Corteco hat einen online Katalog. Da würde ich vergleichen und die von Corteco angegebene Teilenummer kaufen.
Beiträge von Bauerle
-
-
Ich habe, meist in der Früh, wenn der Wagen etwas gestanden ist, das Problem dass ich ein knarzen und knarren beim rangieren habe. Auch wenn ich voll einschlage im Stand, oder wenn ich zb ganz langsam vom der Bremse runter gehe und so "rumwippe" auf der Bremse. Aber mehr beim Rangieren im Stand.
Wisst ihr was das sein kann ?
Bremse ist OEMHast du die Hinterachslenkung?
Die macht mit der Zeit Geräusche. BMW tauscht dann komplett, oder man öffnet die Staubschutzmanschette, reinigt alles und schmiert es ab.
-
Der Propeller rechts oben, neben der Hupe.
-
Da kannst nichts machen.
Wobei Standheizung sofort bei mir funktioniert. Die Bestätigung kommt nach max. 1-2 min.
-
Fachbetrieb ist inzwischen so eine Sache. Nach einem Wildschaden am Golf war die neu lackierte Stoßstange beim Finish an der Kante zu den Scheinwerferreinigungsdüsen durchpoliert.
Die haben blöd geschaut als meine Frau das entdeckt und reklamiert hat. Wurde dann nochmal neu lackiert.
-
Nur als Tipp.
Ich habe bei United Autoglas angefragt eine BMW Scheibe zu verbauen. Das war problemlos möglich und die TK hat auch alles oberhalb der SB bezahlt.
Mir war das wegen dem Headup Display wichtig, da es wohl vereinzelt Probleme bei Zubehör Scheiben gibt.
-
Funktioniert den BMW Online mit Edge?
Ich meine da gab es mal eine Liste bei der nach Abschaltung von 3G nur RTTI und Remote Services übrig blieb.
Deshalb habe ich das BMW Online Abo nicht mehr gebucht.
-
Servus,
ja, das läuft alles max. über Edge, weshalb auch BMW Online nicht mehr funktioniert. Dafür ist die Bandbreite zu gering, die Remote Services hingegen funktionieren noch.
Ich meine da gab es auch von BMW mal eine Auflistung.
Bei meinem (2015 NBT) wurden die Online Dienste beim Kauf auf Live-Time gebucht.
Ist RTTI in dem Paket dabei? Ich musste das früher immer extra hinzukaufen.
-
Wenn man die Scheibe mit den Schlüssel entriegelt, springt diese auf und geht ganz auf.
Meiner hat das die ersten Jahre gemacht, inzwischen schaffen es die Dämpfer nicht mehr.
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Fahrerlebnisschalter Sport und Gangwahlhebel in Position S, wenn man Serienfahrwerk ohne Sonderausstattung hat?
Die Gaspedal Kennlinie ist anders und die Lenkung wird härter.