Beiträge von Kai_F11 LCI

Hinten wirds aber im Deckel doch komisch aussehen, zumindest wenn ich es mir bildlich vor Augen halte.

@Kurty

Sehe ich genaus anders als 530Hans. Bei meinem F11 habe ich vorne die Standard-Kennzeichengröße und hinten das kurze 480mm Kennzeichen gewählt. Warum?

Ganz einfach: ich habe mich einem optischen Trick bedient. Das menschliche Augen sieht immer nur in Proportionen bzw. in Verhältnissen. D.h. habe ich hinten ein kurzen Kennzeichen wirkt der Wagen bzw. das Heck des F11 deutlich breiter und bulliger, als wenn du hinten das Standardkennzeichen in 520mm wählst.

Einen ähnlichen Effekt erzielst du mit breiten Reifen. Besonders bei Mischbereifung hast du immer hinten breitere Reifen als vorne, unabhängig davon ob das Fahrzeug Heck-, Front- oder Allradantrieb hat. Warum? Genau, weil das Fahrzeug durch die breiteren Reifen optisch breiter wirkt.

Warum habe ich nur hinten und nicht vorne ein 480mm Kennzeichen gewählt?
    Die BMW-Niederlassung, von der ich meinen F11 gekauft habe hat nur standardmäßige Kennzeichenunterlagen. Hinten habe ich also eine Kennzeichenunterlage ohne jegliche Werbung und vorne mit der Werbung der BMW-Niederlassung. Hätte ich vorne auch ein kurzes 480mm Kennzeichen mit der passenden Kennzeichenunterlage gewählt, so würde man die Bohrlöcher des 1. Besitzers sehen. Dies hätte ich ziemlich hässlich gefunden. Hinten wiederum gibt es vorgeprägte Bohrlöcher seitens BMW, die auch bei einem kurzen Kennzeichen perfekt passen und nicht sichtbar sind.

Daher meine Empfehlung an dich: Hinten 480mm und vorne 520mm
    Ergebnis: schaut mega gut aus. :thumbup:

@R6-Diesel

Meine Empfehlung: Wie @Midget schon schrieb - kauf bei deinem Händler deines Vertrauens.

Aber natürlich hast du auch Rechte, wenn du ein Fahrzeug als gewerblicher Käufer kaufst, eben nur mit dem Unterschied, dass im B2B-Kaufvertrag, der gewerbliche Verkäufer die Gewährleisungsrechte einschränken kann. Er muss es nicht. Natürlich machen es die meisten gewerblichen Fahrzeughändler.

Solltest du allerdings als privater Käufer, also als Verbraucher, bei einem gewerblichen Händler kaufen, dann steht dir, bei einem Gebrauchtfahrzeug, immer die min. einjährige Gewährleistung zu.

It's on you... ;)