Beiträge von Bauerle

    Beim F11 haben m.M. nach alle Luftfederung. Da kannst dich also nicht entscheiden.


    Bälge werden mal undicht sind aber schnell getauscht und auch aus dem Zubehör verfügbar.


    Die Taste um den Abstand einzustellen gedrückt halten, dann hat man einen normalen Tempomat. Macht auch bei schlechtem Wetter Sinn, wenn das Radar aussteigt.

    Wie geht dann Euro 6?! Dachte bei Euro6 brauchst immer AdBlue?!


    Sind aber einfach die geilsten Scheinwerfer und die ganze Front schaut viel geiler aus. :thumbup:

    AdBlue brauchst ja nur um die Stickoxide zu reduzieren. Ich vermute mal beim xDrive ist der 0,5 l Mehrverbrauch genau das bisschen mehr, weshalb ohne AdBlue der Grenzwert nicht zu halten war.


    Ok, Forumskonsens keine technischen Vorteile nur optische. :D

    Hi,


    zu 2 und 3: Soweit mit bekannt ist schließt sich diese Spurhaltefunktion bei X-Drive aus. Diese Spurhaltefunktion heißt Stauassistent und funktioniert auf Autobahnen unter 60km/h (bzw. codiert auch bis 99km/h). Dann fährt das Auto "von alleine". Laut SA-Liste von BMW gibt es diese Funktion nicht mit X-Drive und ich meine es wurde auch im Forum schon diskutiert. Entscheidender Vorteil vom DAP ist eben das ACC.
    Ein weiterer Punkt zum X-Drive: Zumindest für Euro-6 haben die Allradmodelle AdBlue. Mein 530d ohne Allrad hat auch keine AdBlue trotz Euro-6.


    zu 4: Generelle Forumsmeinung, die LED Scheinwerfer bringen keine echten Vorteile zu den adaptiven Xenons.


    Um wirklich den Überblick über die SA's und deren Funktionen und Zusammenhänge zu bekommen, sollte man die SA-Liste des KFZ mit der BMW Preiliste aus dem Modelljahr vergleichen. Da auch die Ausstattung immer wieder angepasst wurde.

    Hi,
    die Frage war ja non RFT.
    Ich hab nur den Vergleich von Sommer auf Winter, was dann auch von 19" RFT auf 17" non RFT bedeutet.
    Mit den Winterreifen sind die kurzen, harten Stöße im Vergleich zu den Sommerreifen fast komplett weg. Gerade bei Brückenfugen ist der Unterschied schon enorm.
    Ich habe mich diesen Sommer trotzdem für die RFT entschieden, da die Notlaufeigenschaften mich bei zum Autobahnparkplatz gerettet haben und ich keine 4 neuen Reifen kaufen wollte.

    Servus,


    hier Klick wurde das Thema auch schon behandelt ohne eine wirkliche Lösung (Galaxy S10 kaufen, ausgenommen), da es bei mir ähnlich ist.



    Sprich: Ich verbinde das Telefon per USB mit dem Auto, starte die BMW CD App im handy, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin, da weder Tankinhalt, Verbrauch o.ä. angezeigt wird im Handy.


    Zwar bekomme ich eine Meldung von der App, wenn es sich per USB verbindet, dass man auf die Strasse achten sollte, aber im Auto passiert nichts.

    Ist bei mir auch so mit Galaxy A3


    Die Remote Services sind bei mir gebucht. Aber kann auch nur Ziele ans Auto senden und dass nur als Nachricht. Dieses per Google Maps gedöns klappt nicht. Hupen, blinken oder Lichthupe funktionieren per Remote auch nicht. Obwohl ich Remote bei mir freigeschaltet habe

    Ziel als Nachricht, geht bei mir. Was meinst du mit GoogleMaps Gedöns? Das man das Handy verbindet und dann wird das Ziel übernommen?
    Remote gehen bei mir alle Befehle, die die App bietet.


    Jetzt wollte ich den RTTI Service mal testen, aber dadurch, dass ich die Verbindung per USB nicht hinbekomme, bin ich am grübeln ehrlich gesagt...

    RTTI, BMW Online, etc. geht bei mir ohne Probleme. Das hängt nicht mit dem Handy zusammen.
    Was seit einiger Zeit nicht mehr geht, dass man ein Bild über das Onlinetool auf den Splitscreen kriegt.

    Deine Anforderungen sind dem was ich gesucht habe ziemlich ähnlich. Ich kam vom e39 530i Touring LPG.
    - 530d ohne x
    - Standheizung
    - AHK
    - Navi pro
    - M-Paket
    - Head up
    - AD Pro


    Ich habe auch überlegt, was ich ggf. nachrüsten kann und habe mich dann aber dazu entschieden das möglichst für mich vollständige Auto zu kaufen. Manche haben Spaß und Zeit für die ganzen Nachrüstungen, ich habe hingegen noch andere Projekte und der F11 muss als Daily funktionieren.
    D.h. ich habe meine Suche extrem eingeschränkt nur auf Fahrzeuge die genau meinen Wünschen entsprechen. z.B. bin ich einfach zum Freundlichen und hab gefragt ob ich ein Auto mit Panoramadach probesitzen darf, da im E39 das SD mir die Kopffreiheit nahm.


    Da muss man dann eben warten und im richtigen Moment zuschlagen. Ich bin ca. 800km weit gefahren um das Auto zu kaufen.

    Ich nutze die Scheibe auch für alles was klein genug ist und mit einer Hand schnell in der Kofferraum gestellt werden kann.


    Außerdem kann man über die Scheibe den Kofferraum richtig voll laden. D.h. erst über die Heckklappe alle großen Teile einladen, dann die Klappe zumachen und weiter über die Scheibe einladen. So ist dann wirklich jeder Winkel ausgenutzt und man muss nicht mit einer Hand das Gepäck halten und schnell die Klappe zu machen, wie bei anderen Autos.


    Bsp. E39
    20160910_201302_compress19.jpg

    Darauf hin hat der eine Geschichte erzählt von einem BMW Testfahrer (Continental ist bei denen in der nähe die machen da ACC und solche Geschichten) der zu denen kam und von Runflat auf Normale gewechselt hat.


    Nach 1000km kam der wieder und hat Neue Runflat geholt weil das Fahrverhalten richtig mies war und unfahrbar.


    Meine frage jetzt soll ich dem Glauben oder nicht?
    Ich will keine Runflat reifen mehr weil es, für mich, nicht schön zu fahren ist.
    Wer hat auch reifen ohne Runflat und ist zufrieden?

    Ich kenne das nur wenn man RFT und nicht RFT mischen würde, sprich zwischen VA und HA. Solange man alle 4 in einer Bauart hat, sehe ich keine Probleme.
    Ich fahre im Sommer RFT und im Winter "Normale". Der Komfort Unterschied ist extrem, was aber auch mit an dem Querschnitt liegt (17" zu 19").


    Da ich vor 2 Wochen eine Reifenpanne hatte, habe ich kurz überlegt gleich alle 4 Sommerreifen auf nicht RFT zu tauschen. Das war mir dann aber doch zu viel Geld und im Grunde war ich über die RFT froh, weil mit Wohnwagen auf der BAB konnte ich immer noch zum Parkplatz rollen.
    Das einzige was mir am den neuen RFT aufgefallen ist, war die lange Einfahrzeit. Die Reifen hatten etliche 100km lang schlechten Grip.