Beiträge von abovuekt

Bin auch gespannt wie sich der Verbrauch macht (mein 530d F11 + PPK lag über 90.000km bei 10,24l) und ob die Performance 100-200km/h wirklich fast identisch zum 30d+PPK ist. Da wird die PBox bald Antworten liefern 8)

Wow, so viel. Ich dachte mein 535d verbraucht mit 8,8 schon viel... Zum Vergleich, mein 330d E91 mit 280PS/580Nm hat beim gleichen Fahrprofil 7,1l im Schnitt auf 100tkm gebraucht.

Der Fehler:

S 0397 MOST Konfiguration nicht gespeichert

ist immer noch drin. Kann es mit der Zeit problematisch mit der nicht gespeicherten MOST Konfiguration werden oder einfach ignorieren?

den Fehler habe ich auch, allerdings bisher ohne irgendeine Fehlfunktion. Mich würde auch interessieren, was es damit auf sich hat.

Also liegts wohl wirklich am Alter.

hehe, vielleicht.

Eigentlich sehe ich immer den Nutzen. Es gibt viele Möglichkeiten ein Vollgrafik-Display sinnvoll einzusetzen. Doch beim 6WB ist das nicht gelungen, es ist das selbe wie früher in verschiedenen Farben. Dadurch strengt es mehr an als die klassischen Instrumente und biete keinen Mehrwert.

Selbst das 6WA bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück - man hat ein riesen Display auf den die Uhrzeit, die Kilometer und die Aussentemperatur stehen. Aber die Werte des BC kann man nur alternativ an einer kleinen Stelle anzeigen. Warum? Man quetscht alle Informationen alternativ in 2 cm², hätte aber die Möglichkeit alles gleichzeitig aufgeräumt darzustellen und das herumgeschaltet zu vermeiden. Das ist nicht zuende gedacht.

Sehe ich ähnlich. Fahre seit knapp 20 Jahren nur Heckantrieb und bin immer gut zurecht gekommen. Die Situationen in denen Allrad besser gewesen wäre gibt es natürlich, aber sie lassen sich an einer Hand abzählen. Die dadurch entstehenden Nachteile wiegt das nie und nimmer auf.

Ich glaub das liegt am Alter - als ich meinem Vater das 6WB zeigte, schaute er schulterzuckend zurück.
    Alle Bekannten bis 36 waren sichtlich überzeugt :D

Ich bin 39 ;)

Das VW/Audi Vollgrafikdisplay finde ich da besser. Es hat vor allem mehr Nutzwert, z.b. die Karte im Vollformat. Die Modi Sport und Eco beim 6WB finde ich persönlich total anstrengend und total sinnlos.
    Aber: Just my zwischen Cents, oder wie das heißt 8)

Auch interessant im Text weiter unten:
    "Bei den Fahrzeugtypen, wo kein 24 V für die Spannungsversorgung der EPS notwendig ist, geht die Spannungsversorgung vom Batterieplus-Stützpunkt aus. Um die Welligkeit der Bordnetzspannung, die durch den Generator entsteht, zu reduzieren, wird ein Kondensator verbaut. Kondensator, Sicherungen und Stromverteiler bilden zusammen die Kondensatorbox.

Die Kondensatorbox wird vorn nah am Batterieplus-Stützpunkt verbaut."

Folglich könntest Du mal schauen ob Du eine Kondensatorbox bei Dir findest um so im Umkehrschluss herauszufinden ob es sich lohnt weiter nach der Batterie zu suchen...