die Kofferraummatte und nicht für die Kofferraumwanne
    entschieden, da die Wanne noch ziemlich weit nach ragt und du
    möglichlicherweise nicht mehr so schön an die Seitenfächer herankommst,
    sowie die Bodenklappe nur noch schlecht öffnen kannst.

Es kommst eben immer darauf an, wozu du sie brauchst... Da bei mir keine
    Tiere, geschweige denn ein Hund ins Auto/Kofferraum kommt, brauche ich
    nicht die Kofferraumwanne, die man sicherlich leichter mit dem Gartenschlauch säubern könnte.

Die Kofferraummatte ist gummiert, die Wanne aus Hartkunststoff und dafür stabiler.

Eine Kofferraummatte oder auch Wanne ist auf jeden Fall immer sein Geld wert.

Wie sieht es bei Frost aus? Irgendwie frieren meine Dichtungen immer fest. Hirschtalg ist für die Gummis auch sehr gut. Leider schmiert das aber sehr stark.

Bei Frost hatte ich keine Probleme.

Die Erfahrungen mit Hirschtalg habe ich auch gemacht. Mich hat immer diese Klumpenbildung massiv gestört. Deswegen ist das Hirschtalg bei mir aus dem Regal geflogen.

Womit pflegt man am Besten die Gummidichtungen der Türen, des Kofferraums oder der Frontklappe?

@Straight-Six

Meine persönliche Empfehlung:

BMW Gummipflege 250 ml

https://www.leebmann24.de/bmw-…SfvD_BwE#customer-reviews
    https://www.leebmann24.de/bmw-…SfvD_BwE#customer-reviewsErfahren Sie mehr über dieses Produkt
    Hersteller: BMW / MINI
    Artikelnummer: 83122288909

Mit diesem Produkt habe ich, nur nicht bei meinem BMW, sondern auch beim VW-Golf beste Erfahrungen gemacht. :up::D

Anwendungstipp: Trage das sehr flüssige Produkt am besten mit deinem Zeigefinger auf und verteile es gleichmäßig über die gesamte Gummidichtung. Man merkt relativ schnell, wie schön dunkel das, teilweise ausgeblichene Gummi wieder wird. Nach 6-8 Stunden sollte man das überschüssige Pflegemittel mit einem feuchten fusselfreien Lampen verwischen, bzw. die Überreste aufnehmen.

Wäre echt schön, wenn's so einfach gehen würde.

Habe meinen neuen Handsender noch immer nicht angelernt... ?(

Und morgens ist es schon wieder ein wenig frisch draußen.

Moin,
    dann will ich hier mal meinen neuen Wagen vorstellen, und zu den Umbauten nach und nach paar Bilder hochladen.

Typ: 535D (EUR)
    E-F-R-Baureihe: F11 LCI

Mega, mega schickes Teil!!! Trifft genau meinen Geschmack. Was bei mir besonders gut ankommt (danach hatte ich bei meinem F11 nämlich auch lange gesucht) Getönte Seiten- und Heckscheibe, Silberne Dachreeling und zum Glück kein ShadowLine!!! Die silbernen Zierleisten geben die wunderschöne Silhouette des F11 viel besser wieder. Und der schwarze Dachhimmel!!!! MEGA! :up:

Darf man fragen wo du dieses Fahrzeug gefunden hast? (Den hätte ich nämlich auch gerne genommen :P )
    BMW-Händler?
    Händler?
    Privat?

Mir geht es einfach darum, das über 300.000 BMW zurückgerufen werden und bei meinem die Kulanz abgelehnt wird, da der AGR Kühler nicht die richtige Index Nummer hat. Dafür ist mein AGR Kühler defekt, lässt alle Abgase durch die Bypassleitung und hat so zum Loch in der ASB geführt.

Ja, das ist sehr ärgerlich und absolut nachvollziehbar, aber andere Hersteller sind auch nicht unbedingt besser.

Vielleicht solltest du eher der BMW NL Hannover den Rücken zukehren und es bei einem anderen BMW Autohaus versuchen!?

@WhiteDragon

Habe mir gleich nach dem Kauf meines F11 die original BMW Kofferraummatte geholt und es bis heute nicht bereut.

Sie kostete damals, soweit ich mich noch erinnern kann, bei baum24, 109 EURO. Nicht wenig Geld, aber Original-BMW-Ware hat nun mal ihren Preis. Dafür bekommst du ein Produkt, welches 100%ig passt und außerdem noch einen BMW-Schriftzug hat. Wenn man schon BMW fährt, sollte man nicht am Zubehör sparen.

Hatte mich bewusst für die Kofferraummatte und nicht für die Kofferraumwanne entschieden, da die Wanne noch ziemlich weit nach ragt und du möglichlicherweise nicht mehr so schön an die Seitenfächer herankommst, sowie die Bodenklappe nur noch schlecht öffnen kannst.

Es kommst eben immer darauf an, wozu du sie brauchst... Da bei mir keine Tiere, geschweige denn ein Hund ins Auto/Kofferraum kommt, brauche ich nicht die Kofferraumwanne, die man sicherlich leichter mit dem Gartenschlauch säubern könnte.

Die Kofferraummatte ist gummiert, die Wanne aus Hartkunststoff und dafür stabiler.

Eine Kofferraummatte oder auch Wanne ist auf jeden Fall immer sein Geld wert.

Fahre in meinem Daily-Driver (Golf 4 TDI) vom ersten Tag, als ich den Wagen in der Autostadt WOB abgeholt habe mit der original VW-Golf4-Kofferraummatte herum. Der Kofferraum schaut, auch nach 19 Jahren, wie neu aus - Danke der Kofferraummatte.... :up::)