Beiträge von Kai_F11 LCI

520d xdrive sollte bei Landstrasse so um die 6,5l verbrauchen. Bei 120 Autobahn eher 5,5l.

Ich würde dem mal nachgehen (Verkokung etc) bevor irgendeine Leistungssteigerung angefangen wird. Alle Rückrufe bzgl AGR sind erledigt?

Also mit meinem 525d (ohne x-Drive) bin ich sehr zufrieden. Auf der Landstraße, bei rentnerfahrweise, nimmt er sich so um die 6,5l Diesel. Wenn ich ihn auf der Autobahn mal trete (220 km/h) dann stehen dann auch mal 10,0l Durchschnittsverbrauch.

Tanke immer Shell V-Power Diesel. Ob es was bringt. Keine Ahnung.

Ich denke wenn überhaupt Software angefasst wurde, das nur für das AGR System irgendwas geändert wird, irgendwelche welche Adaptionen zurück gesetzt oder so.

Mir bisher nicht aufgefallen das von den Einstellungen mit Bimmercode etwas fehlt.

Und sonst so? Hast du subjektiv das Gefühl, das vom Fahrgefühl oder der Beschleunigung, oder Ansprechverhalten nun etwas anders ist??

Hallo zusammen,

bei meinem Dicken ist leider das Verteilergetriebe defekt. Ich überlege nun, ein generalüberholtes zu kaufen. Kennt jemand einen Händler mit Erfahrung in diesem Bereich? Ich wäre dankbar für wertvolle Links oder Empfehlungen.

Herzlich Willkommen! | BMW Getriebe Instandsetzung
    Gerade im Bereich der BMW Getriebe Reparatur sind wir sehr spezialisiert und widmen uns dem Thema mit viel Begeisterung und Leidenschaft.
    dd-getriebe.de

Der F1* hat auch Kunstleder bei den Seitenwangen der Sitze. Nur die Sitzfläche ist echt

Kann ich nicht bestätigen, da ich eine Seitenwange (Beifahrersitz) bereits repariert habe und die war aus echtem Leder.

Kunstleder, im F11, wurde lediglich an den Türpappen verwendet, welches sich in Haptik und Optik von den Sitzen offensichtlich unterscheidet.

MariusK

Stichwort: Freude am Fahren.

Also, ich habe meinen F11 525d Bj 05/2014 im Jahr 2018 aus erster Hand gekauft und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Obwohl finanziell auch der G31 möglich gewesen wäre, habe ich mich bewusst für den optisch schöneren F11 entschieden. Der F11 hat noch echte Ledersitze, die nach Leder riechen und sich auch danach anfühlen, im Gegensatz zu den neueren Modellen von BMW.

Der 525d ist spritzig und sparsam zugleich. Die Standheizung ist im Winter, trotz Carport, ist eine wahre Freude.

Ebenfalls bin ich mit der ZF 8 Gang Automatik äußerst zufrieden. Sie verrichtet butterweich ihren Dienst.

Natürlich hat der F11 auch seine unschönen Kinderkrankheiten. Eine hat mich kürzlich auch heimgesucht. Wassereinbruch an den hinteren Türen. Neue Butylschnur verlegt und seitdem wieder Ruhe. Auch nervig, dass zum zweiten Mal mein AGR-Kühler getauscht werden soll. Naja so ist das eben mit den modernen Dieselmotoren die die Euro6 schaffen müssen.

Auch der neue G61 kommt mir nicht auf den Hof. BMW schmeißt „das Touring Alleinstellungsmerkmal“ über Bord! Die separat öffnen Heckscheibe. Und genau: wieder „nur“ Kunstleder.

Ein Hoch auf Interieur- und Exterieurdesign des F11.

Ergo: du hast mit deinem Kauf alles richtig gemacht und ich wünsche dir täglich „Freude am Fahren“