Servus,
mir würde der erste am meisten zusagen. Hat die wenigsten km der 3, ist der einzige mit Komfortsitzen und ACC, sowie vom Händler.
Frage an die Experten: Passt eigentlich das Lenkrad zu dem 2. oder wurde das mal nachgerüstet?
Servus,
mir würde der erste am meisten zusagen. Hat die wenigsten km der 3, ist der einzige mit Komfortsitzen und ACC, sowie vom Händler.
Frage an die Experten: Passt eigentlich das Lenkrad zu dem 2. oder wurde das mal nachgerüstet?
Servus,
das war nur darauf bezogen, dass der Motor egal ist bei einer Probefahrt um zu erkennen, welche Ausstattung man gerne hätte.
Ansonsten ist schon vieles gesagt. Aus meiner Sicht ist der Preis in Ordnung für das angebotene Fahrzeug (für ein Satz Winterreifen bezahlt man auch schnell 500-1000€, Bremsen gehen auch ins Geld).
Ich würde mich an deiner Stelle mit der Preisliste in #11 auseinandersetzten und abgleichen, welche Ausstattung man haben muss, will und nett wäre. So ein Auto fährt man ja meistens länger und dann nervt es schon, wenn einem etwas fehlt. Nachrüsten kann man zwar vieles, aber ob man sich den Aufwand und die Kosten antun möchte ist auch immer die Frage.
Hallo zusammen,
da es ja vielleicht für den ein oder anderen von Relevanz ist, BMW hat den Im- und Export von Profilen aus dem Connected Drive abgeschaltet.
D.h. es geht nur noch per USB. Also am besten vor dem Werkstattaufenthalt einen Export machen, um danach auch ein Backup vom Profil zu haben.
Anbei meine Anfrage und die Antwort vom Support:
Sehr geehrte Dame,sehr geehrter Herr,
leider musst ich gestern nach einem Werkstattaufenthalt (bei dem die Memory Einstellungen gelöscht wurden) feststellen, dass es nicht mehr möglich ist die Fahrerprofile aus dem Connected Drive Portal zu importieren.
Es wird nur noch die Möglichkeit "USB" angezeigt, ein Import aus CD war jedoch im September diesen Jahres noch möglich. Es handelt sich dabei um das Fahrzeug XXXXXX.
Handelt es sich dabei um einen Fehler, oder wurde diese Funktion bewusst entfernt?
Sehr geehrter Herr _____,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihnen ein leistungsstarkes und zukunftsweisendes Produktportfolio anzubieten, entwickeln wir BMW ConnectedDrive kontinuierlich für Sie weiter. Dabei prüfen wir auch die bestehenden Dienste regelmäßig auf ihre Funktionalität und ihren Nutzen für unsere Kunden. Deshalb haben wir uns entschieden, den online Import und Export des Fahrerprofils einzustellen.
Wir behalten uns vor, den Leistungsumfang von BMW ConnectedDrive anzupassen und einzelne Dienste zu modifizieren oder einzustellen. Informationen dazu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BMW ConnectedDrive im Anhang dieser Nachricht.
Bekommt man einen 35i mit dem Baujahr, Ausstattung und Laufleistung für das Geld ? Generell ist das Angebot von großen Benzinern kleiner.
Gerade mit der Einschränkung auf das Baujahr sehe ich es auch sehr schwierig. F10 535i aus 2016 sind sehr wenige im Angebot (Mobile 2 Stück mit HUD und LED +/-30t€), bei BMW gar keiner.
Und die G30 als 540i gehen eher bei 36-37t€ los, alles darunter ist Import und/oder mit Vorschaden.
Wenn es nicht unbedingt der 6 Ender sein muss, könntest du auch den G30 530i (252PS) in Betracht ziehen.
Oder beim Verzicht auf das LED Licht, wird die Auswahl grundsätzlich größer.
Ich kenne diese "Problem" zu gut, ich hatte eher ausgefallene Wünsche und es gab nur wenige Fahrzeuge. Am Ende musste ich auch einige Euro mehr ausgegeben, was aber meiner Meinung nach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis war.
Zu der der Frage von nützlichen Spielereien, werfe ich mal den Driving Assitant Plus (Abstandstempomat) in den Raum. Ich wollte den unbedingt, andere im Forum können gar nichts damit anfangen.
Servus,
deine Anforderungen grenzen die Auswahl natürlich stark ein, ab Feb. 2017 lief bereits der G30 vom Band.
D.h. du hast aus der F10 Produktion nur ein Baujahr zur Auswahl. Wenn man auf der BMW Seite nach Gebrauchten mit der genanten Ausstattung sucht, kommen nur G30 die über deinem Preis liegen, oder eben einen kleineren Motor haben. Die G30 530 gehen z.b. gerade bei 32 T€ los.
Servus,
welche Funktion fehlt dir denn?
Bei meinem F11 fährt das Lenkrad hoch und die Wangen der Lehne werden weich beim Ausschalten der Zündung.
Wenn wie von FarmerLouis erwähnt es in den Profilen aktiviert ist, dann hat man das Memory für jedes Profil. D.h. je nach Schlüssel/ Profil stellt sich alles was Memory hat beim öffnen von selbst ein.
Ich muss zugeben, dass ich mich wenig mit der verbauten Technik auskenne und wie die Datenverbindung hergestellt wird.
Deshalb mal die Frage: Haltet Ihr es für möglich, dass es hier Nachrüstlösungen geben kann? Also nicht für das CIC oder NBT selbst, sondern nur für die Datenverbindung auf 4G?
Ein Markt würde es dafür ja vermutlich geben.
Ich denke da an sowas wie Dension im e39, für Bluetooth und DAB.
Servus,
Ich habe seit kurzem beim Kaltstart kurzzeitig Abgasgeruch im Innenraum.
Heute Mal unter die Haube geschaut. Für mich sieht es nach Riss im Krümmer aus, oder?
Es ist tatsächlich der Krümmer gerissen und somit ist der Kostenvoranschlag bei knapp über 2k.
Zum Glück bekam ich gerade dann Anruf, dass der Kulanzantrag positiv ausgefallen ist. BMW übernimmt 100% der Teile und 50% Lohn und das bei 94tkm und knapp über 5 Jahre Fahrzeugalter.
Alles anzeigenNimm mal nen Schraubenzieher und Streich mal sanft darüber, wenn du dran kommst
wenn der so gerissen sein sollte müsste er sogar darüber abblasen
nach dem Kaltstart mal erfühlen (vorsichtig).
sieht aber schon stark danach aus.
Beim Testen ob er da abbläst, ist mir aufgefallen, dass die "Abgaswolke" eher aus dem Bereich des AGR-Kühlers kommt. Auf Höhe des Stellmotors vom AGR-Kühler.
Der Kühler wurden im Rahmen der Rückrufaktion im August getauscht, bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt.
Servus,
Ich habe seit kurzem beim Kaltstart kurzzeitig Abgasgeruch im Innenraum.
Heute Mal unter die Haube geschaut. Für mich sieht es nach Riss im Krümmer aus, oder?